Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Entscheidung Hörbuch

Die Entscheidung

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Ein paar Tage in der Provence, dann lösen sich die Probleme - oder eskalieren!

Vor dem Hintergrund diverser privater Konflikte hält Simon an der Idee fest, das Jahresende in der Provence ausklingen zu lassen. Fans der Autorin Charlotte Link wissen, dass solche Fluchten in die Behaglichkeit nur drohendes Unheil bedeuten können. "Die Entscheidung" des gutmütigen Simon gegen die kulinarischen und kulturellen Genüsse der Provence zugunsten einer in Not geratenen jungen Frau namens Nathalie wird ihm zum Verhängnis.

Ein Strudel aus gefährlichen Verstrickungen tut sich auf, der den verlassenen Familienvater samt seines neuen Schützlings in die düstere Welt osteuropäischer Menschenhändler-Banden hinabzieht. Welche Rolle die hilfsbedürftige Nathalie dabei wirklich spielt, bleibt erst einmal ungewiss. Doppelbödig und geheimnisvoll bis zum Finale bleiben die tieferen Zusammenhänge der Ereignisse.

Eine lobenswert gute Entscheidung für alle Hörbuch-Fans ist die junge und erfrischende Erzählstimme von Friederike Kempter als Sprecherin. Das ungekürzte Hörbuch "Die Entscheidung" von Charlotte Link hält immer die Sichtweise Nathalies aufrecht, obwohl noch ganz andere Charaktere abgründige Spannung erzeugen.

Inhaltsangabe

Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?

Simon will in der Provence ein ruhiges Weihnachtsfest feiern, doch dann begegnet er Nathalie, einer jungen, verwahrlosten Frau. Er bietet ihr seine Hilfe an - und wird in eine mörderische Geschichte hineingezogen, deren Anfänge in Bulgarien liegen: bei Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Selina gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Ereignissen aus, die Simon und Nathalie zum Verhängnis werden...

Friederike Kempter entführt die Hörer in die Abgründe der menschlichen Seele.

©2016 / 2016 Charlotte Link / Blanvalet (P)2016 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (1477 )
5 Sterne
 (783)
4 Sterne
 (443)
3 Sterne
 (174)
2 Sterne
 (49)
1 Stern
 (28)
Gesamt
4.2 (1359 )
5 Sterne
 (686)
4 Sterne
 (397)
3 Sterne
 (192)
2 Sterne
 (50)
1 Stern
 (34)
Geschichte
4.2 (1360 )
5 Sterne
 (729)
4 Sterne
 (367)
3 Sterne
 (173)
2 Sterne
 (51)
1 Stern
 (40)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    AnnaHL 09.09.2016
    AnnaHL 09.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr verwirrend..."
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich höre das Hörbuch jetzt seit 7 Stunden und ich blicke einfach nicht mehr durch. Es kommen endlos viele Namen und Orte vor meistens Französische oder Bulgarische. Die Geschichte springt immer wieder in die Vergangenheit verschiedener Personen und dann in die Gegenwart verschiedener Personen. Es fällt mir schwer die zusammenhänge zu verstehen und mir zu merken was Vergangenheit und was Gegenwart ist. Es stört mich auch das nach 7 Stunden noch nicht wirklich etwas passiert ist. Ich warte noch auf den einen Moment an dem man denkt "Oh interessant" den dieser ist ist bis jetzt ausgeblieben. Ich habe noch 8 Stunden vor mir und hoffe das dieser Moment noch kommt :)

    18 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mastermof HSK 09.09.2016
    mastermof HSK 09.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschend"
    Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

    Die Handlung ist verwirrend, wenig nachvollziehbar und auch nach 3 Stunden kein roter Faden für mich erkennbar.
    Schade um das investierte Geld.


    14 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Süntje 11.09.2016
    Süntje 11.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    46
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Oberflächer Roman ohne Höhen und Tiefen"

    Die Geschichte von Menschenhandel und Prostitution wird Oberflächlich berührt.
    Viel mehr geht es um Flucht doch die beteiligten wissen nicht wovor zu flüchten,nur das sie in Todesangst vor den Männern sind.
    Ziemlich langweilige in die Länge gezogene Geschichte ohne Tiefgang.Schade hätte von Frau Link die üblich Spannung erwartet.

    15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 13.09.2016
    Amazon Kunde 13.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht ganz überzeugend"

    Dieses Hörbuch war verwirrend und anstrengend . Das für mich nicht so gute Buch, der ansonsten von mir geschätzten Autorin.

    11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 19.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    36
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "langatmig und langweilig"

    Die Idee der Geschichte ist durchaus gut, aber so breit , in immwieder kehrenden Beschreibungen erzählt. Ich habe das Gefühl jede Handlung mind
    dreimal erzählt zu bekommen. Kaum war mal Spannung da, änderte sich der Erzählort wieder. Für mich ist nichts schlimmer als nicht in die Geschichte zu kommen und immer wieder von vorne anfangen zu müssen.

    16 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BirgitJacobs Leipzig, Deutschland 14.09.2016
    BirgitJacobs Leipzig, Deutschland 14.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine Fehlinvestition,"

    Es könnte doch eine so spannende Geschichte sein, wenn der Sprecher sich bemühen würde, die unterschiedlichen Personen stimmlich zu verändern und mehr Schwung und mehr Kraft in die Stimme legt. Ich habe die Unterschiede bei den Frauen nicht gemerkt. Wer war das nun Nathalie oder.
    Nein der Sprecher ist nicht nur schlecht sondern miserabel. Ich kaufe mir jetzt das Buch bei Kindle und da kann ich nachschlagen wer das ist.

    15 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Manfred K 23.07.2017
    Manfred K 23.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung von Anfang an."

    Dieses spannende Buch wird sehr gut vorgetragen. Keine langweiligen Passagen, zeitgemäß, und sehr realistisch geschrieben.


    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monica Droste Hamburg 25.06.2017
    Monica Droste Hamburg 25.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "realistisch und spannend"

    zu oft raste die Sprecherin durch die Geschichte, die defintiv der Realität entspricht
    und gut recherchiert.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    liebling222 10.10.2016
    liebling222 10.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    289
    Bewertungen
    Rezensionen
    825
    164
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "voll und ganz weiter zu empfehlen - Daumen hoch !"

    Gut durchdacht, mit einem durchgehenden roten Faden hat Charlotte Link es erneut geschafft, einen aktuellen Krimi auf den Markt zu bringen, der vielleicht sogar ein paar Gänsehautmomente beschert.

    Der Lesefluss ist ab und zu etwas zäh t und manche Dinge sind dann doch sehr früh offensichtlich .

    Gerade der Beginn des Buches schwächelt leicht, dafür wird es am Ende umso rasanter und spannender.


    Vor allem greift sie eine Thematik auf, die nicht in jedem x-beliebigen Krimi genutzt wird, was wiederum ein absoluter Pluspunkt ist.

    Ein tolles Buch von Charlotte Link, eine spannende Geschichte in einem wunderbaren Schreibstil geschrieben. Ein tolles Buch von Charlotte Link, das zwar nicht ihr bestes Werk, dennoch absolut empfehlenswert ist.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    martina 05.09.2016
    martina 05.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    45
    Bewertungen
    Rezensionen
    59
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So ein durcheinander"

    Leider sehr enttäuscht von diesem Buch Nach 2 std noch keine Ahnung worum es ging Am Anfang viel versprechend Doch nach 15 min das reinste Chaos An Namen Orten usw Schade

    35 von 57 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.