Jetzt kostenlos testen

Laufen am Limit

Warum Marathon die größte Herausforderung für Läufer ist
Sprecher: Inko Hartwiger
Spieldauer: 7 Std. und 10 Min.
Kategorien: Freizeit & Leben, Sport
4 out of 5 stars (17 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Philipp Pflieger war bei Olympia 2016 der schnellste deutsche Marathonläufer. Ein Jahr später sorgte er für Schlagzeilen, als er beim Berlin-Marathon seine Kräfte überschätzte und das Rennen orientierungslos abbrechen musste. Daraus hat er viel gelernt, nicht nur über die Königsdisziplin des Laufens, sondern auch über sich selbst.

Sein nächstes Ziel: Olympia 2020 in Tokio. In seinem Buch nimmt Pflieger uns mit hinter die Kulissen des professionellen Marathonlaufens. Er schreibt über die Faszination des Laufens, lässt uns Siege und Niederlagen miterleben, und gibt Tipps, was Amateure von den Profis lernen können. Er spricht über Motivation und mentale Vorbereitung, die richtige Taktik und Verpflegung, aber auch offen und ehrlich über Leistungsdruck, Doping und die Herausforderungen als deutscher Profi in einer traditionell von afrikanischen Läufern dominierten Sportart.

Ein hochspannendes, leidenschaftliches Buch von einem Spitzenathleten über die faszinierende Welt des Marathonlaufs, der inzwischen so viele Läufer in seinen Bann zieht.

©2020 Edel Germany GmbH (P)2020 Edel Germany GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Philip's Buch als Teil der Selbstvermarktung

Je länger ich das Buch gehört habe desto mehr kam mir der Verdacht, dass der einzige Sinn dieses Buches daran liegt, daß Philipp sich selbst vermarktet. Im entsprechenden Kapitel, in dem er seine Arbeit mit der Kommunikationsagentur beschreibt sagt er es dann auch. Zum Inhalt: ein paar Einblicke in den Alltag des Leistungssport sind sehr interessant. Aber es fehlt die gute Story.
Die Lautipps sind oberflächlich. Hätte er dem Buch ersparen können. Man kann aber auch von einem Leistungssportler nicht erwarten, dass er sich in die Welt des Hobbyläufers denken kann.
Schade, hätte ein gute Buch werden können.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante Einblicke ins läuferleben aber...

Sprecher spricht zu monoton & zu schnell. springt immer vor und zurück bei den Ereignissen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke Philipp

Vielen Dank für die Einblicke. Für uns Hobby-Läuferinnen immer wieder spannend wenn wir solche Hintergrundinformationen von Profis erhalten. Das Hörbuch, finde ich ist kein Begleiter für Anfängerinnen, Vorgeschrittene etc., ich finde es ist einfach eine Geschichte über einen Menschen der professionell läuft. Das Kapitel mit dem Verband stimmte mich sehr nachdenklich und auch wütend. Es ist erbärmlich, wie die Verbände mit den Athletinnen und Athleten umgehen und juristisch bekommen sie auch noch recht, alle spinnen am selben Faden. Das Vorgehen und Verhalten gleicht einer Mafia. Alle wissen es und keiner macht was und macht eine(r) was, wird sie oder er mundtot gemacht. Sehr mutig und Hut ab Philipp, es wunderte mich schon einwenig, dass die Zeilen in dem Buch überhaupt veröffentlicht wurden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante und motivierende Einblicke in den Laufsport

Tolle Geschichte mit vielen Einblicken rund um die Motivation des Läufers und den Laufsport an sich. Für Laufinteressierte absolut Hörenswert. Viel Erfolg 2020 Philipp Pflieger!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Einblicke in den Spitzensport

Vielen Dank für dieses Buch. Ich finde es immer interessant, wenn Spitzensportler Einblicke in ihren Alltag und Werdegang geben. Als Aussenstehender sieht man ja immer nur den Wettkampf und die Ergebnisse aber nicht warum und wieso etwas zustande kommt. Auch finde ich es gut, wenn sich Sportler auch mal kritisch zu Rahmenbedingungen äussern und Vorschläge für Änderungen machen. Die Verbände sollten diesen mehr Gehör schenken. Es sollte doch um den konstruktiven Dialog und nicht um Machtpositionen gehen.

Am Schnitt des Hörbuches könnte ein wenig gefeilt werden aber es ist gut gelesen und kurzweilig.

Weiterhin viel Erfolg und Spass am Laufen!