Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In unserer zweifellos sehr hektischen Zeit ist das Gefühl der absoluten Entspannung schon beinahe ein seltenes Phänomen geworden. Täglich sind wir überall anregenden Reizen ausgesetzt, die für unseren Organismus auf Dauer einen belastenden Druck darstellen und der sich ohne eine Entspannungspause nicht mehr verarbeiten lassen würde. Ist der Kopf von Stress blockiert, sendet unser Körper Warnsignale, wie Herzklopfen, erhöhten Blutdruck und eine erhöhte Atemfrequenz. Der Körper steigert durch diese Faktoren enorm seine Leistungsfähigkeit und ermöglicht so die Bewältigung alltäglicher Situationen. Was unseren Vorfahren half, extremen Gefahren gewachsen zu sein und so unsere Existenz sicherte, wird heute aber viel zu überbelastet. Die Folgen sind durch Stressoren verursachte, stark vermehrte Hormonausschüttungen aus der Nebennierenrinde, durch die auf Dauer Schwächungen des Immunsystems, Schlafstörungen, Verspannungen und Kopfschmerzen hervorgerufen werden.
    ©2006 Audio Vital (P)2006 Audio Vital

    Das sagen andere Hörer zu Kurzentspannung für jeden Tag

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen