Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Rotkehlchen Hörbuch

Rotkehlchen

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Osloer Kommissar Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Als seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe erhält, die nach Norwegen importiert wurde, nimmt Harry sich der Sache an. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potenzielle Täter, und Harry muss sich in einen tiefen und brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.

©2004 Ullstein Buchverlag GmbH, Berlin (P)2011 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Kritikerstimmen

Beeindruckend, gut komponiert und ungeheuer spannend!
-- Aftenposten

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (445 )
5 Sterne
 (223)
4 Sterne
 (154)
3 Sterne
 (49)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.2 (298 )
5 Sterne
 (147)
4 Sterne
 (96)
3 Sterne
 (40)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.5 (296 )
5 Sterne
 (184)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    udistel Deutschland 25.02.2013
    udistel Deutschland 25.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    153
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    63
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    "Hat mich nicht überzeugt - es gibt bessere von ihm"

    Es gibt eindeutig wesentlich bessere Krimis von Jo Nesboe. Eigentlich kaufte ich das Hörbuch nur, weil ich bisher schon sechs Hörbücher von ihm gehört habe und davon fünf Stück 5 und eins 4 Sterne bekommen hatte. Aber eigentlich fand ich das Thema nicht so interessant. Aber da ich Nesboe immer als Garant für sehr gute Krimis hielt, holte ich es mir.

    Aber leider fehlte hier jegliche Spannung! Und das bei einem Krimi. Ich überlegte sehr oft, ob ich dieses Hörbuch nicht abbreche. Und irgendwann – das muss ich zugeben – habe ich auch nur hoch halbherzig zugehört. Es hat mich nicht wirklich interessiert und ich habe dieses Mal auch nicht mit meinem “Liebling” Harry Hole mitgefiebert. Nein. Diese Geschichte hat es einfach nicht geschafft, mich mitzureißen. Sehr schade.

    Alle anderen Hörbücher von Jo Nesboe kann ich aber wärmstens empfehlen – dieses leider nicht.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Günter 13.09.2016
    Günter 13.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider gekürzt"

    Leider übersehen, dass es sich um die gekürzte Fassung handelt. Ich vermisse viele gute Details aus dem Buch, Spannung und Charaktere dadurch recht dünn. Auch der Sprecher nimmt mich überhaupt nicht mit, Stimmvariation ist nicht vorhanden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Juergen Furth/Göttweig, Österreich 08.10.2015
    Juergen Furth/Göttweig, Österreich 08.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "bester Fall - aber nicht als gekürztes Hörbuch"

    Holes dritter Fall in dem seine große Liebe eingeführt wird. Superspannende Geschichte, aus meiner Sicht die bisher beste von den dreien. Leider ist die Hörbuchversion aber keinesfalls zu empfehlen, da sie viel stark gekürzt ist und teilweise richtige „Hacker“ drin sind, durch der man der Geschichte nicht mehr folgen kann. Werde mir das Buch jetzt kaufen und die Serie nicht mehr auf Audible fortsetzen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kati H. 24.03.2015
    Kati H. 24.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Undurchsichtig"

    Zum Hören ist es sehr schwierig bei Zeiten und Namen den Fäden nicht zu verlieren. Daten wechseln oft hin und her und die Namen sind zum Teil sehr ähnlich. Man verliert den Überblick. Das ging dem Autor anscheinend auch so, so dass er zum Ende hin eine in Memoiren eingepackte chronologische Zusammenfassung geben musste.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jörg Schuler Saarbrücken 14.04.2018
    Jörg Schuler Saarbrücken 14.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Folge einer fantastischen Reihe"

    Harry Hole macht süchtig!

    Ich liebe diese Reihe, war diesmal aber skeptisch, weil nicht, wie sonst, Teschner der Sprecher ist. Diese Sorge war unbegründet - Achim Buch ist ein fantastischer Sprecher.
    Die Handlung ist, wie immer bei Harry Hole, fesselnd und bewirkt, dass man nicht mehr aufhören kann. Ich kann nicht bestätigen, dass die gekürzte Fassung die Hörfreude mindert, auch wenn auch ich eine ungekürzte Fassung bevorzugen würde.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marco W. 13.04.2018
    Marco W. 13.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu starke Kürzung "

    Ansich ist Rotkehlchen schon kein wirklich gelungenes Werk, im Vergleich zu anderen Teilen aus der Harry Hole Reihe. Durch die extrem starke Kürzung wird dieser Hörbuch leider zur Qual. Hinzu kommt das Achim Buch leider nicht dieselbe Stimmung erzeugen kann wie z. B. Uve Teschner.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Blancimoon Hamburg 29.03.2018
    Blancimoon Hamburg 29.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gekürzt geht zu viel verloren"

    Wenn man die Uve Teschner Aufnahme kennt, dann kann man das leider gar nicht machen. Man merkt leider auch zu deutlich, dass gekürzt wurde.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    steffi239 Bonn, Deutschland 26.05.2017
    steffi239 Bonn, Deutschland 26.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gute Unterhaltung"

    hat mir gut gefallen. der Sprecher ist toll. Die Story ist komplex und typisch für nesbö.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karo Europa 25.03.2017
    Karo Europa 25.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend wie immer"

    Auch dieser Nesbo ist wieder super spannend. Kann die Hörbucher um Kommissar Harry nur jedem Krimi Fan empfehlen. Ich bin bereits gespannt auf den nächsten Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    simonvonutrecht Deutschland 29.07.2011
    simonvonutrecht Deutschland 29.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "Überzeugend"

    Wie schön, dass auch dieser Thriller von Jo Nesbo jetzt "hörbar" ist. Harry Hole mal wieder at his best.

    3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.