Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im New Yorker East Village wird eine Studentin in ihrem Apartment mit dem Kopf nach unten gekreuzigt.Dem Pathologen Jenner genügt ein Blick auf das Opfer, um das Tatmuster eines Serienkillers zu vermuten.Sein Verdacht bestätigt sich, als man in Pennsylvania die verstümmelte Leiche eines anderen Mädchens findet.Und dabei bleibt es nicht, weitere bizarr zugerichtete Frauenleichen sorgen für Aufsehen. Der Killer scheintbesessen von einem religiösen Wahn, denn seine Morde sind dem Märtyrertod von Heiligen nachempfunden.Am Ehrentag der Heiligen schlägt der Wahnsinnige zu. Und Jenners Freundin Ana hat bald Namenstag...
Der Sprecher:
Der Schauspieler Torsten Michaelis, geboren 1961 in Berlin, ist ein renommierter Synchronsprecher für Film und Fernsehen. Er ist die Stimme von international bekannten Filmstars wie Wesley Snipes, Sean Bean und Chris Tucker.

Der Autor:
Der gebürtige Brite Jonathan Hayes ist forensischer Pathologe in New York City und lehrt an der New York University und an der Boston University. Außerdem gehört er der American Academy of Forensic Sciences an. Neben seinerTätigkeit als Mediziner hat er zahlreiche populärwissenschaftliche Artikel für US-Zeitschriften und Magazineverfasst. "Martyrium" ist sein Romandebüt.

©2008 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • vehess
  • Eisfeld, Deutschland
  • 30.08.2008

Guter Thriller

Ein gelungener Thriller, der von Anfang bis zum Ende spannend geschrieben ist. Zwischendurch gibt es aber auch Stellen, die wohl beim Lesen des Buches dazu verführen würden, schnell darüber hinweg zu lesen. Aber gerade auch da gelingt es dem Sprecher Torsten Michaelis, dass man beim Hörbuch fasziniert weiterhört. Ich bin total begeistert, wie es ihm gelingt, sich in jede Situation hineinzuversetzen;wie er jedes Gefühl dem Höhrer nahe bringt. Allein schon wegen dem Sprecher ist dieses Buch echt empfehlenswert für jeden Thriller-Freund.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Martyrium

Spannend und sehr gut gelesen. Man möchte nicht mehr aufhören, wenn man erst
einmal reingehört hat.
Wünschenswert wäre nur eine kurze Pause zwischen den Kapiteln, damit man sich auf die nächste Szenerie einstellen kann und das gerade gehörte verarbeiten kann.
Jedenfalls emphehlenswert !

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • zillyturm
  • Maasbüll, Deutschland
  • 01.09.2008

Spannend bis zuletzt


Fesselnd + Spannend =SEHR empfehlenswert.
Wer diese Thriller liebt, wird nicht entäuscht sein.

Der Sprecher ist grandios.
Personen und Handlungen werden real.
MEHR von diesem Team ( Autor + Sprecher)

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Ein spannendes Hörbch - aber...

Ein spannendes Buch - aber die gekürzte Fassung muß man sich nicht antun.
Der Sprecher bringt die Stimmungen der Storry sehr gut zum Ausdruck.
In der ungekürzten Fassung sichere 5 Sterne.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Durchaus spannend, aber etwas eklig

Der Thriller ist flüssig geschrieben und erstklassig vorgelesen (abgesehen von vereinzelt zu kurzen Pausen zwischen einigen Kapitelwechseln). Gerne hätte ich jedoch noch mehr über die Charaktere erfahren, die erstaunlich blass und stereotyp bleiben. Da wurde eine Chance vertan, was aber natürlich auch an der gekürzten Fassung liegen kann. Andererseits bietet bereits diese Fassung eine solche Fülle an ekligen Detailbeschreibungen, dass mich schon der Gedanke an eine längere Fassung schaudern lässt. Ich frage mich, ob solche (unangenehm) aufwühlenden Passagen nicht von der wackelig konstruierten Handlung ablenken sollen, da es gleich mehrerer extrem unwahrscheinlicher Glücksfälle bedarf, bis man dem Serienmörder nahe kommt.
Ohne den gelungenen Sprecher hätte ich vermutlich sogar nur 2 Punkte gegeben.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • lirio11
  • Eppstein, Deutschland
  • 14.11.2009

Schon wieder...

Ja, der Roman ist spannend, gut geschrieben, lebendige Personen, gut gesprochen. Bloß, ich hatte den gleichen schon 30mal von verschiedensten Autoren: Problematisierter Ermittler gerät in ekelhafte/brutale Mordserie, drei bis vier Morde geschehen bevor Freundin/Frau/Tochter in die Gewalt des Mörders gerät, Showdown, (...).

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • geibipbn
  • Hamburg, Deutschland
  • 15.11.2008

schon wieder eine schlaflose nacht.

die spannende geschichte von martyrium hat bei mir wieder einmal zu schlaflosen nächten geführt. vor allem die letzten beiden stunden sind so spannend, dass an ein abschalten nicht zu denken war. jonathan hayes führt uns hinab in die abgründer der menschlichen psyche.

allerdings bedient er sich bei diesem thriller auch vieler bereits altbekannter mechanismen, die nur zu leicht zu durchschauen sind. er wiederholt elemente, die schon aus einer vielzahl anderer thriller bekannt sind, so dass man am ende nicht wirklich von verlauf oder ausgang der geschichte überrascht wird... dennoch, er spielt diese bekannten noten sehr gut und zieht den leser in seinen bann... auf alle fälle gute und streckenweise sehr spannende unterhaltung.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hörenswert, Spannend

das Hörbuch war für mich kaum aus der Hand zu legen. Ich fand es superspanndend. Lediglich hatte ich am Ende das gefühl das dem Autor das Papier knapp wurde. Trotzdem 5 Sterne!!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

solide Unterhaltung

Ein spannender Thriller mit logischen Handlungssträngen, interessanten Protagonisten und einer GEschichte, die zumindest jeder Frau Angst macht.
Super Sprecherleistung!
Für den 5. Punkt fehlte mir noch das dringende Bedürfnis, dass ich das Buch auf keinen Fall aus dem Ohr nehme.
Nichtsdestotrotz liegt man beim Kauf dieses Buches auf keinen Fall daneben!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich