Jetzt kostenlos testen

Mein Leben mit den Beatles

Wie ICH die Sixties erlebt habe
Autor: Rainer Lange
Sprecher: Armin Garske
Spieldauer: 13 Std. und 35 Min.
4,6 out of 5 stars (7 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Es war Anfang der Sechziger, als plötzlich vier junge Männer aus dem Nichts erschienen und die Welt radikal veränderten. Sie begeisterten die Jugend nicht nur mit einer völlig neuen Musik, nein, sie stellten mit ihrer frischen Unbekümmertheit auch erstmals die Arroganz der Obrigkeit total infrage. Daraufhin begannen existenzielle und schmerzhafteste Kämpfe zwischen der Jugend und der Erwachsenenwelt. Rainer Lange, Jahrgang 1949, zählte zu den dennoch Glücklichen, die diese Epoche hautnah miterleben durften. Eine besondere Zeit, in der Begeisterung und Leid gleichermaßen geballt auf die jungen Menschen einwirkten. Auch im Spiegel seiner eigenen Erlebnisse versucht er diese prägenden Jahre nachzuempfinden und den Geist dieser markanten Zeit einzufangen. In dem überaus umfangreichen Werk erzählt der Autor die Geschichte der Beatles sowie die der Solo-Beatles bis hin zum heutigen Tag.

In dem überaus umfangreichen Werk erzählt der Autor die Geschichte der Beatles, sowie die der Solo-Beatles, bis hin zum heutigen Tag. In vorliegendem Buch versuche ich, in anschaulicher Weise durch die Sechziger zu führen. Eine Zeit, in der die Beatles ihren beispiellosen Werdegang beschritten haben und versuche hierbei, deren wichtigste Stationen zu beleuchten. Auch die gesellschaftspolitischen Umstände, wie es überhaupt zu dem Phänomen Beatles kommen konnte, werden eingehend erklärt. Es ist die Schilderung aus dem Blickwinkel eines Fans, der die, aus heutiger Sicht, unglaublichen und auch teilweise recht brutalen Reaktionen der Gesellschaft hautnah zu spüren bekommen hat. Ich versuche aufzuzeigen, wie auch ich den Wahnsinn dieser einschneidenden Epoche miterlebt habe. Auch beim Nennen der einzelnen Faktoren, die zu einem Auseinanderleben und schließlich zum Bruch der Beatles geführt haben, wird versucht, diese zu analysieren und sie einigermaßen objektiv zu betrachten. Daran im Anschluss werden die einzelnen Solo-Karrieren beschrieben.

©2018 Books on Demand (P)2020 Rainer Lange

Das sagen andere Hörer zu Mein Leben mit den Beatles

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Persönlich, ergreifend und sachlich

Ein wunderbares Buch ! Da ich aus einem osteuropäischen Land komme, wo die Beatles nur sehr eingeschränkt stattgefunden haben, ich zur Zeit ihrer Popularität auch noch nicht geboren war, hat mir dieses Buch Augen und Herz geöffnet für die westliche Welt in den 60er Jahren und die Entwicklung danach. Selten hat mich eine Geschichte so gefesselt und mitgenommen wie die, die Rainer Lange hier erzählt. Ich fühle hier eine Authenzität, die mich tief berührt, fühle den Generationenkonflikt, wie ihn der Author beschreibt und wie ich ihn später selbst erlebt habe, spüre den Drang nach Freiheit und die Hürden, die es zu überwinden galt. Die eindringliche Beschreibung der Gefühle, die den Author beim Hören der Beatles-Musik überwältigten, kann ich NOCH nicht nachvollziehen, aber ich werde mir jetzt sofort einige der besprochenen Beatles-CDs beschaffen und diese Musik für mich entdecken. Das Buch hat mir eine Lücke in meinem Leben und im mir bisher vermittelten Geschichtsunterricht aufgezeigt. Vielen Dank, Herr Lange !

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch!

Eigentlich höre ich selten Hörbücher, aber dieses hat mich total gepackt , spannende Geschichte und ist ein Muss für jeden Beatles Liebhaber!

1 Person fand das hilfreich