
Menacing Misfits
Darkthorn Academy, Book 1
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 40,95 € kaufen
-
Gesprochen von:
-
Vikas Adam
-
Von:
-
Robyn Wideman
Über diesen Titel
When Jack Vance's grandfather is murdered, his dying words are to get Jack to promise to attend Darkthorn Academy.
Jack doesn't like it, but he'll do what is necessary to honor the man who raised him. But surviving Darkthorn Academy won't be easy. Jack will have to make alliances, learn to harness magic, and face dangerous enemies - both alive and dead. If he's lucky, he might just make it to second year.
Darkthorn Academy is a coming-of-age fantasy adventure with gamelit aspects, including a slightly overpowered MC, a dragon companion, and a team of adventurers. It’s inspired by games like Skyrim, Diablo 2 and Fallout.
©2019 Robyn Wideman (P)2020 Podium AudioBisher war sehr angenehm und sehr neu. Vielen Dank!
Aber eine magische Schule mit der Vielfalt an Gegensrände , den wir bisher begegnet sind müsste lauter Gegenstände haben, die zeigen, ob jemand die Wahrheit gesagt hat also wär überhaupt kein Problem, ganz schnell herauszufinden, wer geschubst hat
Auch gibt es in dieser weltdimensionale Taschen ernsthaft sowas gibt es aber einen einfachen Zeh. Am Körper kann man dich nachwachsen lassen!
Auch die Preise machen Wiedereinmahl überhaupt keinen Sinn vergleiche Mahl ein gutes Internat für Sport in unserer Welt mit der Magie Welt gut 40000€ pro Jahr Spezial Internat 100000& ein teures Schmuckstück kostet ca 20000€ also bekommen sie für die Waffen und den Magischen Schmuck viel zu wenig gelt Wehr würde den dafür sein Leben riskieren das sind wirklich seltene magische Schmuckstück die würden wahrscheinlich 500 tausend bis eine Millionen einbringen teure markenklamotten liegen zwischen 3 und 10000€ so und jetzt sind sie auch noch magisch vor allem wenn keiner mehr weis wie die hergestellt werden bei den preisen die sie bekommen müsste jeder magische Klamotten und Dinge haben! Die Preise und tauschgüter sind alle komisch bringen das Buch leider ein wenig durcheinander! Nehmen wir einfach mal ein seltenes Buch mit Magie, die es heute nicht mehr gibt. Das ist wie eine uralte Bibel heißt ein einziges Buch hat einen Wert zwischen 50.000 und mehreren Millionen!
Dan müsste im Umkreis von mehrere Tagen im Umkreis der Schule nichts mehr zu finden sein vor allem da dort fliegende drachenreiter sind!
Tolle Geschichte, ist toll zu hören in Klammern jetzt kommt meine Kritik
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
good story but...
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, auch sind die einzelnen Abschnitte nicht schlecht geschrieben. Jedoch: Vieles wirkt völlig unzusammenhängend. Beispielsweise gibt es das "Ancient Land", das voller Schätze und verschollener Artefakte ist, die man dort nur einzusammeln braucht. Ohne echte Erklärung ist die Gruppe von ihrer Schule plötzlich dort und plündert verlassene Farmen. Da stellt sich die Frage, wie etwas, das einen Steinwurf hinter einer jahrhunderte alten Schule anfängt und voller Schätze ist, zumindest im direkten Umkreis noch Schätze enthalten soll. Der Autor schafft sich hier quasi auf günstige Art und Weise eine endlose Spielwiese, auf der er die absurdesten Mini-Abenteuer einbauen kann, ohne dass es in Frage gestellt wird.
Die Dialoge sind eine ständige Wiederholung von Buzzwords und gegenseitiger Affirmation. Vieles hätte man deutlich mehr auf den Punkt bringen können, statt die Gedanken auszuführen, dann einen Dialog nachzuschieben in dem die gleichen Gedanken ausgesprochen und mit der Gruppe diskutiert werden und anschließend fasst nochmal eine dritte Person die sie treffen alles zusammen. Ja, so kann man auch ein Buch füllen.
Auch die Welt wirkt blass. Man bekommt kein Gefühl für Währung oder Werte in der Welt des Autors. Zu Anfangs geht es um Kleinstbeträge in einer Gaststätte, kurz darauf muss der Held und seine Gruppe pro Kopf 10k Gold pro Semester beschaffen. In Relation eine Absurde Summe, die aber auch nicht weiter hinterfragt wird.
Auch die LitRPG-Elemente wirken hölzern. Es gibt Level, aber auch irgendwie nicht und Punkte, aber auch irgendwie nur so nebenbei um Verbesserungen zu erklären.
Insgesamt plätschert die Geschichte so dahin, der Held hat immer wieder Glück und stolpert von einem helfenden Umstand in den nächsten. Die Geschichte der Welt wird immer wieder durch komische Dialoge eingestreut, macht aber meist wenig Sinn oder Lust auf mehr.
Fazit: Für Kinder mag das Buch nett sein, für den Erwachsenen LitRPG-Leser/Hörer rangiert es eher ganz unten auf der Liste.
schwierig zu empfehlen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.