Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Schlaf in tödlicher Ruh (John Benthien - Die Jahreszeiten-Reihe 3) Hörbuch

Schlaf in tödlicher Ruh (John Benthien - Die Jahreszeiten-Reihe 3)

Regulärer Preis:1,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein winterlicher Küsten-Kurzkrimi mit dem beliebten Ermittlerteam um John Benthien.

Als Lilly Velasco von ihrer Jugendfreundin Sonja eingeladen wird, die Weihnachtstage auf deren Hof im Elisenkoog zu verbringen, freut sich die junge Kommissarin zunächst. Aber die Stimmung unter den anderen Freunden und Familienmitgliedern ist von Beginn an äußerst angespannt - und am nächsten Morgen liegen drei der Gäste tot in der Sauna. Lilly ruft John Benthien und Tommy Fitzen zu Hilfe, um den Tod der drei Männer zu untersuchen, und stößt direkt auf das nächste Opfer. Nach und nach stellt sich heraus, dass jeder einzelne der Anwesenden etwas zu verbergen hat.

Hinweis für die Hörer: Die Kurzromane um John Benthien und sein Team sind zeitlich vor den Romanen angesiedelt.

©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (533 )
5 Sterne
 (241)
4 Sterne
 (189)
3 Sterne
 (74)
2 Sterne
 (19)
1 Stern
 (10)
Gesamt
4.1 (493 )
5 Sterne
 (217)
4 Sterne
 (163)
3 Sterne
 (81)
2 Sterne
 (21)
1 Stern
 (11)
Geschichte
4.2 (495 )
5 Sterne
 (258)
4 Sterne
 (139)
3 Sterne
 (70)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (10)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hölzer 28.03.2017
    Hölzer 28.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Musik zwischen den Kapiteln ist extrem störend und überflüssig"

    Leider wird zwischen einigen Kapiteln sehr laute Musik eingespielt. Wenn ich Musik hören möchte muss ich kein Hörbuch hören und wenn ich Hörbuch höre möchte ich keine Musik dazwischen. Stört extrem!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 24.12.2016
    Amazon Kunde 24.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut"

    Die Geschichte ist gut aufgebaut und hat ein überraschendes aber glaubhaftes Ende. Der Sprecher ist, tut mit leid, grauenhaft, Nervtötend.
    Alles in allem sein Geld wert.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lu 17.10.2017
    Lu 17.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "perfekt"

    verworrene aber sehr spannende Geschichte. unerwartete Zusammenhänge und wie immer schön gelesen. alles in Allem hörenswert

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kunde Tino 12.10.2017
    Kunde Tino 12.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Netter Unterhaltungskrimi"

    Das Hörbuch ist recht spannend, Wortwahl des Krimis sehr fasettenreich.! Sprecher sehr gut, angenehme Stimme

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    The Time Traveller Jena 07.10.2017
    The Time Traveller Jena 07.10.2017 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wieder einmal was zum Mitermitteln"

    Es ist Frau Ohlandt auch diesmal gelungen, die Spannung bis zum Schluss zu halten. Auch war es möglich wieder mit zu ermitteln. Und es ist schön, wenn die eigene Vermutung stimmt. Es waren diesmal viele Charaktere mit verwickelt. Und auch in dieser Kriminalgeschichte wird man in Lebensereignisse hineingezogen, die nicht realitätsfremd sind, menschlich zu verstehen sind, wo Rache, ein treibendes Gefühl ist. Aber genug, es soll ja für andere auch spannend bleiben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Perdita Chr. Seifert 28.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig"

    Man hat das Gefühl, dass mit Extrem ausladenden Beschreibungen Zeit geschunden werden soll.
    Dadurch ist der Spannungsaufbau sehr schwierig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anja Kuerten 02.06.2017
    Anja Kuerten 02.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Naja, nicht wieder..."
    Was genau hat Sie an Schlaf in tödlicher Ruh (John Benthien - Die Jahreszeiten-Reihe 3) enttäuscht?

    Habe mich verkauft. Teil 2 hat mir schon nicht gefallen. Weder der Sprecher noch die Story. Leider habe ich mir gleich 3 Teile gekauft und kann sie nicht zurückgeben :-(


    Was hätte Nina Ohlandt anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

    Anderer Sprecher... weiblich?!


    Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

    Hat mir nicht gefallen...


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gisela 30.05.2017
    Gisela 30.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    72
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Unterhaltung"

    Ein Hörbuch, das hervorragend zum Hören während des Strickens geeignet ist. Ein bisschen Spannung, eine eigentlich logische Geschichte und ein fast überraschendes Ende. Man hat ja so seinen Verdacht, aber stimmt der auch? Eine Weihnachtsgesellschaft wird durch den Auftritt eines nicht bestellten Weihnachtsmannes unliebsam gestört. Dieser findet sich am nächsten Tag in einem- nein, ich verrate nichts. Viel Alkohol fließt, vorzugsweise beim Hausherrn, wobei es immer ein mindestens 18Jahre alter Whisky sein muss. Drei der Herren, u. a. der Hausherr werden tot in der Sauna gefunden. War es ein Unfall oder Mord? Natürlich war es Mord. Und die Kommissare müssen den/die? Täter mit Feingefühl und guten Fragen finden. Man hat ja vielleicht einen Verdacht, aber kann das auch bewiesen werden? Der Sprecher macht seine Sache sehr gut. Gute Unterhaltung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amagon 25.05.2017
    Amagon 25.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es geht so"

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieser Krimi nicht in die Reihe von "John Benthien" passt. Die Geschichte wirkt für mich etwas gestreckt und langatmig.
    Mir sind es zuviele Nebenhandlungen die das Nachvollziehen etwas schwer machen.
    Alles in allem, ein Krimi der meiner meinung nach ein bischen den Faden verloren hat aber nicht so schlecht ist, das man es sich nicht Anhören kann. Die ersten beiden Titel haben einen sehr verwöhnt, hatten Spannung, Witz und einen durchgehenden "Roten Faden", das fehlt mir beim 3 Teil etwas.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ben 10.05.2017
    ben 10.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschendes Ende"

    Die Handlung ist spannend mit einem überraschenden Ende. Leider ziehen die von Reinhard Kuhnert gesprochenen Frauenstimmen das Ganze ins Lächerliche - finde ich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.