Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Knochenhaus (Ein Fall für Dr. Ruth Galloway 2) Hörbuch

Knochenhaus (Ein Fall für Dr. Ruth Galloway 2)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das ist kein Haus mehr, das ist ein Grab. In einer Baugrube in Norfolk liegen die Knochen eines Kindes, nur der Schädel fehlt. Für die forensische Archäologin Dr. Ruth Galloway sieht alles nach einer rituellen Opfergabe aus römischer Zeit aus. Damals begrub man Menschenopfer unter Türschwellen, als Geschenk an den Gott Janus. Die Analyse jedoch ergibt: Die Knochen stammen aus der Gegenwart. Ein harter Fall für die hochschwangere Ruth. Denn kurz darauf tauchen auf der Türschwelle ihres einsamen Cottage am Salzmoor seltsame Opfergaben auf, und an einer Steinmauer steht ihr Name - mit Blut geschrieben...

Ruth Galloways zweiter Fall.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Rowohlt Verlag GmbH (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (503 )
5 Sterne
 (311)
4 Sterne
 (151)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.4 (479 )
5 Sterne
 (254)
4 Sterne
 (167)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.6 (479 )
5 Sterne
 (347)
4 Sterne
 (103)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Dirk Seefeld Hamburg 06.02.2017
    Dirk Seefeld Hamburg 06.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    56
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam,nicht so supergruselig...."

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, wie auch scon der erste Band , ich hoffe auf sehr baldige Fortsetzung.. Die Sprecherin Gabriele Blum beherscht ihr Fach ausgezeichnet. Es ist immer woeder eine Freude ihr zuzuhoeren. Bitte mhr davon. Kann diese , bis jetzt beiden Romane nur empfehlen.
    Simone

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Angelika 03.02.2017
    Angelika 03.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr spannend"

    Schon der erste Teil "Totenpfad" hatte mich ganz in seinen Bann gezogen. Mit "Knochenhaus" ist Elly Griffiths eine sehr gute Fortsetzng gelungen, die man auch verstehen kann, ohne den ersten Teil gelesen zu haben.
    Die forensische Archäologie ist wie im ersten Teil ein wichtiger Teil der Geschichte, jedoch niemals lästig oder langweilig, im Gegenteil, man lernt nebenher noch was dazu.
    Werde jetzt die nächsten Teile dieser Krmireihe lesen, da die nächste Hörbuchlesung leider noch nicht in Aussicht ist.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maria 11.02.2017
    Maria 11.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Vergangenheit holt dich immer ein"

    Auch der 2.Fall der Dr. Ruth Galloway hat mich überzeugt. Man erfährt mehr über das Leben und den Charakter der forensischen Archäologin und durchlebt mit ihr die seltsamen Ereignisse der Geschichte. Zum Ende hin ergeben sich ungewöhnliche Wendungen, die sehr zur Spannung des Krimis beitragen. Ich freue mich schon auf den 3. Fall, der wieder von der wunderbaren Gabriele Blum gelesen wird.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    andreas aulendorf, Deutschland 24.02.2017
    andreas aulendorf, Deutschland 24.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    81
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gefangen in der Endlosschleife der Wiederholungen"

    Die Autorin hat eine spezielle Art, einfache Dinge und Abläufe extrem behäbig und ausufernd langweilig zu beschreiben, daß man ständig denkt - ja jetzt - geht da noch was, oder muß ich vorspulen. Am auffallendsten sind die unsäglichen Wiederholungen. Ich habe schon meinen MP3 Player überprüft, aber nein, es sind tatsächlich fast identische Dialoge, die immer wieder fast deckungsgleich ablaufen. Schade!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    beatrix 23.02.2017
    beatrix 23.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig"
    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Dank einer langen Autofahrt hab ich mich bis Kapitel 8 durchgekämpft, in der Hoffnung dass es besser wird. Leider nicht für mich.


    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ewkrue Freimersheim Deutschland 24.02.2017
    ewkrue Freimersheim Deutschland 24.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Popcornkrimi"

    Gute Unterhaltung, Popcornkrimi, ich möchte damit ausdrücken, dass die Geschichte sehr konstruiert ist und nicht der Realität entsprechen kann und m.E.auch nicht will. Der altrömische Götterhimmel nahm mir zu viel Raum ein. Deshalb nur 4 Sterne. Die Sprecherin passt sehr gut zu diesem Hörbuch. Es gelingt mit diesem Buch zur Entspannung beizutragen.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gabriele Walther Leverkusen 06.02.2017
    Gabriele Walther Leverkusen 06.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöner mit interessanten Personen verknüpfter Kri"

    Ich habe schon nach Teil 1 die handelnden Personen liebgewonnen. Hier wird eine interessante private Story mit einem sich wendenden Krimi verknüoft. Gesprochen ist diese Hörnchen sehr angenehm. Absolut empfehlenswert. Aber bitte mit Teil 2 anfangen!

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    SMR 04.10.2017
    SMR 04.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Irreführung"

    Man wird immer wieder in die Irre geführt, bzw. auf eine falsche Spur.
    Sehr kurzweiliger Krimi, sehr angenehm anzuhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S.J. 24.09.2017
    S.J. 24.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungene Fortsetzung"

    Auch den 2.Teil habe ich gerne gehört.
    Die Story fand ich nicht ganz so gut wie die erste.
    Trotzdem sehr kurzweilig und mit Gabriele Blum wieder sehr gut gesprochen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ronald 20.09.2017
    Ronald 20.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die die verschiedenen Charaktere ergänzen sich gut und machen alles lebendig"

    Schon nach dem ersten Fall wollte ich den zweiten Fall hören. Die Sprecherin ist gut und es macht Spaß zu sehen wie die einzelnen Figuren immer mehr Profil gewinnen und wir auch die Geschichte neben der Hauptgeschichte faszinierend ist. Ein spannender Krimi mit einer guten Rahmenhandlung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.