Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wäre ich nur selbstbewusster! Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? Wir alle haben Stärken und Schwächen. Doch während manche Menschen eine gute Meinung von sich haben, sich mit ihren Mitmenschen auf Augenhöhe fühlen und bewusst sie selbst sind, leiden andere unter ihrer Neigung zu Harmoniesucht, ihrem Perfektionismus, ihrer Entscheidungsschwäche oder dem Gefühl, ständig missverstanden zu werden.

    Stefanie Stahl erklärt, warum wir Unsicherheit nicht als unabänderliche Eigenschaft hinnehmen sollten. Die Psychologin weist auf Ursachen und Konsequenzen hin und verrät uns einfache Strategien, um aus der eigenen Unsicherheit auszubrechen.
    ©2012 Ellert & Richter Verlag, Hamburg (P)2015 Argon Verlag GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Leben kann auch einfach sein

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      189
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      157
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      164
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    die anderen Bücher der Autorin sind besser

    unter dem titel hatte ich etwas anderes erwartet. die anderen beiden Bücher der Autorin sind um Welten besser. Inhaltlich gab es für mich hier nicht sehr viel Neues.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Besser gefällt mir das andere Buch der Autorin

    "Das Kind in Dir muss Heimat finden" fand ich besser, strukturierter, geht tiefer ins Unterbewusstsein und erklärt Zusammenhänge besser. Es ersetzt, wenn man die Übungen macht, eine ganze Psychotherapie.
    Dieses Buch bleibt oberflächlicher, was eigentlich nur Geschmackssache ist. Nicht jeder Mensch mag diesen analytischen Tiefgang. Auch hier in diesem Buch finden sich genügend Beispiele und Übungen, die bestimmt gut weiterhelfen und auch nicht als "leichte Kost" angesehen werden können von denjenigen, die sich noch nicht eingehend mit Selbsbetrachtung und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt haben. Ich würde es als Einsteigerbuch einstufen. Aber wie gesagt, ich persönlich fand das andere Buch besser.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilig

    Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

    Ich habe mich beim Kauf an den guten Bewertungen orientiert.
    Das war ein grosser Fehler.Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein derart langweiliges Hörbuch angehört habe.
    Ich musste nach einer Stunde abbrechen,weil es mich derart nervte.
    Ich habe schon so viele Bücher dieser Art gelesen und gehört und deren Inhalt war informativ,es machte mir auch solchen Spass,mich darin wieder zu entdecken und konnte folglich auch an mir arbeiten.Dieses Hörbuch jedoch ist langweilig gelesen und derart an der Oberfläche kratzend, dass sich die Stunde des Zuhörens wie Kaugummi zog.
    Ich werde es definitiv zurückgeben.

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Übersicht mit wenig Tiefe

    Das Buch, das innere Kind muss Heimat finden von Stefanie Stahl fand ich deutlich praxisorientierter. Im vorliegenden Buch werden gute Übungen aufgelistet, es fehlt aber etwas an der Tiefe der Übungen, was die Umsetzung ggf. etwas schwieriger macht. Vor allem für unsichere Menschen. Auch die equivalente Übung zur Sonnenkindtrance fand ich im oben erwähnten Buch anschaulicher und besser, um die entsprechende Reise zum Sicheren Ort zu erleben.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr hilfreich und sehr gut!!!

    Das ist das Beste, dass ich je über Selbstwert und Selbstsicherheit gehört habe. Meiner Meinung nach stimmt hier alles Gesagte. Ich habe mich sehr oft wiedererkannt und unheimlich viel dazugelernt. Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und durch das original Interview sehr spannend und informativ. Das Buch zum Lesen habe ich mir auch bestellt, einfach um nochmal einzelne Themen nachschlagen zu können. Ich kann eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wirklich hilfreich

    Ein tolles Hörbuch mit sehr guten Hilfestellungen. Ich habe mich sehr oft wieder gefunden. Kann es nur empfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einladung zur Selbstreflexion

    Eingespielte Interviews mit Stefanie Stahl sind eine tolle Ergänzung zum Buch. Übungen und Erklärungen sind hilfreich für Selbstwachstum und Selbsterkenntnis.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Danke Stefanie Stahl

    Am meisten habe ich von der ersten Hälfte des Hörbuchs profitiert! Zum Beispiel: Einmal gesagt bekommen, was die Vorgehensweise und der Hintergrund eines Konfliktscheuen Menschen ist und was das Negative daran ist, hat mich regelrecht wach gerüttelt. Erkenntnisse haben sich aneinander gereiht. Ich bin in meiner momentanen Krise/ Selbsterkenntnis einen großen Schritt voran gekommen und versuche mich jetzt beim Handwerkszeug. Dabei hilft mir auch der Podcast „Stahl aber herzlich“ mit vielen Beispielen von anderen Menschen und Gespräche von „So bin ich eben“ auf der Internetseite der Beziehung und Persönlichkeitstest war genauso Erkenntnisreich. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Mittelmäßig

    Naja, nichts Besonderes, nichts Neues. Eher was für Einsteiger, die sich noch nicht viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt haben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Praxisnah

    Hat mir geholfen, mich zu verstehen und wertvolle Hilfestellung. Habe es 2x angehört. Sehr empfehlenswert.