Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Funghi in città - La villeggiatura in panchina - Il piccione comunale - La città smarrita nella neve. I racconti del primo ciclo di "stagioni in città" del capolavoro di Calvino, grandi pagine in bilico tra tenerezza e disincanto che la voce di Marco Paolini rende indimenticabili. L'esperienza d'ascolto di questi racconti diventa straordinaria con le musiche di Massimo Nardi e Gianluca Ruggeri, eseguite dal gruppo Tanit, con uno splendido Paolo Fresu. Un contrappunto di suggestioni e atmosfere perfette per una delle opere più significative della nostra letteratura.
    (c) 2006 Italo Calvino estate, (p) 2006 edizioni Full Color Sound

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Marcovaldo. Ovvero le stagioni in città

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      0
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Umsetzung des Hörbuchs hat mir nicht gefallen

    Ich hatte mir sowohl das Buch Marcovaldo als auch diese Audioversion gekauft, um mit beiden zusammen Italienisch zu üben. Für das Hörbuch kann ich aber eigentlich keine Empfehlung aussprechen.
    Die Geschichten sind amüsant und ganz gut zu verstehen. Sie werden langsam gelesen, und ich fand den Sprecher vielleicht etwas zu expressiv, seine Stimme ansonsten jedoch angenehm.
    Leider muss ich aber vieles negativ anmerken:
    - Das Hörbuch hat 20 kurze Kapitel, aus irgendeinem Grund ging es aber immer wieder mit Kapitel 1 los, wenn ich das Gerät neu angestellt habe. Das ist mir bisher noch bei keinem anderen Kauf passiert.
    - Die Audioversion enthält für meinen Geschmack viel zu viel Musik. Manche Kapitel bestehen fast komplett aus Musik.
    - Ich hatte mehr Geschichten erwartet. Inhaltsübersicht:
    Funghi in città (Kapitel 1 - 4)
    La villeggiatura in panchina (Kapitel 5 - 12)
    Il piccione comunale (Kapitel 13 - 15)
    La città smarrita nella neve (Kapitel 16 - 20)
    - Die Textversionen weichen zum Teil leicht voneinander ab.
    Aus diesen Gründen hat mich das Hörbuch insgesamt leider nicht überzeugt.