Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sommer in Philadelphia. Doch die Ruhe trügt. Kevin Byrne, Detective der Mordkommission, und seine Partnerin Jessica Balzano werden zu einem bizarren Fall hinzugerufen. Eine Frau ist ermordet worden, und ihr Todeskampf wurde von dem Mörder auf Video aufgenommen, hineingeschnitten in die berühmte Badezimmer-Szene aus Alfred Hitchcocks Psycho. Doch diesmal ist das Blut rot und das Messer real. Bald tauchen weitere Filmklassiker auf, in denen Mordszenen nachgestellt und nachträglich eingefügt wurden. Ist ein Verrückter am Werk, der die Filmgeschichte zum Hintergrund seiner perversen Phantasien macht.
    (c)+(p) 2003 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Mefisto

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      45
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      30
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    kompakte konstruierte Geschichte,

    die mich nie fesselte.
    Das Buch war sehr kompakt, kurz mit vielen Wendungen, vielen Personen und vielen neu en Fakten, die so schell eingeführt wurden, dass man sehr schnell den Überblick verlieren konnte. Der Verlauf der Geschichte folgte dem Reept aus dem ersten Buch. Ein Serienmörder, der erste Verdächige, der zweite Verdächtige, der dritte Verdächtige ... Der wahre Mörder war dann einer, der relativ früh als Nebenfigur eingeführt wurde.
    Ich mag die Stimme von Matthias Koeberlin. Es gab Bücher, die er deutlich besser gelesen hatte, da seine Stärke nicht die Differenzierung von verschiedenen Personen ist. Da die Geschichte sehr kompakt war und mit sehr kräftigen Umschwüngen glänzte, bekam man dies bei einer zwar angenehm betonten, abr wenig differenzierten Lesung nur sehr schwer mit.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Auch für Filmfans interessant

    Für mich als Filmfan ist Mefisto doppelt interessant weil der Killer seine Morde nach Filmen verübt.
    Weiterhin sind wieder die Figuren aus Crucifix wieder dabei. Der Sprecher sorgt auch für Stimmung.

    Im ganzen wieder ein Hörgenuss.

    Viel Spaß!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    ok

    Das Buch hat nicht ganz so gefallen, wie die anderen Montanari Bücher. Dank des Sprechers , der wieder hervorragend gelesen hat, ist es trotzdem gut gewesen.