Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Tante Poldi und der schöne Antonio (Tante Poldi 3) Hörbuch

Tante Poldi und der schöne Antonio (Tante Poldi 3)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Bei der Poldi bleibt's weiterhin turbulent. Es kreuzen wieder mal viel zu viele Männer ihren Weg, die ihr das Leben schwermachen. Und dann ist auch noch einer verschwunden: Thomas, der vor zwei Wochen mit einem Koffer äußerst wertvollen Inhalts von Tansania nach Europa aufgebrochen ist. Dass er diesen Koffer einem afrikanischen Boss gestohlen hat, macht die Sache nicht unbedingt besser. Als Poldi Thomas schließlich aufspürt, ist der Afrikaner leider bereits mausetot und auch nicht mehr ganz vollständig. Klar, dass die Poldi wieder mal für Gerechtigkeit sorgen muss!

Der dritte Teil der humorvollen Cozy-Crime-Reihe aus der Feder des Bestseller-Autors Mario Giordano mit der charismatischen und einzigartigen Tante Poldi.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Bastei Lübbe (P)2017 Lübbe Audio

Kritikerstimmen


Eine Krimifigur zum Gernhaben
-- Woman über "Tante Poldi und die sizilianischen Löwen"


Ein herrlich witziger, angenehm überdrehter Sommerkrimi
-- Münchner Merkur über "Tante Poldi und die Früchte des Herrn"

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (178 )
5 Sterne
 (98)
4 Sterne
 (38)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (12)
Gesamt
4.0 (171 )
5 Sterne
 (87)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (12)
Geschichte
4.2 (169 )
5 Sterne
 (99)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (11)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Michael Angetter Süddeutschland 26.01.2018
    Michael Angetter Süddeutschland 26.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    39
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ACHTUNG!!! FALSCHER SPRECHER ANGEGEBEN!!!"

    Habe mir das Hörbuch gleich voller Vorfreude heute früh gekauft!
    Und was stellte ich fest:
    Auf dem Cover ist der Sprecher der ersten beiden Teile angegeben!
    Aber der liest es gar nicht!
    DARÜBER ÄRGERE ICH MICH SEHR!!!
    FRECHHEIT!

    39 von 42 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    manuela köstler 26.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    36
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich will Philipp Moog zurück!"

    Seit Monaten freu ich mich...und jetzt das...Der Sprecher vermittelt leider kein “Poldi-gefühl“...scheiß glump verreckts... sehr, sehr schade...durchgefallen

    36 von 40 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jule1975 26.01.2018
    Jule1975 26.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider ein anderer Sprecher "

    Der andere Sprecher funktioniert einfach nicht.
    Obwohl es eine angenehme Stimme ist und er versteht sein Handwerk. Gehört aber nicht zur Poldi.
    Die Geschichte ist schön schrullig sehr chaotisch. Es hätte auch etwas weniger sein können.

    19 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    claudia innsbruck, Österreich 08.02.2018
    claudia innsbruck, Österreich 08.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    619
    Bewertungen
    Rezensionen
    222
    152
    Mir folgen
    Ich folge
    66
    16
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die vielen schlechten Rezensionen....."

    ....sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und hat Herr Baumann in keinster Weise verdient!!!!

    Ich bin zwar erst in der Mitte des Hörbuches, verspüre jedoch den Drang hier festzuhalten, dass man dem neuen Sprecher absolut unrecht tut. Es ist nicht viel Unterschied in der Stimme, der bayrische Dialekt kommt super rüber. Die Rezensionen sind schon eher voreingenommen.Vielleicht liest Baumann eine Spur schneller, aber niemals schlechter als sein Vorgänger. Er hat dafür die bessere italienische Aussprache ;-))

    Die Geschichte ist echt chaotisch und schön schräg. Eben eine Tante Podli....und nun freue ich mich schon mich wieder hinsetzen zu können kann um weiterzuhören.

    8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amatzon-Tante 26.01.2018
    Amatzon-Tante 26.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ooohhhhh neeee"

    ... der neue Sprecher (Druckfehler auf Cover!!!) ist für dieses Projekt leider sowas von fehlbesetzt, das liebenswert Schrullige geht total verloren :-(
    Jetzt ist es absoluter 08/15-Einheitsbrei. Es ist regelrecht eine Qual, dieser sachlichen Stimme zuzuhören. Ich werde das Hörbuch höchstwahrscheinlich nicht mal fertig hören. Schade schade...

    30 von 36 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dounia Switzerland,Zurich 07.02.2018
    Dounia Switzerland,Zurich 07.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu viel des Guten"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Der neue Sprecher hat mich überhaupt nicht gestört. Man gewöhnt sich schnell an ihn und seine Stimme ist angenehm. Aber mich hat die Geschichte leider enttäuscht. Nicht mehr so charmant wie die Vorgänger, alles ist irgenwie überdreht, diesmal zu viel Märchenhaftes, zu viel Klamauk und zu viel VIPs. Tiefgründigere Charakteren kommen zu kurz und auch die Poldi hat mir früher besser gefallen. Schade. Hoffe das ändert sich im nächsten Band wieder.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    LVL 09.02.2018
    LVL 09.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach wieder mal einmalig!"

    Dieser Roman war wieder einmal ein absoluter Hochgenuss! Genau meinen Geschmack getroffen und auch der neue Sprecher ist kein Abbruch, sondern für mich im Gegenteil eine Bereicherung.
    Die Story ist wie immer kurzweilig und es gibt viele humorvolle Momente.

    Eine absolute Empfehlung für Tante Poldi-Fans!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea 08.02.2018
    Andrea 08.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Handlung schnell und überdreht"

    Über die Geschichte: zu viel und zu schnell. Zu viele neue Figuren, die nicht vertieft werden. Nach wie vor ist der Stil witzig und unterhaltsam.
    Über den Sprecherwechsel war ich nur Anfangs enttäuscht, die Stimme des Neuen ist aber sehr ähnlich und er macht es sehr gut. Die Musik wurde leider auch getauscht.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ontheroad Taunus 08.02.2018
    ontheroad Taunus 08.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustig und herzig"

    Jaleckstmidochalleamarschnamaste. Giordano jongliert mit allen möglichen Klischees um sie fix wieder ineinanderfallen zu lassen. Die Poldi als Frau und bayrische Weltbürgerin gfallt mer fei scho... Die anderen Frauen auch... Ein Autor der die weiblichen Figuren so stark wegkommen lässt in all ihrer Brüchigkeit ist ja auch zu schätzen. Fein und intelligent und sehr unterhaltsam. Super in allen Zwischentönen umgesetzt vom Specher ohne dabei zu dramatisch zu sein. Das Ende der Geschichte war mir zu kitschig und auch zu uninspiriert... Tut dem Buch und dem Genuss aber wenig Abbruch...

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lese gerne gute Bücher NRW 31.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider sehr enttäuschend"
    Was genau hat Sie an Tante Poldi und der schöne Antonio (Tante Poldi 3) enttäuscht?

    Nach Poldi 1 und 2 habe ich mich monatelang auf das Erscheinen des dritten Teils gefreut. Der Sprecher Philipp Moog ist einfach unerhört gut und hat die Poldi und alle anderen Protagonisten sensationell rübergebracht. Mit Entsetzen musste ich dann leider beim Reinhören feststellen, dass Moog zwar als Sprecher auf dem Titelbild steht, aber dann ein anderer Sprecher das Hörbuch liest - und leider wird er seinem Vorgänger nicht annähernd gerecht. Wie schon viele andere vor mir kritisierten, fehlt hier einfach das "Poldi"-Feeling komplett bzw. es wird der Sache einfach nicht gerecht. Die Geschichte hat diesmal auch viel zu viele verwirrende und unnötige Nebenschauplätze und ist nicht annähernd so spannend und hinreißend wie Teil 1 und 2. Schade. Sehr schade. Ich hatte die Poldi so sehr in mein Herz geschlossen, aber diesem dritten Teil fehlt einfach der "Poldi"-Spirit - und leider auch der einzig richtige Sprecher.


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Ich würde es mir vielleicht noch mal anhören, wenn es doch noch - vielleicht als Reaktion auf die vielen Negativkritiken - von Philipp Moog als Sprecher umgesetzt würde ...


    8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.