Jetzt kostenlos testen

Lovecraft Letters 6

Sprecher: Uve Teschner
Serie: Lovecraft Letters, Titel 6
Spieldauer: 3 Std. und 30 Min.
4.5 out of 5 stars (154 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ray Berkeley führt ein zufriedenes Leben. Er ist ein angesehener Psychologe und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in einem großen Haus im Grünen. Doch vom einen auf den anderen Tag gerät Ray in einen Sog aus brutalen Morden, schockierenden Geständnissen und mysteriösen Ereignissen. Rätselhafte Spuren führen zu dem Schriftsteller H. P. Lovecraft - und Ray erkennt, dass die Welt weit furchterregender ist, als der berühmte Horror-Autor sie in seinen Geschichten jemals hätte schildern können...

FOLGE 6:
Ray will Antworten! Er bricht in Colemans Haus ein und dringt von dort in ein unterirdisches System aus Tunneln und Gängen vor. Die Erkenntnis trifft Ray wie ein Schlag: Das Spiel hat bereits vor Jahrzehnten begonnen und ein schon jetzt unermessliches Ausmaß erreicht. Und: Die Spieler schrecken vor nichts zurück - auch nicht vor Mord! Zur gleichen Zeit in Rhode Island/USA: Am Teufelsriff vor der Küste von Lynxworth geht ein Spezialkommando auf Spurensuche. Was als harmlose Expedition beginnt, endet in einer Katastrophe, als die Taucher in der Tiefe von einer grauenhaften Bestie attackiert werden...
©2018 Lübbe Audio (P)2018 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    101
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    121
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Die Story ist einfach unglaublich fesselnd. Schade, dass sie irgendwann vorbei ist. Spannend von Anfang bis zum Ende.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung bis zum schluss

ich bin ein Freund der Lovecraft Romane. Und diese Adaption samt Sprecher sind meine Favoriten

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ohne Atempause

Auch der sechste Teil der Geschichte bleibt durchgehend spannend und treibt den Zuhörer ohne Atempause durch das Geschehen rund um Ray Berkeley. Gefühlt nimmt die Erzählung in diesem Teil noch mehr an fahrt auf und am Ende fühlt es sich so an als, stünde etwas großes bevor.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend, aber

... ein wenig stört mich der häufige Gebrauch von: "er legte die Stirn in Falten", "er zog die Stirn kraus" ... kommt in jeder Folge mindestens 8 mal ...
Ansonsten aber sehr rasant geschrieben, Langeweile Fehlanzeige und ... ein überragender Sprecher!
Eindeutige Kaufempfehlung!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

das Netz wird immer verworrener

In der inzwischen 6. Folge werden wieder viele neue Nebenschauplätze eröffnet. Leider ist der Autor aber nicht in der Lage einige lose Enden zu einem Abschluss zu bringen, damit man sich besser auf den Roten Faden der Haupthandlung konzentrieren kann. Diese kommt mittlerweile gar nicht mehr voran, sondern verrennt sich mit Hilfe von vielen Wiederholungen im nirgendwo.
Schade. Würde zwar auch einer 7. Folge eine Chance geben, bin aber nicht mehr so begeistert wie zu anfangs.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Deutlich schwächer als Teil zuvor

Leider nimmt die Handlung der Hörspielreihe einen Verlauf, den ich nur als schräg beschreiben kann. Dabei halte insbesondere die Rolle von HPLs und die des Protagonisten als Mittler zwischen den Welten und Heilsbringer für abstrus und wesensfremd für den Cthulhu Mythos. Schwach finde ich auch die Idee mit der Höhlenzeichnung, die dem Zuhörer in 5 Minuten mehr Hintergrundwissen liefert als alle Teile zuvor. Hier war wohl Jemand zu faul den Plot Stück für Stück vor dem Zuhörer zu entfalten. Ich bin nicht sicher, ob ich mir den nächsten Teil noch holen werde.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

kein Lovecraft enthalten, einfach nur Mist

Hier ist kein Lovecraft enthalten! Fans sollten die Finger weglassen. Lovecraft würde im Grabe rotieren, wenn er diesen Schund hier lesen/hören müsste. Pfui!

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannung fehlt

Bei diesem Teil fehlt es an Spannung im Gegensatz zum letzten Teil. Fragen werden geklärt. Hoffe der nächste wird besser.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich