Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Endlich! Das lange erwartete Finale der Licht-Saga.

Kip Guile hat einen Weg gefunden, den Bann des Weißen Königs zu brechen. Er und seine Freunde atmen auf. Denn noch besteht Hoffnung für die Chromeria, und die Mächtigen rüsten sich zur letzten Schlacht. Gleichzeitig macht Kips Vater Gavin eine Entdeckung, die die Welt erschüttern wird, sollte sie jemals davon erfahren. Doch all das ist beinahe nebensächlich, denn eine Frage überschattet alles: Wer ist der Lichtbringer?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Brent Weeks / Random House Audio / Blanvalet Verlag. Übersetzung von Michaela Link (P)2020 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Lichtbringer

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    59
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    60
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    52
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Kann man machen, muss man aber nicht

Ist halt so wie die andern Teile auch durchschnittlich, man kann sich das wohl anhören aber streckenweise wirklich anstrengend, das Ende ist wohl kompletter Müll unser Hauptcharakter ist von Buch 1 bis 7 komplett nutzlos. Kann man machen da man sich ja anscheinend durch die andern 6 gequält hat allerdings ist er deutlich überbewertet.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach sprachlos!

Was für ein Feuerwerk! Ich bin mit der Erwartung an den letzten Teil gegangen, dass sich nochmal Spannung aufbaut, aber weit gefehlt! Der letzte Teil katapultiert den Zuhörer direkt in einen epischen Endkampf! Und wirklich jedes lose Ende, selbst die, an die man garnicht mehr gedacht hat finden ein überragendes Ende. Alles ergibt plötzlich Sinn! Bodo Primus ist mal wieder überragend. Ich glaube der Mann ist einfach zu nichts anderem als Qualität fähig und ich könnte ihm tagelang lauschen! Absolut überragendes Hörvergnügen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Großartiger Abschluss

Der sechste Band war für mich eine Enttäuschung. Ich hoffte darauf dass Band 7 wieder alles ins Lot rückt. Und so war es dann auch. Diese Wendungen, diese Formulierungen, dieser Pathos, diese Gewissenskonflikte. Auch wenn es mir manchmal zu viel blumiges Gejammer war. Kann ich doch alles in allem sagen dass es ein würdiger Abschluss der Siebenologie war. Bodo Primus natürlich wie immer erstklassig. Möge er uns noch lange erhalten bleiben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein Muss für Fantasy Fans

Wer die 6 vorhergegangenen Bücher gelesen hat sollte sich das hier nicht entgehen lassen und wer ein Fan von Action geladenen schlachten, unerwarteten Wendungen und blutigem Fratzen geballer ist sollte sich die komplette licht-saga unbedingt zulegen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

27h lang das absolute Finale

Was für ein episches Feuerwerk der Farben! Alle Antworten, alle Enden, alles schlüssig! Es ist unglaublich, wie alle Fäden aller Charaktere zusammenlaufen und zu einem tollen Ende geführt werden. Es gibt keine Längen, man hängt dem Vorleser an den Lippen, weil man merkt, dass alles wichtig war! Alles! Von den Massagen bis zum Coppy-Verkäufer. Als wären die letzten 6 Bücher lediglich die Exposition gewesen, um dann das hier gleißend hell in mitten finsterster Nacht abfackeln zu können. Ich hatte leider nur in Dialogen mit je zwei männlichen alten Charakteren das Problem Bodos Stimmen auseinander zu halten. Und das, obwohl er es wirklich geschafft hat, dass ich fast immer wusste welcher Charakter spricht, noch bevor der Erzähler es beschrieb. Und wie bei jedem epischen Hörbuch komm ich einfach nicht drauf klar, wenn nach gewissen Kapiteln nicht mindestens 3 Minuten Schweigepause ist, um ansatzweise zu verdauen, was da eben geschehen ist. Ich bin schwer beeindruckt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unabsehbare Wendungen, hervorragend!

Wunderbare Fortsetzung, allerdings empfand ich diese Folge stellenweise sehr polemisch und langatmig, ja fast überlastig und wiederholt erzählt. Das forderte mir bisweilen ordentlich Geduld ab, so dass ich öfter mal vorgespult habe. Aber alles in allem eine tatsächlich phantastische langersehnte Fortsetzung der Handlung dieses HBs. Und Herr Primus hat wie in allen anderen vorangegangenen Bänden eine hervorragende Lese-Leistung hingelegt. Wirklich sehr authentisch und überaus facettenreich! Dank an alle Mitwirkenden!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überragend

Diese Geschichte ist der absolute Wahnsinn meine Hochachtung an Brent Weeks absolut unglaublich es ist alles drin. Teilweise hat es mich zu Tränen gerührt und gleichzeitig so spannend... Ich würde 10 Sterne geben wenn es möglich wäre.