Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der fröhliche Frauenhasser Hörbuch

Der fröhliche Frauenhasser

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Als auf dem Seziertisch von Dr. Siri die Leiche einer jungen Frau landet, schlittert er prompt in seinen nächsten Kriminalfall. Denn das Mädchen wurde brutal ermordet: an einen Baum gefesselt, gefoltert und erwürgt. Dr. Siri muss nicht nur erkennen, dass es sich um eine ganze Mordserie handelt, sondern auch, dass der Killer es nicht allein auf hübsche Frauen abgesehen hat - auch dreiundsiebzigjährige Pathologen schweben in höchster Gefahr...

©2013 Goldmann Verlag (P)2013 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (627 )
5 Sterne
 (441)
4 Sterne
 (126)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (7)
Gesamt
4.5 (572 )
5 Sterne
 (355)
4 Sterne
 (160)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.8 (579 )
5 Sterne
 (486)
4 Sterne
 (72)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    A. Ingendaay 07.10.2013
    A. Ingendaay 07.10.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Liefers at his best"

    Ich war von Anfang an Dr. Siri-Fan und das Jan Josef Liefers das liest, ist prima, so von Pathologe zu Pathologe. Bei diesem Buch hier hatte ich den Eindruck, dass er es mit besonders viel Freude gelesen hat. Das vergrößert auch die Freude für den Zuhörer und ich habe immer wieder lachen müssen, wie er den kauzigen Siri spricht.

    Auch sonst kommen in dieser Geschichte, die ja keineswegs nur komisch ist, viele skurile Situationen vor. Also mehr davon und ich bin es zufrieden.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorsten 29.10.2013
    Thorsten 29.10.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fast wie Urlaub in Laos."

    Netter spannender Krimi mit Dr. Siri. Das hören ist schon fast wie ein Kurzurlaub in Laos.

    Aus diesem Grund werde ich mit meiner Frau auch in 6 Wochen dort einmal Urlaub machen. Mal sehen ob die Menschen so sind, wie von C.Cotterill beschrieben.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Linda 11.02.2015
    Linda 11.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Liefers liefert wieder!"

    JJ Liefers und Dr Siri sind ein tolles Team!
    Sowohl die Geschichte als auch der Sprecher machen Lust auf Mehr!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KK_KritischerKäufer Bayern 26.10.2014
    KK_KritischerKäufer Bayern 26.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Genuss - besonders auch für Hörbuch-Neulinge!"

    Dies ist mein erstes "Roman-Hörbuch", und ich muss sagen: Besser geht es fast nicht.
    1. Die Story: Von Cotteril hatte ich bisher nichts gelesen. Aber ich muss zugeben: Die Geschichte ist spannend erzählt, das Ende durchaus nicht so vorhersehbar und der Schreibstil ist klar, bisweilen locker und mit einigen ironischen Anspielungen versehen. Manche Stellen sind durchaus hart und brutal, aber alles scheint logisch zusammenzuhängen. Die unterschiedlichen Erzählstränge fügen sich zumeist gut zusammen, auch wenn man sich bei manchen Episoden (wie z.B. der Mietwohnungsangelegenheit) schon fragt, ob das für die Krimihandlung notwendig ist. Aber insgesamt gesehen freut man sich schon nach kurzer Zeit über jedes Kapitel, und am Ende bedauert man es fast, dass die Geschichte "schon nach 9 Stunden" vorbei ist.
    2. Der Sprecher: Absolut genial, wie Jan Josef Liefers die Geschichte liest und die Hörer schnell in seinen Bann zieht. Optimal, wie er den unterschiedlichen Personen und Charakteren eine passende Stimme gibt. Am besten gelungen ist meiner Meinung nach die Stimme von Dr. Siri, hinter der man sich diesen älteren Privatdetektiv gut vorstellen kann.
    3. Fazit: Dieses Hörbuch ist die beste Werbung für dieses Genre. Hier passt alles:
    Die Geschichte ist spannend und humorvoll erzählt. Der Sprecher ist in Hochform, so dass es wirklich ein Genuss ist, dieses Buch zu hören.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dasha 14.07.2014
    Dasha 14.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur genial und unterhaltsam"
    Auf welchen Platz würden Sie Der fröhliche Frauenhasser auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Es ist das 3. Hörbuch, das ich von Colin Cotterill besitze. Da gibt es keine Nr. 1.
    Falls doch, dann nur 1 a; 1 b und 1 c


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die feinsinnigen Dialoge zwischen Siri und Madame Deng


    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Die Suche nach den Hinweisen des "verrückten" Inders


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Man sollte es nicht verfilmen, denn dann fehlt das Kopfkino. Die Fantasie und die bildhafte Sprache des Autors


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Man sollte sich ein wenig mit der Geografie und der Geschichte Laos auskennen und sich versuchen auf die Erzählweise von J.J. Liefers einzulassen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    liebling222 31.07.2016
    liebling222 31.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    350
    Bewertungen
    Rezensionen
    879
    164
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wieder eine wunderbare Geschichte"

    und dieses Mal mit meinem Lieblindssprecher Josef Liefers-

    Wie könnte es da besser sein, daher volle Punktzahl

    und wieder haben wir gemeinsam!!! weil es einfach schöner ist -

    diese Folge genossen.

    Danke an Collin Cotterill

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dragonvirgin Düsseldorf 16.10.2013
    Dragonvirgin Düsseldorf 16.10.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der absolute Hörspaß!!!"

    Jan-Josef Liefers in Höchstform! Wieder eine sehr skurile und auch spannende Story. Unterhaltung vom Feinsten!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    klama 03.10.2013
    klama 03.10.2013 Bei Audible seit 2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    63
    Bewertungen
    Rezensionen
    440
    38
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    ":-) das ist echte Unterhaltung"

    Mit diesem Sprecher wird ein Buch dieser Art einfach PERFEKT! Lustig, spannend und nie langweilig. Lohnt sich absolut!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Judit Sautermeister 03.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach genial"

    Ich liebe diese serie, sie ist witzig und spannend zugleich. Und Jan Josef Liefers ist absoluter spitze! Nur zu empfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 29.12.2017
    29.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte, gut gelesen"

    Über Colin Cotterills Krimis brauche ich nichts zu sagen. Seine Figuren, angefangen von Dr. Siri bis zu seinem Geisterhund, finde ich sehr stimmig. In meinem Leben gab es auch so einen Kauz wie Dr. Siri - und genau der hatte eine Stimme wie Josef Liefers . Er spricht bzw. spielt alle Rollen, was sehr schwierig ist, weil er ja nur gehört wird. Je besser er ist, desto mehr treten die Protagonisten in den Vordergrund - und er als Person in den Hintergrund. Das ist keine leichte Aufgabe und das muß Herr Liefers viele Stunden durchhalten. Wie das seine Stimmbänder aushalten? Extra möchte ich mich bedanken, daß er sich beim Lesen Zeit läßt. Das ist wirklich eine Kunst. Zu schnell ist eine Qual, zu langsam aber auch. Er liest genau richtig. Ich bin eine, die gerne stundenlang zuhört, und da geht mir alles mögliche durch den Kopf. Ich bin in einem Alter, in dem ich den Vietnamkrieg noch live erlebt habe. Wie kurz ist doch unser Gedächtnis. Die politischen Botschaften werden von Hr. Cotterill in homöopathischen Dosen erteilt, mit Witz und Humor, oder auch nicht. Jedenfalls ist er deutlich, auch in den anderen Geschichten der Serie. Allein das ist schon ein Kunststück. Was mich bei der Dr. Siri immer wieder gefällt, sind die geschliffenen Dialoge, eben auch weil sie so gut gelesen bzw. gespielt sind. Und ich finde es toll, daß die schamanische Seite anerkannt wird und das eine Rolle spielt in den Geschichten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.