Jetzt kostenlos testen

Lotta und Luis und der Tod von Oma Lene

Sprecher: Philipp Schepmann
Spieldauer: 47 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Plötzlich ist Oma Lene nicht mehr da. Lotta weint viel und erzählt allen Freundinnen in der Schule, dass ihre Oma gestorben ist. Doch bei Luis wollen keine Tränen kommen. Wie gut, dass die Zwillinge Tante Josi besuchen und ihr viele Fragen über den Tod und die Auferstehung stellen können. Und dann sind da noch die Schmetterlinge, die Luis am Grab von Oma Lene auf einmal Hoffnung geben...

©2014 Bibellesebund e.V. (P)2014 Bibellesebund e.V.

Kritikerstimmen

Tod und Sterben sind schwierige Themen - nicht nur für Kinder. Keine anderes Hörbuch erforderte eine so umfangreiche Vorbereitung. Was sagt man, wenn jemand stirbt? Wie viel darf man einem Kind zumuten? Welche Fragen beschäftigen die Kinder bei diesem Thema? Und was ist Trauer? All dies versuchen Lotta und Luis in dieser Geschichte vorzuleben. Es ist ein Hörbuch geworden, das Eltern, Großeltern und andere Erwachsene mit hineinnimmt in die Gefühlswelt der Kinder.
-- Kirsten Brünjes, Autorin

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen