Jetzt kostenlos testen

Meine Marke

Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
Sprecher: Konstantin Moreth
Spieldauer: 8 Std. und 13 Min.
4.5 out of 5 stars (136 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

 Starke Marken setzen sich durch.

Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein "Wir-Gefühl, weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein "Wir-Marken-Konzept" klare und gut umsetzbare Strategien.

"Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die "Wert-vollen" diejenigen, die es nicht schafften, ihre Wer-te glaubwürdig zu transportieren", sagt Hermann H. Wala. Der bekannte Marketing-Stratege ist davon überzeugt, dass sich Unternehmen für ihre Kunden öffnen und ihnen ein auf gemeinsamen Werten beruhendes Wir-Gefühl vermitteln müssen, um erfolgreich zu sein. Dies gelingt nur über starke Marken, die in unserer unübersichtlich gewordenen Welt ein Identifikationsangebot darstellen.

In seinem Hörbuch "Meine Marke - Was Unterneh-men authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht" zeigt Wala am Beispiel erfolgreicher Marketingstrategien und unternehmerischer Fehleinschätzungen auf, wie es gelingt, eine erfolgreiche "Wir-Marke" aufzubauen. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat er dazu sieben Tools entwickelt, mit deren Hilfe sich Unternehmen unverwechselbar machen. Zu jedem Tool führte Wala aufschlussreiche Interviews mit prominenten Markenbotschaftern, die einen interessanten Einblick in die jeweiligen Erfolgsstrategien bieten. So sprach er mit Herbert Hainer (adidas) über das Thema Positionierung, mit Franz Beckenbauer
über Storytelling, mit Rolf Kreiner (McDonald's) über Emotionen, mit Prof. Hermann Simon (Simon-Kucher & Partners) über Selbstvertrauen, mit Josef Lutz (BayWa AG) über Werte, mit Dr. Rudolf Gröger (O2) über Vertrauen und mit Thomas Ebe-ling (ProSiebenSat.1 Media) über Dynamik.

©2011 Redline Verlag (P)2018 Redline Verlag

Kritikerstimmen

Das Konzept der WIR-MARKEN macht deutlich, wie eine eindeutige Positionierung, klare Wertehaltung und eine authentische Öffnung der Kundenbedürfnisse Marken heute stärkt. WIR-MARKEN sind Chefsache!
-- Prof. Dr. Hubert Burda

Bestseller-Autor Hermann Wala schreibt über das Thema "Meine Marke" und die Wichtigkeit bestimmte Werte im Unternehmen zu leben - wie aus Ihren Mitarbeitern/ -innen Markenbotschafter werden.
-- MeHRWERT Marketing Magazin

Keine technische Innovation hat die Welt in ihrer jüngeren Geschichte so verändert wie das Internet. Das Social Web ist keine vorübergehende Modeerscheinung - es stellt neue Herausforderungen und Chancen für Unternehmer dar. Es kann als Plus in Sachen Transparenz, Vertrauen, Emotionalisierung und Kundenbindung genutzt werden. Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht.
-- Marke 41

Prominente Praktiker, wie Prof. Dr. Hubert Burda im Vorwort und Thomas Ebeling zum Thema Dynamik, geben im Interview zusätzlich Auskunft über "Meine Marke", wie der Titel des Buches lautet.
-- Absatzwirtschaft

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    84
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    79
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Macht Spaß zu hören

Viele gute Konzepte allerdings wenig konkrete Ideen, wie sich die Inhalte und Erkenntnisse an der eigenen Marke umsetzen lassen. Das macht es schwer die Themen zu adaptieren.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Updaten der Studien

Die Studien sind alle älteren Datums und sollten überholt werden. Ansonsten sehr aufschlussreich, wie eine gute Marke aufgebaut und gepflegt werden kann.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr inspirierende Ansätze

es ist äussert spannend und mit zahreichen Praxisbeispielen werden die empfohlene Ansätzen vernüpft um die Zusammenhänge zu verstehen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Mehr erwartet

Ich habe mir von dem Hörbuch mehr erwartet als eine Stundenlange Aneinander Reihung von Unternehmensphilosophien. Mehrwert konnte ich keinen entnehmen. Vielleicht lag es aber auch nur an Mir!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sehr allgemein gehalten

Eine Aufzählung von verschiedenen Firmen und deren Umsetzung.
Wenig spannend und eine einfache Wiedergabe deren

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wir-Marke sollte das Ziel sein...

Unglaublich wieviel Arbeit in diesem Buch steckt. Recherchen in so vielen Branchen. Vielen Dank für ein Buch welches so viele Eindrücke, Sichtweisen und offensichtliches im Bereich Markenbildung und Wir-Marken gibt. Jeder der ein Unternehmen hat kann mit Sicherheit was aus diesem Buch für sich mitnehmen.

Danke

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Meine Marke - WirMarke

Entwicklung des eigenen Markenverständnisses als WirMarke. Es täte dem Hörer gut, nicht nur Beispiele großer Marken, wie Adidas, VW oder Miele zu hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Branding auf den Punkt gebracht

Wala gelingt es eine Vielzahl von Themen, die von Positionierung bis zur Selbstverantwortung der Führungskräfte reichen, auf den Punkt zu bringen. Durch die vielen Fallbeispiele (meist bekannte Marken) schafft er einen Praxisbezug, durch den die theoretischen Punkte noch klarer und nachvollziehbarer werden und das ganze noch ziemlich spannend macht.

Dabei können die Kapitel gut für sich gelesen werden, was ein spezifisches Nachlesen einfacher macht.

Übrigens ist auch die Audible-Stimme sehr angenehm und durch die vielen Praxisbeispiele, eignet es sich sehr gut als Hörbuch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überraschend gut!

Nachdem ich einige Marketing-Hörbücher gehört habe, hatte ich zunächst nicht viel Neues von diesem Buch erwartet. Aber zu meiner Überraschung werden einige Namhafte Beispiele und bekannte Marken herangezogen und sich wirklich damit beschäftigt. Auch vom Sprecher ist das Buch sehr gut vorgetragen und angenehm zu hören.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

langweilig

Der Inhalt mag fachlich gut sein. Er wurde aber so langweilig vorgetragen, so dass ich mich schon fast zwingen musste, das Buch zu Ende zu hören.