Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Endlich! Das lange erwartete Finale der Licht-Saga.

    Kip Guile hat einen Weg gefunden, den Bann des Weißen Königs zu brechen. Er und seine Freunde atmen auf. Denn noch besteht Hoffnung für die Chromeria, und die Mächtigen rüsten sich zur letzten Schlacht. Gleichzeitig macht Kips Vater Gavin eine Entdeckung, die die Welt erschüttern wird, sollte sie jemals davon erfahren. Doch all das ist beinahe nebensächlich, denn eine Frage überschattet alles: Wer ist der Lichtbringer?

    ©2019 Brent Weeks / Random House Audio / Blanvalet Verlag. Übersetzung von Michaela Link (P)2020 Random House Audio

    Das sagen andere Hörer zu Lichtbringer

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.157
    • 4 Sterne
      170
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.179
    • 4 Sterne
      86
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.000
    • 4 Sterne
      180
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Kann man machen, muss man aber nicht

    Ist halt so wie die andern Teile auch durchschnittlich, man kann sich das wohl anhören aber streckenweise wirklich anstrengend, das Ende ist wohl kompletter Müll unser Hauptcharakter ist von Buch 1 bis 7 komplett nutzlos.

    Kann man machen da man sich ja anscheinend durch die andern 6 gequält hat allerdings ist er deutlich überbewertet.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Bla, bla, bla die Zweite

    Die ewig langen Beschreibungen irgendwelcher Emotionen oder Gedanken zerreissen die ursprünglich mal so toll gestartete Reihe ( er fühlte sich wie Holzkohle, die kurz davor steht, weiss zu werden...bla, bla, bla...) Dass nervte so sehr in den letzten beiden Bänden!! Selbst der Vorleser nervte zum Schluss. Schade, das Warten hat sich nicht gelohnt.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach sprachlos!

    Was für ein Feuerwerk! Ich bin mit der Erwartung an den letzten Teil gegangen, dass sich nochmal Spannung aufbaut, aber weit gefehlt! Der letzte Teil katapultiert den Zuhörer direkt in einen epischen Endkampf! Und wirklich jedes lose Ende, selbst die, an die man garnicht mehr gedacht hat finden ein überragendes Ende. Alles ergibt plötzlich Sinn! Bodo Primus ist mal wieder überragend. Ich glaube der Mann ist einfach zu nichts anderem als Qualität fähig und ich könnte ihm tagelang lauschen! Absolut überragendes Hörvergnügen!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Epischer geht’s nicht

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Dieser Abschluss dieser Saga ist der mit Abstand beste Abschluss den ich je hören oder sehen durfte. Es hebt die gesamte Saga auf so ein hohes Podest, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch ein Mal übertroffen werden kann.
    Ein Meisterwerk!
    Ich kann nur darauf hoffen, dass sie ein Mal in einem Serienformat verfilmt wird. Leider hat Brent Weeks dem ja 2018 schon einen Riegel vorgeschoben aber wenn er selbst direkt daran beteiligt ist und die Richtung vorgibt, so wie Georg R. R. Martin bei GOT, bin ich mir sicher dass es eine der besten Serien aller Zeiten wird, da die Geschichte so wundervoll rund und in sich geschlossen ist. Vermutlich würde es 20 Staffeln bedürfen um sie wirklich einzufangen, aber diese Geschichte hat das Potenzial Generationen zu prägen.
    Wundervoll. Einfach wundervoll!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Abschweifend ok

    Der Spannungsaufbau in den ersten 2 Büchern war super aber Leider wirkt das Finale Ende der Reihe stark unter Zeitdruck und Ideeenlos fertiggestellt. Alle Storyzweige nur angerissen aber keinen richtig ausformuliert.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schwierig schwierig.....

