• LIVING RED. Wild, weiblich & voller Wunder. Mein Podcast für Frauen, die sich wieder spüren wollen.

  • Von: ALEXANDRA PICHLER
  • Podcast
LIVING RED. Wild, weiblich & voller Wunder. Mein Podcast für Frauen, die sich wieder spüren wollen. Titelbild

LIVING RED. Wild, weiblich & voller Wunder. Mein Podcast für Frauen, die sich wieder spüren wollen.

Von: ALEXANDRA PICHLER
  • Inhaltsangabe

  • LIVING RED. Für Frauen, die sich endlich wieder spüren wollen! Bei mir hier dreht sich alles rund um Tipps & Inspirationen für dich und dein Erblühen. Weil wir Frauen noch viel mehr lernen sollten, gut auf uns zu schauen: in unseren Beziehungen, auf unsere Gesundheit, unsere Ernährung, Erziehung & das Mama-sein, unsere Schönheit (vor allem auf die innere!!) - das Leben selbst, mit all seinen Facetten. Es geht um dein persönliches Wachstum. Darum, wie du Dinge verändern kannst. Ich erzähle dir in meinen Folgen meine Geschichte des erfolgreichen Coachs & der starken Managerin, ich erzähle dir von der strahlenden Mutter und Ehefrau - aber auch genau so von meiner „dunklen Seite“. Ein kurz vor dem Burn-Out stehendes Häufchen-Elend, das heulend in destruktive Essmuster abgerutscht ist und sich selbst nicht mehr spürte. Ich lade dich ein, hinzusehen und hinzuhören. Ich setze mich mit dir und meinen Podcast-Gästen gemeinsam auf die virtuelle Couch und spreche Klartext übers Leben und wie ich es geschafft habe, Negatives hinter mir zu lassen, mich in meinem Körper wieder wohlzufühlen und vollkommen neu zu erblühen.
    Alexandra Pichler
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #9 "Pimp up your communication!"
    Apr 28 2021
    Hol dir die Menschen vor dein inneres Auge, mit denen du viel Zeit verbringst: dein Partner/deine Partnerin, Kollegen, Freunde, Familienmitglieder….. Und überleg mal, mit wem du da häufig Schwierigkeiten in der Kommunikation erlebst. Wo es sich immer wieder "nicht rund" anfühlt, du dich unsicher oder nicht verstanden fühlst, es vielleicht öfters auch mal kracht ….. Wenn du hier wirklich etwas verändern möchtest, dann können dir diese grundlegenden Basis-Kommunikationstipps die ich dir in dieser Episode näherbringe, weiterhelfen. Wenn du je auf der Suche nach "dem" Schlüssel warst, der dir die Tür in ein glückliches und erfülltes Leben öffnet, dann ist es – deine Art und Weise zu kommunizieren. Es erfordert deine Bereitschaft, die "Realitätsinsel" deines Gegenübers zu betreten. In einfachen Schritten und mit ein paar Beispielen erkläre ich dir, wie das geht und warum das wichtig ist, wenn du möchtest, dass dein Gegenüber anders reagiert als bisher. Ich zeige dir, wie du dabei "geistige Nähe" herstellst und eine Verbindung aufbaust um dann die "Realitätsinsel" des anderen zu betreten. Pimp up your communication!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    21 Min.
  • #8 "Selbstheilungskräfte aktivieren lernen"
    Mar 31 2021
    Schon immer gab und gibt es Menschen, die im Stande waren, sich selbst zu heilen. Auch wenn sie bereits als „hoffnungslos“ abgestempelt waren. Das hat mich schon immer fasziniert. Es gibt nämlich etwas in dir, das du selbst aktivieren kannst - und das habe ich für mich gefunden. Diesmal erzähle ich dir wie ich gelernt habe, meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Und zwar so weit, dass mir das teilweise sogar ohne Medikamente gelang, die mir verschrieben wurden. Ich begann, mich neuen Methoden und Gedankenansätzen zu öffnen und damit zu experimentieren – und ich begegnete vor allem auch vielen echten Menschen, die sich von unheilbaren Krankheiten selbst heilen konnten. Aber nicht dass du jetzt denkst, ich wäre jemand der sagt: „Hör nicht auf deinen Arzt.“ Es gibt nur einfach so viel mehr, und es gibt vor allem dein mächtiges Bewusstsein. Und es bleibt jedem selbst überlassen, sich mal zu hinterfragen: Was für eine Botschaft zeigt mir diese Krankheit? Was liegt da drunter? Sei gespannt, leg deine Vorurteile mal beiseite – so wie auch ich dies vor Jahren tun musste – und lausche… Und ich möchte dich dazu einladen, dich zu öffnen – für neues. Probiere Dinge aus. Auf meiner Webseite findest du übrigens kostenlos eine geführte Meditation. Sie hat jetzt nichts mit Krankheit zu tun – aber sie führt dich in die Tiefen zu dir selbst. Probiere sie mal aus. Hier gelangst du zu direkt zu meiner kostenlosen Kraftmeditation: https://alexandrapichler.com/kraftmeditation-freebie Hier die Links zu den Büchern von Dr. Joe Dispenza: Du bist das Placebo: bit.ly/dubistdasplacebo Werde übernatürlich: bit.ly/dispenzawerdeuebernatuerlich
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    34 Min.
  • #7 "Mein Weg raus aus der Essstörung"
    Mar 10 2021
    In dieser aktuellen Folge geht es um ein Thema, das sehr oft aus Scham „weggesperrt“ wird aus unserem Leben. Wie auch ich dies lange Zeit gemacht habe. Ich berichte dir davon, wie ich aus einer sehr destruktiven Essstörung – die mich vor Jahren nicht nur sehr krank – sondern auch extrem übergewichtig gemacht hat, wie ich hier einen Weg hinaus fand. Einen Weg, in ein gesundes Leben und einem JA zu mir und meinem Körper. 💃🏻 Destruktive Essmuster ist ein sehr großer Überbegriff. Es fällt so vieles hinein. Magersucht, Bulimie, Zuckersucht, Fettleibigkeit, um nur einige Begriffe zu nennen. Aber für mich gibt es einen großen Übertitel, eine gemeinsame Wurzel: Dieser Mensch sagt in wichtigen Bereichen seines Lebens NEIN zu sich und seinen Bedürfnissen. Ganz tief drinnen gibt es irgendetwas, wonach es sich sehnt, das aber abgelehnt oder verleugnet wird. Und das kann unheimlich viele Gründe haben. 🔺 Egal ob du deinem Körper Nahrung verweigerst und magersüchtig wirst oder ob du zu viel in dich reinstopfst und fettleibig wirst bzw. in die Bulimie verfällst – da gibt es etwas, was du mit Essen befriedigst bzw. wo du dich durch Entzug bestrafst. 🔺 Was mir dabei geholfen hat bzw. wie mir schlagartig bewusst wurde, dass ich das verändern muss – das erfährst du in dieser aktuellen Episode.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    26 Min.

Das sagen andere Hörer zu LIVING RED. Wild, weiblich & voller Wunder. Mein Podcast für Frauen, die sich wieder spüren wollen.

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.