Jetzt kostenlos testen

Kugelblitz

Autor: Cixin Liu
Sprecher: Mark Bremer
Spieldauer: 13 Std. und 42 Min.
4.5 out of 5 stars (102 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Weit über 3 Millionen verkaufte Romane weltweit - Cixin Liu hat der chinesischen Science-Fiction die Tür zur westlichen Welt geöffnet.

An seinem vierzehnten Geburtstag muss der junge Chen miterleben, wie seine Eltern vor seinen Augen getötet werden. Ein mehrere tausend Grad heißer Feuerball fährt in das alte Haus und verwandelt alles in Asche - ein Kugelblitz. Ab diesem Ereignis hat Chen nur noch ein Ziel im Leben: Er will diesem rätselhaften Naturphänomen auf den Grund gehen und es erforschen. Sein Weg führt ihn weg aus seiner Heimat in der Provinz, über sturmgepeitschte Gebirge bis tief hinab in die Geheimlabore des Verteidigungsministeriums. Dort macht Chen schließlich eine atemberaubende Entdeckung, die ihn an die Grenzen der Physik führt und ihn vor eine Entscheidung stellt: Wem gilt seine Loyalität - seiner Obsession mit Kugelblitzen, seinen Auftraggebern im Ministerium oder allein der Wissenschaft?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2004 / 2020 Liu Cixin / Random House Audio / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Marc Hermann (P)2020 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Kugelblitz

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    68
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    46
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

gut

alles in allem ein ganz gutes Buch jedoch hab ich persönlich das problem das ich 80% der zeit nicht weiss wer wer ist da ich mit den chinesischen namen meine probleme habe.von der story her ist es aber sehr interessant nur streckenweise etwas trocken. was mir allerdings garnicht gefällt ist das die Motivation und backstory eines der wichtigsten Protagonisten gegen ende in einem gespräch innerhalb von 15min abgefrühstückt wird, das hätte man etwas eleganter lösen können

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Physik?<br />

Am Anfang vielversprechend. Wurde mir aber im Laufe der Geschichte zu abstrus.
Nicht für physikbewanderte geeignet.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kein Kugel-Geistesblitz

Leider eine, unerwartete, Enttäuschung. Kein Vergleich zur großartigen Trisolaris Trilogie, sondern eine matte Geschichte ohne rechten Spannungsbogen. Am Ende eine Interpretation der Quantenphysik als Gegenmodell zur religiösen Vorstellung vom Jenseits. Na ja.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • uwe
  • 30.07.2020

Langatmig

Es tut mir leid aber die Geschichte ist langweilig und langatmig. Es wird jede Einzelheiten aus führlich beschriebene Weise. Macht kein Spaß zuzuhören.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nach verhaltenem Beginn fesselnd und spannend.

Am Anfang schleppt sich die Erzählung so dahin und steigert sich dann furios zu einem regelrechten Thriller. Am Ende ist man enttäuscht, dass es schon vorbei ist. Sehr zu empfehlen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • MJ
  • 12.07.2020

Teils etwas langatmig, insgesamt aber gut

Der Sprecher hat wie immer hervorragende Arbeit geleistet.
Das Buch hat mich nicht immer richtig packen können. Es dauerte etwas bis ich in die Geschichte „eintauchen“ konnte, dann fand ich sie aber durchaus interessant. Leider kam es aber immer wieder zu Längen, die den Gesamteindruck etwas eintrüben.
Wer die vorigen Bücher von Cixin Liu mochte, der wird auch hier auf seine Kosten kommen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

mal wieder ein toller SiFi Roman von Cixin Liu.

Auch durch Mark Bremers Stimme in den Bann gezogen, hätte ich am liebsten alles Durchgehört.

Die Idee mit dem Kugelblitz finde ich spannend, zumal ich von einer Tante immer ein Bericht im Ohr habe, wie Sie einen Kugelblitz gesehen hat wie dieser durch das Haus gewandert ist.
Dachte ich früher, dass das ja schon etwas Spuki wäre, bin ich nun Aufgeklärt nachdem ich den Inhalt der Geschichte mal nachgegangen bin.

toller Roman, hätte aber ein anderes Ende erwartet.

1 Person fand das hilfreich