    Diese Saga hat meiner Meinung nach dasselbe Problem wie andere große Geschichten vor ihr. Ohne Spoiler kann ich nicht viel sagen, aber die Qualität des Finale lässt mich an Game of Thrones, Lost oder Dexter denken. Die Anfänge dieser Saga hat mich total in ihrem Bann gezogen, vor allem der 2te Teil. Das Ende hingegen war meiner Meinung nach nicht zufrieden stellend. Zu viele offene Fragen. Zuviele rote Fäden die noch aus dem Teppich der Geschichte ragen. Bodo Primus hingegen gehört zu meinen Favoriten. Alles in allem leider nur eine 4-.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    grosser Wurf

    Der Autor entwirft in dieser Reihe eine schwer zugängliche Magiewelt, macht es uns aber einfach: sein Storytelling ist überwältigend, seine Charaktere haben Tiefe und letztlich geht es auch, wie in der heroische Mysterie-Literatur um die Eistellungen, die Zerwürfnisse und die Klugheit - strategischer wie empathischer Art - der Figuren. Ich persönlich habe aber auch selten so eine großartige Verknüpfung des Erzählers mit den Hauptfiguren, insbesonder mit Kip, gehört. Man hört den Humor, den Schabernack und die Trauer, Ich kann das ganze Paket empfehlen an alle Hörer, die sich auch gerne etwas länger mit den Beweggründen einzelner Figuren und einem etwas komplexeren Machtgefüge beschäftigen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Was grandios anfängt...

    kann leider um so härter abstürzen. So sehr wie die Buchreihe angefangen hat so sehr hat sie im verlauf immer mehr abgebaut. Wo der letzte Band aufhörte knüpft dieser Nahtlos an, was nicht sonderlich verwunderlich ist, ist es im orginal ja 1 Buch.

    Mit gewalt versucht eine epische Endschlacht herbei zu zaubern und es völlig in den Sand gesetzt. In Band 1 die Schlacht um Garriston, ich weiß nicht ob man sie episch nennen konnte, aber sie war viel, viel besse rin szene gesetzt wie das hier.
    Es wird ja auch garnichts von der Schlacht beschrieben, es gibt nur 2-3 einzel Schicksal/Schauplätze. die aufgebläht werden.
    Die Leute die den Tod verdienen bekommen den zumeist auch aber auf absolut enttäuschende weise.
    Der Lichtbringer....der Lichtbringer ist streng genommen ein Kerl mit ner Taschenlampe, bestenfalls ein Lichttechniker wenn man so will. Sehr enttäuschen.
    Das war mit eines der Entschäuschendsten Enden die mir je unter gekommen sind, So in etwa auf dem Niveau von GoT (der Fernseh Serie nicht die Bücher). Dort genau wie hier wäre es besser gewesen man hätte früher aufgehört nach dem vierten Buch wäre gut, das fünfte ginge evtl auch noch aber nur so grade. Wenn man nun och bedenkt das Buch 6+7 insgesamt um 2 Jahre verschoben wurden...... wie gesagt, sehr Entäuschend.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    alle teile einfach grossartig!

    unterhaltung vom feinsten. originell, einfühlsame sprache, usw. usw. tolle dreidimensionale charaktere. immer wieder!
    super gelesen von bodo primus.
    ich bin nicht unbedingt fan von phantasy, aber diese reihe. wow!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Frustration und Heile-Welt Ende

    poorly executed.
    viele Fragen nach wie vor ungeklärt.
    das Potential verschenkt.
    Der Autor wollte hier zu viel und hat sich masslos überschätzt. Band 1 und 2 waren genial wenn auch mit gewissen Schwächen. Ab Buch 3 ging es steil bergab obwohl Buch vier nochmal teilweise echt gut war.
    Dieser Band war stellenweise so frustrierend dass ich nicht anders konnte als in zweifacher Geschwindigkeit zuhören um den Mist hinter mich zu bringen.
    SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
    Das ganze Buch passiert eigentlich nie irgendetwas Gutes nur um dann am Ende alles im rosaroten Schaumbad zu enden. Ich hätte schon früher aufgehört mit der Serie aber irgendwie wollte ich zu Ende bringen in der Hoffnung dass doch noch irgendwie alles kein gutes aber ein passendes und befriedigendes Ende bekommt. Da wurde ich enttäuscht.

    1 Person fand das hilfreich