Jetzt kostenlos testen

Liebstes Kind

Autor: Noah Fitz
Sprecher: Sabina Godec
Spieldauer: 9 Std. und 3 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4 out of 5 stars (226 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Tanz, Gretchen, tanz! Hab keine Angst, das Schwein und der Hase tun dir nichts, sie wollen nur mit dir spielen", spricht eine Stimme zu mir. Der Hase und das Schwein riechen nach Schweiß und Alkohol. Sie tun mir weh. Ich habe Angst, mich daran zu erinnern, was mir als Kind widerfahren ist. Aber ich muss es tun, damit ich den Mörder stoppen kann.

Hauptkommissarin Anne Glass bekommt ihren ersten großen Fall, der sie prompt mit ihrer eigenen schrecklichen Vergangenheit konfrontiert. Ein brutaler Mörder tötet Männer und häutet ihre Gesichter, um eine Zahl in die blanken Schädelknochen der Leichen zu ritzen. Obwohl der Hauptverdächtige bei der zweiten Tat stirbt, geschehen weitere Morde und im weiteren Verlauf der Ermittlungen taucht eine Todesliste auf, auf der Anne Glass auch ihren eigenen Namen findet.

Sie muss schnell handeln, um den Killer aufzuhalten, doch je mehr Zeit verstreicht, umso mehr Fragen tun sich auf: Wer sind die Männer auf der Todesliste? Warum und von wem wurde Anne als Kind entführt? Warum hat sie panische Angst vor Wasser? Lang vergessen geglaubte Bilder, die in ihr wachgerufen werden, liefern endlich eine Antwort.Aber wer ist das tanzende Mädchen? Diese Frage treibt sie an den Rand des Wahnsinns.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Noah Fitz (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    99
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    120
  • 4 Sterne
    60
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    87
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    13

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch!

Ich lese viele Thriller, dieses Buch war genau das was ich von einem spannenden Buch erwarte. Weil ich viel unterwegs bin sind Höhrbücher eine sehr gute Alternative zum Taschenbuch. Auch die Sprecherin hat mir supergut gefallen. Kann ich nur weiterempfehlen!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd!

Als Fan von Noah Fitz habe ich mich sehr gefreut, dass ich sein Buch hören kann.
Das Buch kenne ich bereits, aber als Hörbuch ist es doch anderes Ergebnis
mit toller Sprecherin Sabina Godec hat es mir sehr gut gefallen
ich hoffe es gibt mehr zum Lauschen
klare Hörempfehlung von mir

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top

Eine sehr interessante Idee und eine sehr spannende Story. Viele unerwartete Wendungen mit sympathischen Figuren.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Geht gar nicht

Sabina Gedec liest toll. Ich musste nicht einmal an Cherringham denken. Aber eine tolle Sprecherin reicht alleine nicht aus.

In das Buch selbst bin ich nicht reingekommen und habe nach gut zwei Stunden aufgegeben. Es ist im Präsens geschrieben, was mir schon nicht gefällt, dann ist mit die Kommissarin von Anfang an unsympathisch und auch die Sprache will mir nicht wirklich gefallen. Die Idee selbst scheint ja nicht schlecht zu sein, aber auch das langt nicht für ein gutes Buch. Das hier ist sprachlich leider durchgefallen und wird das zweite Buch, das ich zurückgebe.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Erst sehr langwierig...

... und dann ein schnelles schwer überschaubares Ende.

Schade. Aber die Sprecherin ist super.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend mit guten Wendungen

Das Buch hat mich von der ersten Minute an gefesselt, mit guten und überraschenden Wendungen

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

langatmige Geschichte

Die Geschichte plätschert langweilig vor sich hin. Es gibt kurze spannende Rückblicke, allerdings baut sich kaum Spannung auf.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Recht langatmig

Also die Geschichte ist nicht neu. Leider braucht der Hauptcharakter ewig um die simpelsten Dinge zu kapieren. Diese Langatmigkeit nervt. manchmal ist der Übergang echt ohne Sinn und man verliert manchmal den Überlick. Ich hab schon wesentlich besseres gehört. Eine lahme Geschichte mit gestelzten Dialogen. Klingt richtig deutsch..

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessanter Plot mit etlichen Macho-Allüren

Guter Plot, aber leider immer wieder nicht nachvollziehbare inhaltliche Sprünge - als hätte der Autor kurz vorgespult, ohne die Zuhörerin mitzunehmen. Manche Entwicklungen sind auch von der Logik der Polizeiarbeit her nicht nachvollziehbar. Trotzdem insgesamt gut aufgebaut mit spannenden Wendungen. Abzug gibt’s für jede Menge flacher Macho-Sprüche und ein ebensolches „Happy End“.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Fehlgriff

Leider für mein Empfinden sehr schlecht Vorgelesen. Emotionslos stockatisch, wobei das auch etwas dem Schreibstil geschuldet sein kann.Habe nicht mal zu Ende gehört. Bei verbleibenden 5 Std. abgebrochen. Habe über 250 Bücher in meiner Bibliothek verschiedenster Thematik aber hier hat mich nix gepackt.