Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Bei 75 Prozent aller Frauen in Deutschland wird die Rente später unter 400 Euro liegen. Warum? Weil Frauen immer noch weniger verdienen und ein Mann keine Altersvorsorge ist.

    Natascha Wegelin ruft Frauen dazu auf, sich selbst um ihre finanziellen Angelegenheiten zu kümmern und sich von Staat und Partner unabhängig zu machen - aber sie weiß auch, dass es ihnen von Bankberatern und Finanzdienstleistern nicht immer leicht gemacht wird. In ihrem Hörbuch trägt die Finanzbloggerin Tipps und Tricks zusammen, mithilfe derer sich jede Frau ihre ganz persönliche Spar- und Investitionsstrategie erarbeiten kann, und baut dabei ganz nebenbei Hemmungen und Scheu ab, sich mit Anlagen und Aktien zu beschäftigen. Denn finanzielle Abhängigkeit ist ein enormes Risiko, vor dem sich jede Frau einfach schützen kann.

    ©2018 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg / Argon Verlag GmbH, Berlin (P)2018 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Madame Moneypenny

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      325
    • 4 Sterne
      52
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      244
    • 4 Sterne
      74
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      263
    • 4 Sterne
      56
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    tips hilfreich.gut um ins Thema reinzukommen.

    Sprechweise passt m.A. absolut nicht zum Thema. Klingt verschnupft, naiv und altklug. schade denn der Inhalt ist interessant.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Viel Motivation wenig Praxis.

    Das Buch versucht den Hörer zu motivieren sich um seine Finanzen zu kümmern. Die praktische Umsetzung kommt wohl in einem anderen Buch.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Erstinformation mit Klischee-Narrative

    Ein guter, niedrigschwelliger und schnell gehörter Einstieg in finanzielle Selbstständigkeit.

    Die Geschichte, vor der die Inhalte erläutert werden, ist streckenweise recht anstrengend klischeehaft, die Sprecherin klingt tiefenentspannt und könnte auch eine Meditation einsprechen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Das war dann zuviel

    Ich hatte mir schon überlegt mich für einen online -Kurs bei Frau Wegelin anzumelden, aber das Hörbuch hat mich dann doch davon abgehalten. Auch wenn es so ist, daß viele Frauen Unterstützung im Umgang mit Finanzen, Geld und Aktien brauchen, war mir das dann doch zu viel feministische Agitation. Viel zu viel Zeit damit verplempert, die man für Infos über Börse, Aktien und ETF hätte verwenden können ..... und, daß die Grillwurst beim Familienfest vegetarisch war interessiert mich auch nicht wirklich 😃

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine absolute Weiterempfehlung!

    Ich hab das Buch von Natascha Wegelin in einem Zug durchgehört und auch direkt ihre Tipps umgesetzt. Ich hatte mich vorher schon ein klein bisschen mit Finanzen befasst und durch das Buch gemerkt, wo ich noch Wissenslücken habe und auch noch Fehler mache. Das Buch hat mich motiviert, mich mit meinen Finanzen intensiver auseinanderzusetzen und auch wenn es mal kompliziert ist, alles was ich tue zu hinterfragen. Ich werde das Buch auf jeden Fall allen Frauen empfehlen, die mir nahestehen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich bin Man, und bin begeistert!

    So wichtig und mein Grundgedanke, keine Frau und auch kein Mann, soll sich von seinem Partner abhängig machen, niemals! Habe ich meinen Kindern immer gepredigt. Vielen Dank für dieses Thema!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr empfehlenswert!

    Basiswissen einfach erklärt und das in einer ansprechenden Geschichte und mit anschaulichen Beispielen. Absolut nicht zu trocken! Danke für diesen interessanten Start in meine finanzielle Bildung und das dank Hörbuchformat ganz nebenbei.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • MeY
    • 15.03.2021

    Ich werde es auf jeden Fall weiterschenken

    Dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre in der Schule sein.
    Ich werde es auf jeden Fall weitwrschenken und bin schon sehr gespannt was ich auf der Homepage finde.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nochmal

    Ich bin dankbar für dieses Buch. Jetzt befasse ich mich endlich, mal richtig, mit meinem finanziellen "Leben", ich 34.
    Es ist der 1. Schritt, aber von nicht all zu vielen oder schweren Schritten, wie ich nach diesem Buch finden. Zuvor kam es mir, als ob ich diese Hürde nie schaffen würde und habe es somit immer weiter vor mir hergeschoben. Bestimmt schon 10 Jahre. Das Buch eröffnet eine neue Denkweise, die sich zu dem leichter anfühlt.

    Kleiner Tipp am Rande, meinerseits.
    Danke immer jedem Geld das reinkommt und das du ausgibst, egal woher und wohin es geht. Immer! *was es bringt? Dein Verhältnis zu Geld verbessert sich*.

    Zudem, ich mag die Stimme der Sprecherin. Angenehm und kein häufiges Zischen bei "sch" Worten/-enden. Das nervt mich immer sehr und schmerzt auch in den Ohren.

    Danke.

    Ich empfehle dieses Buch und habe es auch schon an zwei Freundinnen weitergegeben. 😊😉

    Viel Spaß beim anhören!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Seicht, mit viel Blabla um den heißen Brei herum

    Ich bin leider mehr als enttäuscht von diesem Buch. Es dauert mehrere Stunden bis die Autorin endlich auf das Thema Aktien zu sprechen kommt. Aber auch hier bleibt sie ganz seicht an der Oberfläche. Kein Wort zu Immobilien, kein Mehrwert zu der Problematik Vereinbarkeit von Kind und Beruf - ein Erfahrungsbericht einer ihrer Klientinnen empfiehlt hingegen, dass man auch als Mutter IMMER berufstätig bleiben soll und das Kind in eine Betreuung geben soll. Das Buch hat mir leider keinen Mehrwert geboten, alles was ich daraus gelernt habe wusste ich bereits (und ich besitze bisher leider keine große finanzielle Bildung, aber Hausverstand). Die dümmliche Darstellung der Familiencharaktere empfand ich als schleppend und anstrengend zum zuhören. Man wird beim hören schon ungeduldig und will endlich Fakten und Zahlen/Daten bekommen, es geht aber immer nur um das Essen und die Naivität der Protagonisten. Würde es absoluten Neulingen empfehlen, jemand mit ein bisschen Ahnung und einer gesunden Portion Emanzipation benötigt dieses Buch auf keinen Fall.

    Großes Lob aber an die Sprecherin/Autorin - die Stimme ist sehr angenehm zum zuhören.