Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Schicksalsmission jenseits der Grenzen der bekannten Galaxis!

    Der verheerende Bürgerkrieg ist vorbei - zumindest vorerst. Die alte Republik liegt in Schutt und Asche. Die Nachkriegsordnung hängt vor allem von einer Frage ab: Wer kann sich als erster überlegene außerirdische Technologie sichern? Denn die terranische Zivilisation ist nicht allein im Universum!

    Die außerirdische KI Caliban hat Captain Zadiya Ark und die Proxima um Hilfe bei einem verheerenden Konflikt in ihrem Heimatsystem gebeten. Unter der Flagge von Arks Heimat Khalid soll die Proxima mit dieser Mission auch einen essentiellen Wissensvorsprung sichern. Doch die Terranische Republik ist ebenfalls interessiert: Admiral Bonet beauftragt Captain Gerard Kraus - und beide haben noch eine Rechnung mit Zadiya Ark offen...

    Wer gewinnt das Wettrennen mit unbekanntem Ziel? Was wird die Terraner dort erwarten? Und warum sollen ausgerechnet die technologisch unterlegenen Menschen in der Lage sein, den Konflikt unter den Aliens zu beenden?

    Folge 12:

    Tief im Maschinendom der Zu7 fällt die Entscheidung: Gelingt es Ark und dem Kybernetiker Dr. Maarten, den Konflikt ohne weiteres Blutvergießen zu beenden? Und wird Captain Kraus mitspielen? Nicht der geringste Fehler darf passieren, ansonsten wird die Lage eskalieren... und die Proxima und ihre Crew sind dem Tod geweiht!

    Die Fortsetzung von Sternkreuzer Proxima von Dirk van den Boom verspricht erneut packende Action, hintergründigen Humor und einfach gut durchdachte Military-SF!

    ©2022 Lübbe Audio (P)2022 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Maschinenhölle

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      124
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      126
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      105
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bitte mehr

    Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen aber das Buch und Hörspiel hat es mehr als verdient!!! Es ist einfach der Hammer, es muss einfach eine Fortsetzung geben, kauft alle fleißig, dann muss der Dirk weiterschreiben 😁👍

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    schönes Ende

    Schade das es jetzt zum Ende gekommen ist. Hoffen wir mal auf weitere Abenteuer der Proxima 😀

    MfG cobalt99

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kaum auszuhalten das erstmal Schluss ist

    Ich hatte bisher nur eine Bewertung zu dem Paket Teil 1-3 geschrieben, da ich schlicht nicht dazu gekommen bin mir die Zeit für eine Rezension zu nehmen. Die Geschichte hat mich so gepackt das ich mir direkt alle Teile gekauft habe und mir die 12 Teile zu je knapp 3h bei jeder Gelegenheit regelrecht einverleibt habe.

    Ich bin kein Literatur Kritiker, ich möchte unterhalten werden. Und genau das ist passiert. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und schon regelrecht nervös geworden als ich wusste, dass die letzte Stunde von Teil 12 eine recht ernüchternde sein wird, weil es bis auf weiteres kein Futter gibt.


    Die Charaktere in Teil 1 erstmal recht blass und austauschbar wachsen einem dermaßen ans Herz, dass man regelrecht mitfiebert was als Nächstes passiert. Und soviel sei noch gesagt, es passiert einiges :-)

    Freue mich auf den nächsten Teil.

    Auch mit dem Sprecher habe ich mich arrangiert, keinerlei Beschwerden hierzu. Vor allem die Interpretationen in den Teilen 9-12 gefallen mir sehr.

    Absolut empfehlenswert für jeden SiFy Fan.
    Eine Verfilmung wäre ein Traum!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Gesantstory, geht die weiter?

    Hoffe, die Story geht noch weiter, so sehen es viele ja auch - und es wäre auch angebracht. Oder das Ende bleibt absichtlich offen? Audible weiß?😎