Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mordsfreunde (Bodenstein & Kirchhoff 2) Hörbuch

Mordsfreunde (Bodenstein & Kirchhoff 2)

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus findet im Elefantengehege eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche liegt in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war Lehrer und vehementer Umweltschützer, der von vielen Schülern glühend verehrt wurde - und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

Der 2. Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.

©2009 Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin (P)2011 Hörbuch Hamburg HHHV GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (631 )
5 Sterne
 (316)
4 Sterne
 (222)
3 Sterne
 (82)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.3 (463 )
5 Sterne
 (240)
4 Sterne
 (151)
3 Sterne
 (64)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.3 (463 )
5 Sterne
 (241)
4 Sterne
 (133)
3 Sterne
 (69)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Pepijn 27.01.2017
    Pepijn 27.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Taunus Krimi"

    Die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus sind absolut großartig und zu empfehlen ... und ich hoffe, dass es noch einige mehr Nele Hörbücher geben wird ... Morfsfreunde ist gut geschrieben, gesprochen und verleitet zu Kopfkino

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Iris Bad Nauheim, Deutschland 24.09.2013
    Iris Bad Nauheim, Deutschland 24.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wenig überraschend"

    Mir fehlte bei der Story ein wenig die Überraschung und das fesselnde. Irgendwie fand ich die Geschichte eher seicht und das Denken kann man hier auch lassen. Wenn man sie jedoch nur so nebenbei hören will ist sie ganz ok...

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    PM Netphen, Deutschland 02.04.2012
    PM Netphen, Deutschland 02.04.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Toller Krimi, schlecht gesprochen"

    Toller Krimi, aber die Sprecherin sollte ersetzt werden!! Liest teilweise wie ein Kind im ersten Schuljahr.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank Brüggemann 26.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ganz nett "

    insgesamt hat es mir gut gefallen. habe die Story schon im fernsehen gesehen und mich über die"unterschlagenen" Elemente gefreut.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    buchstabenfreundin 23.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sprache und Lesung nicht gut"

    Mein 3. Buch von Nele Neuhaus - eine große Enttäuschung! Der Plot ist okay, aber die sprachliche Gestaltung ließ sehr, sehr zu wünschen übrig (Dialoge, Adjektive, Beschreibungen des Verhaltens fand ich überzogen und oft unrealistisch); und das Vorlesen verstärkte das Missvergnügen noch. Für 1. Schuljar wäre es super (um auf eine andere Bewertung einzugehen), aber da würde man auch keine Gestaltung der verschiedenen Personen und Stimmungen erwarten.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Montglane Köln 15.08.2017
    Montglane Köln 15.08.2017

    Hörbücher sind mein Soundtrack zur Gartenarbeit

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Taunus-Tess"

    Ich wechsle derzeit zwischen Tess Gerritsen und Nele Neuhaus ab und finde dass Nele Neuhaus am ehesten an das Erzähltalent und die sprachlichen Fähigkeiten von Tess Gerritsen herankommt. Die Geschichten sind zudem sehr schön verortet und alle die sich halbwegs im Main-Taunus Kreis auskennen, werden oftmals einen kalten Schauer erleben, wenn Sie zufällig durch das eine oder andere Örtchen kommen und eine Geschichte von Frau Neuhaus verorten können.
    Sprachlich finde ich die Nele Neuhaus super, dennoch erreicht Sie für mich nicht die Gerritsen "Klasse" was sicher nur an einigen Kleinigkeiten liegt. Ich finde die Zeitsprünge teilweise etwas zu schlecht gelöst und auch würde ich mir teilweise eine etwas bessere Schilderung der Örtlichkeiten und Personen wünschen. In Summe also einen Ticken mehr Verweilen in den Szenen. Ansonsten gilt auch hier meine absolute Empfehlung für diese Geschichte und auch für die sehr talentierte Sprecherin Julia Nachtmann die das auch großartig löst.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    02.08.2017
    02.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsam und spannend!"

    Nele Neuhaus hat es mal wieder geschafft einen an das (Hör)Buch zu fesseln. Sehr zu empfehlen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 23.07.2017
    Amazon-Kunde 23.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannendes Buch"

    spannend bis zum Schluss. ständig denkt man an einen anderen Mörder und immer wandelt sich die Geschichte wieder.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    liebling222 13.06.2017
    liebling222 13.06.2017

    Hörbücher bringen mehr schöne Momente in mein Leben,Ideale Pause vom Alltag !

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    280
    Bewertungen
    Rezensionen
    818
    164
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "es hätte ein guter Krimi werden können...."

    Zunächst muss ich sachreiben, das ich den ersten Teil dieser Serie gehört und mit Enttäuschung schlechtgeschrieben habe. Genau wusste ich gar nicht woran ich mich störte, Langeweile, schlechtes Buch, etc.
    deshalb habe ich doch noch diesen Teil gehört.

    Aber es ist auch wieder nichts rübergekommen, im Gegenteil, ich wurde zunehmend genervter, je länger das Hörbuch lief.

    Dabei war das Thema gut gewählt, es hätte etwas daraus werden können.

    Für mich ganz klar liegt es hier an der vollkommen ungeeigneten nervigen Sprecherin. Sie vermiest das Hörvergnügen total.

    Dies, so weiß ich nun, war auch beim ersten Teil der Fall.

    Meiner Meinung nach ein sehr schlechter Griff, Frau Nachtmann hat mit ihrer Stimme so gar keinen ODER sogar einen sehr schlechten Einfluss auf die Serie.

    Ich habe bei Durchsicht dann festgestellt, das sie alle Teile spricht.

    Damit für mich keine Chance, etwas Gutes abzugewinnen.

    Schade eigentlich, es hätte ein guter Krimi werden können.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    E.K. 13.04.2017
    E.K. 13.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mordslust im Zoo"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Mordsfreunde (Bodenstein & Kirchhoff 2) besonders unterhaltsam gemacht?

    Die typischen Charaktere und die verschiedenen neuen Personen in der Story


    Welches andere Buch würden Sie mit Mordsfreunde (Bodenstein & Kirchhoff 2) vergleichen? Warum?

    Im Wald - da gibt es auch starke und schwache Charaktere, in beiden ist eine "Heulsuse" dabei


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ja


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich fand es besser als die Folge unbeliebte Frau, allerdings nicht so gut wie die Folge im Wald

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.