Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "List und Reichtum": Ein Mini-Hörbuch zum Thema Geld und Ökonomie; aus Mythen und Legenden weltweiter Kulturen, vergangener Zeiten.

    Gänzlich unterschiedliche Arten der List verbergen diese 4 Märchen verschiedener Kulturen. Eine amüsante Kurzreise voller List und Lebensweisheit.

    Aus Finnland: "Kaufmannsglück" Wer sich verändern will, der sollte sich schnell auf den (eigenen) Weg machen. Das Glück, der Reichtum und die Zufriedenheit winkt dabei den Mutigen.

    Aus Korea: "Großmeister des Geizes" Warum ist der ein Held, der seine Sandalen fast nie trägt? Mancherorts wird Sparsamkeit fast zu einer olympischen Disziplin erhoben. Mit allen Konsequenzen.

    Aus Indien: "Der Koh-I-Nor" Zu was ein Stein die Menschen alles bewegen kann. Über Jahrhunderte und fast alle Kontinente hinweg. Ist er doch ein lebendiger Stern auf Erden, und der wertvollste noch dazu...

    Aus Nord-Amerika von den Wabanakee: "Indianischer Winter" Ein Kanu für eine Nähnadel? Wie man mit Leidenschaft und Spaß Gewinne erzielt. Wundervolle Spiele, mit denen diese Indianer den Winter genutzt haben, um fantasievoll gute Geschäfte zu machen.

    ©2004 Tobias Koch (P)2004 Tobias Koch

    Das sagen andere Hörer zu List und Reichtum

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen