Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Kühn hat überlebt: Das haben sich alle Hörer gewünscht.

    Martin Kühn lebt. Und er hat immer noch viel zu tun. Denn wenn das Leben weitergeht, dann wachsen auch die Aufgaben. Nicht nur, dass er sein Haus auf giftigem Boden gebaut und weder seine Karriere noch seinen Sohn unter Kontrolle hat. Nun verhält sich auch noch seine Frau seltsam, in der Nachbarschaft geht ein Erpresser um und Martin Kühn begeht einen schweren amourösen Fehler. Nebenbei muss er den Mörder eines jungen Mannes finden, der im reichen Grünwald an einer Bushaltestelle tot aufgefunden wurde. Seine Reise in die Welt der Reichen und Wohltätigen setzt ihm, dem einfachen Polizisten und Berufspendler, mehr zu, als er sich eingestehen will. Und er fragt sich: Gibt es überhaupt einen Ort, an dem er in diesem Leben richtig ist?

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Piper Verlag (P)2018 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Kühn hat Ärger

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      682
    • 4 Sterne
      239
    • 3 Sterne
      37
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      718
    • 4 Sterne
      157
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      585
    • 4 Sterne
      247
    • 3 Sterne
      58
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      9

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unterhaltsamer schwarzhumoriger Krimi

    Band eins habe ich nicht rezensiert, jedoch mit 5 Sterne für Geschichte/Sprecher/Gesamt bewertet.

    Ich erinnere mich jedoch noch sehr gut daran, dass ich mich auf diesen ganz anderen Krimi einfach eingelassen hatte, mich der Beginn der Geschichte etwas verwirrte, da es doch lange brauchte bis Weiler zur Sache kam. Jedoch wuchs ich dann rasch in diese doch 'schrullige' Geschichte samt 'schrulligen' Protagonisten hinein. Spannend war das Hörbuch jedoch schon.

    Weiler schreibt sehr dicht, anders und unerwartet mit vielen Nebensächlichkeiten die mich persönlich jetzt nicht gestört hatten. Er bringt vieles ein was für einen Krimi mit Sicherheit ungewöhnlich ist. Seine Wortwahl ist angenehm ausgewählt. Seine Geschichte hat auch viel Humor. Also ich habe ihm sehr gerne zugehört. Wenige Autoren schaffen es ihre eigenen Werke derart gut vorzutragen. Es wurde nie langweilig.

    Mit einem zweiten Band rechnete ich gar nicht, denn das erste Buch schließt schon klar ab und lässt das Ende offen.......alle die den ersten Band gelesen haben wissen um das doch nicht so schöne Ende.

    Umso mehr hat es mich gefreut, einen zweiten Band von Kühn vorzufinden. Den Kauf habe ich nicht bereut. Den ersten Band hörte ich noch einmal um mich besser in den zweiten einzuschwingen und hatte die selbe Freude Weiler zu lauschen wie bei der Ersterscheinung.

    Beide Bücher bereiteten mir Hörfreude, Spannung, Schmunzeln und immer wieder ein Staunen über die Phantasie des Autors. Das muss einem ja auch erst alles einfallen.
    Ein Krimi der eben anders ist…. unerwartete Themen aufwirft, ob sie nun übertrieben sind oder nicht, was bedeutet das schon.
    Beide Romane rutschen locker und seidig ins Ohr und unterhalten nebenbei herrlich gut ohne langweilig zu werden. Auf jeder Ebene. Manch ein lauter Lacher entwischte mir immer wieder.
    Irgendwie ist es ein grundehrliches Betrachten der Menschen in seinen Gedankengängen und all ihren verschiedenen Facetten. Chaotisch, introvertiert, verschroben....

    Für alle die keine blutrünstigen Krimis mögen und auch gerne mal schmunzeln.

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Eine gelungene Fortsetzung!

    Auch wenn die kriminalistische Handlung ein wenig in den Hintergrund geraten ist, überzeugt der Plot!

    Für den Leser finden sich zahlreiche Lebensweisheiten, die erschreckend - weil zutreffend - und amüsant zugleich sind.
    Die Beschreibung der Lebenssituation Kühns, angefangen bei seinem Prostataleiden bis hin zur Phobie vor Arztbesuchen , scheint die nackte Realität wieder zu spiegeln.

    Also, wer auf nicht zu hohes Niveau setzt aber auch kein seichtes Prosa-Gestammel mag, der ist hier gut aufgehoben.


    Gruß Toddi



    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kühn gefällt mir

    Starke Story, gut gelesen! Der zweite Kühn gefällt mir besser als der Verwirrte aus dem ersten Teil. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kühn bleibt sich treu

    Perfekt. Darauf habe ich gewartet.Wer das erste Buch gehört hat wird auch hier begeistert sein. Hoffe auf eine Fortsetzung und Jan Weiler muss in jedem Fall auch der Leser bleiben.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bizarr

    Der zweite Teil hat mir gut gefallen - kein Kracher, aber doch mitunter herrlich bissig und realitätsnah (besonders die Passagen, die Kühns Gedanken beleuchten).

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bestgelesenste Erotikszene ever

    Rundum gelungenes Hörbuch, perfekt eingelesen vom Autor. Schlüssig erzählte Story. Schallend gelacht über Kühns erotisches Abenteuer. Klasse!
    Sehr empfehlenswert. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • af
    • 19.07.2018

    Beklemmend real

    Jan Weilers Spagat zwischen unverhoffter Komik und gesellschaftlich-tragischen Abgründen mit Lokalkolorit ist durchwegs fesselnd und bisweilen etwas verstörend. Fortsetzung absolut erwünscht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut empfehlenswert

    Wie schon das erste Buch hat auch dieses mich sofort in den Bann gezogen. Bitte ganz schnell Teil 3 !!!
    Absolut empfehlenswert

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hörenswert mit einigen Längen.

    Wer Kühn und seinen Schnippikäse liebt,wird es hören müssen.
    Einige Passagen sind zu lang.
    Die ersten Kapitel sind meiner Meinung nach zu gedehnt.
    Und wer will einen Vortrag über Bonsaiparkett....
    Trotzdem hoffe ich auf Teil drei.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannend aber zwischendurch etwas langatmig.

    An manchen Stellen hätte die Geschichte durch weniger Details gewonnen, aber insgesamt sehr hörenswert. Ich hoffe, es gibt bald mehr von Kühn.

    1 Person fand das hilfreich