Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Richard Diamond - Privatdetektiv (Folge 1 und 2) Hörspiel

Richard Diamond - Privatdetektiv (Folge 1 und 2)

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Richard Diamond - Privatdetektiv. Die neue Krimihörspielserie im Stile der 50er Jahre!

Die amerikanische Radio-Krimiserie der 50er Jahre aus der Feder von Blake Edwards wird wieder zum Leben erweckt. Zum ersten Mal übersetzt und von bekannten Stimmen wie Tobias Kluckert (dt. Stimme von Joaquin Phoenix) als Hörspiel vertont, ist der smarte Detektiv Richard Diamond auf abenteuerlicher Jagd nach fiesen Verbrechern, mysteriösen Mördern und erliegt verführerischen Frauen.

Folge 1: Die schwarze Puppe
Ein verängstigter Mann sucht Hilfe bei Privatdetektiv Richard Diamond - er befürchtet, Opfer eines Mordanschlags zu werden. Da er allerdings kein Honorar zahlen kann, lehnt Diamond ab. Kurz darauf wird ein Polizist ermordet, der auf mysteriöse Weise mit dem Hilfesuchenden in Verbindung stand. Richard Diamond beginnt zu recherchieren und stößt auf ein dunkles Geheimnis.

Folge 2: Der braune Briefumschlag
Ein Autounfall lässt Richard Diamond in einen interessanten Fall stolpern. Der Spedition "Huxley" wurden 600.000 Dollar gestohlen - das Fluchtauto ist das gleiche, das in den Unfall mit dem Wagen des Detektivs verwickelt ist. Doch das Geld findet sich nicht im Fluchtwagen, sondern in einem braunen Umschlag - in Diamonds Wagen...

Hörspiel unter der Regie von Oliver Rohrbeck, Musik und Komposition von Dirk Wilhelm.

(c)+(p) 2008 Lauscherlounge

Hörerrezensionen

Bewertung

3.7 (89 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (2)
Gesamt
3.7 (37 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.3 (38 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    vroni0815 Trier, Deutschland 12.04.2009
    vroni0815 Trier, Deutschland 12.04.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "naja"

    Ich finde Hörbücher, die als Hörspiel aufgemacht sind toll, aber hier fand ich die Story nicht so prickelnd. James Bond- Mäßig, aber bei weitem nicht so spannend. Idee ist gut, aber Jerry Cotton z.B. ist viel besser.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kia 23.01.2017
    Kia 23.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Etwas langweilige Fälle."

    Ganz nett anzuhören, aber nicht besonders spannend und teilweise klingen die Sprecher etwas aufgesetzt. Ich werde mir keine weiteren Fälle anhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    jackaz 15.02.2016
    jackaz 15.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    78
    Bewertungen
    Rezensionen
    146
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Retro Feeling mit bekannten Sprechern"

    Ich liebe ja die alten Hörspiele wie "Gestatten mein Name ist Cox" oder "Paul Temple". Richard Diamond lässt das Gefühl der alten Schinken wieder aufleben und das mit sehr bekannten und hervorragenden Sprechern. Die Geschichten sind allerdings sehr kurz und so nur mäßig spannend. Trotzdem ist einfach dieses "Feeling" ist einfach klasse, auch wenn ich ständig an Richard Castle, statt Richard Diamond denken muss. ;)

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ruediger Wenig 17.07.2011
    Ruediger Wenig 17.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ich mag das"

    Obwohl die Vorlagen von Edwards fünfzig Jahre alte Klassiker sind, ist die vorliegende Hörspielreihe sehr modern aufgezogen. "The Singing Detective" singt zwar recht wenig und die Fälle sind auch nicht hochkomplex, dafür aber witzig und unterhaltsam. Mit dem großen Pack 7-12 habe ich angefangen, beim Renovieren gehört, dann alle anderen Folgen nachgeholt. Hätte ich nicht gemacht wenn es mir nicht gefallen hätte.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.