Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Für Avery hat das Leben keine Geheimnisse. Bis sie auf May trifft. Die 90-Jährige erkennt ihr Libellenarmband, ein Erbstück, und besitzt auch ein Foto von Averys Großmutter. Was hat diese Frau mit ihrer Familie zu tun? Bald stößt Avery auf ein Geheimnis, das sie zurück in ein dunkles Kapitel der Geschichte führt.

    Memphis, 1939: Die junge Rill lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in einem Hausboot auf dem Mississippi. Als die Kinder eines Tages allein sind, werden sie in ein Waisenhaus verschleppt. Rill hat ihren Eltern versprochen, auf ihre Geschwister aufzupassen. Ein Versprechen, das sie nicht brechen will, ihr aber mehr abverlangt, als sie geben kann.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 Random House Verlagsgruppe GmbH. Übersetzung von Andrea Brandl (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Libellenschwestern

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.583
    • 4 Sterne
      417
    • 3 Sterne
      102
    • 2 Sterne
      22
    • 1 Stern
      12
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.558
    • 4 Sterne
      347
    • 3 Sterne
      65
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.460
    • 4 Sterne
      380
    • 3 Sterne
      108
    • 2 Sterne
      30
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Trauma der Kindheit

    Eine fesselnd spannende Geschichte um fünf Geschwister, welche erst ihrer Familie entrissen in ein furchtbares Kinderheim gebracht, ihrer Identität beraubt und dann auch noch getrennt werden. Doch der Schein trügt. Die Geschichte wurde ausgerollt. Haben Sie sich gefunden?
    Ich habe es schnell durchgehört, weil es mich nicht los ließ. Es wird angenehm und gut gelesen.

    41 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jederzeit wieder!

    Angenehme Sprecherin.
    Spannend und interessant bis zum Schluß.
    Empfehlenswert!
    Wunderbare Geschichte mit Mut und Hoffnung!

    32 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bewegend

    Sehr bewegende Geschichte. Trotz des dramatischen Schicksals einer der Hauptfiguren keine Verbitterung spüren lässt.
    Ergreifendes Thema, das einen daran erinnert, wie wichtig es Ist Dinge zu hinterfragen und das menschliche Nöte, die Tore öffnet für menschliche Abgründe.
    Sprecherin war angenehm.

    24 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ohrenschmaus

    Das Beste das ich seit langem gehört habe. Innerhalb 3 Tagen gehört, spannend, sehr empfehlenswert

    22 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gänsehautmomente

    Die liebevoll erzählte Geschichte fesselt einen bis zum Ende.
    Ich war echt emotional berührt.

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Spannendes Thema oberflächlich erzählt

    Das Sujet könnte wirklich ein Spannendes sein, denn ich gehe mal davon aus, dass diese Geschichte auf Fakten basiert: Arme Kinder werden ihren Eltern geraubt und an gut betuchte/situierte Bürger verkauft. Das Ganze groß organisiert und unter einem legalen Deckmantel betrieben.

    Leider sind alle Figuren sehr klischeehaft dargestellt und verhaften in althergebrachten Rollen...
    Letztendlich nur ein verkleideter Dreigroschenroman.

    Allerdings mit einer gar nicht mal so schlechten Sprecherin. Wegen ihr hält man die Geschichte dann irgendwie aus. Aber eine zweite in dieser Art bestimmt nicht!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur toll !

    Eine sehr fesselnde, mitreissende Geschichte, wunderbar erzählt... Dringend zu empfehlen ! Man vergisst alles um sich herum und ist mittendrin.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Meine Erwartungen waren aufgrund der guten Rezensionen und des an sich interessanten Themas relativ hoch, wurden aber nicht erfüllt. Ich habe nur bis zum Ende durchgehalten, weil ich dachte es käme vielleicht noch eine spannende Wendung, aber sowohl die Geschichte der Gegenwart als auch die der Vergangenheit waren nach zwei Kapiteln vorhersehbar. Die Liebesgeschichte ist zudem grauenhaft kitschig und erinnert bestenfalls an Rosamunde Pilcher. Schade, denn man hätte durchaus ein gutes Buch daraus machen können.
    Ich gebe zwei Sterne, weil die Sprecherin ihren Job wirklich gut gemacht hat.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Absoluter Fehlkauf

    Nein, dass Hörbuch gefällt mir ganz und gar nicht. Ich möchte es zurück geben

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    endlich wieder ein super Buch!

    dieses buch war von anfang bis zum schluss spannend! ich konnte kaum aufhören. die sprecherin war top!

    1 Person fand das hilfreich