Mein Gehirn und ich - endlich Hand in Hand Titelbild

Mein Gehirn und ich - endlich Hand in Hand

Von: Ingo Hoppe/Dr. Sven Sebastian
  • Inhaltsangabe

  • Persönliche Weiterentwicklung
    Ingo Hoppe/Dr. Sven Sebastian
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Mein Gehirn führt ein Vorstellungsgespräch
    Apr 10 2024

    Die Situation für die Suche nach einem Job hat sich im Vergleich zu den letzten 15 Jahren drastisch geändert. Es gibt sehr viel mehr Stellen als Bewerber. Trotzdem ist es wichtig, sich für das Vorstellungsgespräch für einen Top-Job gut vorzubereiten.

    Wie unterscheiden sich zum Beispiel Männer und Frauen in der Selbsteinschätzung vor dem Gespräch?

    Um eine Selbstpräsentation vorbereiten, ist es immer gut, vertraute Personen zu fragen, diese können viel dazu beitragen, die eigenen Stärken, Schwächen sowie Körpersprache zu erkennen und eine passende Geschichte zur eigenen Persönlichkeit zu entdecken.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    21 Min.
  • Umgang mit einem aggressiven Gesprächspartner
    Mar 13 2024

    Aggression im Gespräch ist unangenehm und jedem in der Kommunikation schon einmal begegnet. Damit umzugehen, fällt den meisten jedoch schwer.

    Ingo und Sven geben in diesem Podcast Tipps, Situationen mit einem aggressiven Gegenüber auszuhalten und zu meistern.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    30 Min.
  • Mein Gehirn ist erschöpft
    Feb 14 2024

    Ein Thema, das viele Menschen betrifft. In einem hektischen Alltag, der geprägt ist von ständiger Erreichbarkeit, digitaler Informationsflut und hohen Anforderungen, gerät unser Gehirn oft an seine Grenzen.

    Nach einem langen Tag haben viele das Gefühl, dass unsere Denkleistung nachlässt, wir können uns nicht mehr gut konzentrieren und Problemlösungen fallen uns schwer.

    Sven und Ingo erklären, wie wir Willenskraft, Kreativität und Fokus zurück gewinnen können.

    Fazit: Unser Gehirn ist ein wertvolles Organ, das Aufmerksamkeit und Fürsorge verdient.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    21 Min.

Das sagen andere Hörer zu Mein Gehirn und ich - endlich Hand in Hand

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.