Jetzt kostenlos testen

Mein Weg in die finanzielle Freiheit: 6 meiner besten Tipps, mit denen du es auch schaffen kannst

Autor: Alex Fischer
Sprecher: Alex Fischer
Spieldauer: 3 Std. und 32 Min.
4 out of 5 stars (31 Bewertungen)
Regulärer Preis: 15,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Du willst auch den Weg zur finanziellen Freiheit beschreiten? - Hier sind 6 Punkte die auch dir helfen  

Vor einigen Jahren hatte ich eine verrückte Idee - ich wollte finanziell frei werden. Nachdem ich viele Dinge in meinem Leben verändert hatte, war es einige Jahre später bereits soweit. Mit 37 Jahren habe ich mein Ziel der finanziellen Freiheit erreicht. Ich konnte vom aktiven Hamsterrad ins das Leben aus passivem Einkommen wechseln. Die finanzielle Freiheit kann jeder erreichen! Davon bin ich fest überzeugt. Helfen werden dir die folgenden 6 Punkte.   

  • Hole das Maximum aus deiner Einkommenssituation heraus! 
  • Investiere deine Zeit für mehr Eigenständigkeit! 
  • Du willst schneller dein Ziel erreichen? Nutze die Selbstständigkeit! 
  • Verfolge eine ertragreiche Vermögensstrategie! 
  • Lass den Faktor Zeit für dich arbeiten! 
  • Nur du allein kannst dich dauerhaft motivieren  

Finanziell frei werden und vom passiven Einkommen leben kannst auch du. Nur hilft hier kein warten, du musst mehr tun als andere und endlich dein Leben neu gestalten. Wenn du dein Ziel bisher nicht erreicht hast, dann liegt es einzig und allein an dir. Auf diesem Weg möchte ich dich gern begleiten.  

Mein Buch:
Seit ich Anfang 2014 vom aktiven Hamsterrad in mein neues Leben gewechselt bin, werde ich von meinen Blog-Lesern oft gefragt, wie ich es so frühzeitig geschafft habe. Für einen umfassenden Einblick in meine Entwicklung, habe ich damit begonnen all meine persönlichen Erfahrungen und Ansichten die mich begleitet haben zu Papier zu bringen.  

Während der Konzeptionierung des Buches, konnte ich meine wichtigsten Fakten auf die oben genannten 6 Hauptpunkte verteilen. Die Reihenfolge der einzelnen Punkte spielt eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr sind die einzelnen Punkte an sich sehr wichtig, ebenso wie die Gesamtheit der 6 Punkte. Je mehr Punkte du erfüllen kannst und auch willst, umso leichter wird es für dich, dein Ziel der finanziellen Freiheit frühzeitig zu erreichen.

©2018 eBookWoche.com (P)2018 eBookWoche.com

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gut für einsteiger!

Der Weg von Alex ist echt erstaunlich :-) ein super Typ.
Die 6 Tipps sind echt super, allerdings beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema und deshalb war für mich nicht viel neues dabei. Eines hat mich zum nachdenken angeregt: Die Zeit die man braucht um seine Fixkosten zu reduzieren ist nicht so effektiv genutzt wie für den Aufbau von Einkommensquellen.
Die Interviews sind echt super, schöner wäre es, wenn die Interviewten ihren Part selber sprechen.

Das Leben von Alex zeigt sehr gut auf, dass es jeder schaffen kann, wenn er es wirklich will.

Super finde ich auch, dass es Alex selber einspricht. Ich kann es jedem empfehlen, der es sich nicht vorstellen kann, dass fast jeder Finanziell Frei werden kann.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Glaubwürdige und nachvollziehbare Anleitung

Wichtige Impulse und Tipps von einem, der das geschafft hat, wovon viele träumen. Realitätsnah, bescheiden, authentisch und motivierend. Alex Fischer baut in seinem Buch keine Luftschlösser oder prophezeit den Weg zu schnellem Reichtum über Nacht. Vielmehr nimmt er den Hörer sehr gut nachvollziehbar Schritt für Schritt mit auf seinem Weg zur finanziellen Freiheit. Dies ist weniger spektakulär und sehr viel ruhiger als manche "Motivationswunderheiler" es so gerne predigen. Aber gerade deshalb ist es so viel realistischer und umsetzbarer als viele andere "Bestseller" dieser Kategorie es versuchen.
Der Autor hat das Hörbuch selbst eingesprochen. Auch wenn man merkt, dass Alex kein ausgebildeter Sprecher ist, so schafft dies doch noch mal eine Spur mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit, die man nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einfach mögen muss.
Und so wird der Hörer durch den Kauf dieses Hörbuches ganz selbstverständlich selbst ein Baustein von Alex' Wegs zur finanziellen Freiheit. Spätestens nach 3,5h Spieldauer freut man sich darüber Teil dieser außergewöhnlichen Geschichte geworden zu sein und geht anschließend hochmotiviert und gut gewappnet seine ersten eigenen Schritte Richtung finanzielle Freiheit...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Einige spannende Tipps - kurz und verständlich

Alex Fischer gibt ein paar spannende Impulse, die auf dem Weg in die finanzielle Freiheit hilfreich sein können. Nicht alles davon erscheint komplett neu und nicht alles wird für jeden gleichermaßen funktionieren. Basierend auf der erläuterten Erfahrungen können jedoch ein paar hilfreiche Tipps gewonnen werden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schönes Buch


Ein super tolles Buch, es hat mir sehr viel geholfen. Nun bin ich wieder ein Stückchen weiter.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nicht zu empfehlen

Wenig Inhalt und unglaubwürdig. Kann man auf 5 Seiten zusammenfassen. Leider ein Fehlkauf. Würde es mir nicht nochmal holen.

2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich