Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Sommer in Meiningen. Jahrhunderthoch "Gunther" bringt alles Leben zum Erliegen, nur der Fickel frohlockt. Endlich passt die Welt sich mal seinem Tempo an und er kann sich mit angenehmeren Dingen beschäftigen als mit Mord und Totschlag.

Doch die Gespenster der Hochkultur stören ihn in seiner Ruhe. Der berühmte Komponist und ewige Junggeselle Johannes Brahms brach am Hof des Meininger Theaterherzogs einst ein Herz - und anderthalb Jahrhunderte später steht Kriminalrat Recknagel vor einer prominenten Leiche und kämpft gegen seinen Brechreiz. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ausgerechnet "Terminhure" Fickel soll sich jetzt mit den Folgen eines historischen Techtelmechtels herumschlagen. Und das nur, weil die Oberstaatsanwältin Gundelwein gerade viel zu sehr mit ihrer eigenen Karriere beschäftigt ist, als sich um einen schnöden Mord zu kümmern. Immerhin macht der Fickel bei seinen Ermittlungen die eine oder andere bittersüße Bekanntschaft, nicht nur mit dem Bratwurstschnaps. Alle Spuren führen zum Historischen Verein und ins Schloss Elisabethenburg, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    148
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    172
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    127
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Fickel hat's eben drauf

Auf welchen Platz würden Sie Das Schlossgespinst: Anwalt Fickel ermittelt (Anwalt Fickel 3) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ich habe jetzt alle Fickel's gehört und auch das Schloßgespenst gefällt mir sehr. Der Erzählstil ist sehr gelungen, die Protagonisten werden sehr eingehend beschrieben undjeder hat in seinem Bekanntenkreis den ein oder anderen, der genau einem der Typen enstspricht.

Welches andere Buch würden Sie mit Das Schlossgespinst: Anwalt Fickel ermittelt (Anwalt Fickel 3) vergleichen? Warum?

Alle Fickel's sind sehr gut. Ich hoffe, dass dem Autor der Stoff nicht ausgeht.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Martin Baltscheit gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ich kenne Herrn Baltscheit nur von den Fickel Romanen und das macht er sehr gut.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Man kann gut lachen und der Geschichte auch gut folgen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Lustig, spannend und manchmal auch nachdenklich.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • PeLi
  • Irgendwo im Schwabenland
  • 26.03.2018

Anwalt Fickel mein neuer Liebling

Über den 1. Teil von Anwalt Fickel bin ich gestolpert, als ich aus "reiner Verzweiflung" ein Hörbuch suchte, um mir die Zeit, bis zum Erscheines des neuen Krimis von Jörg Maurer, zu überbrücken.Es war, ich muss ehrlich sein, kein Kauf aus Überzeugung.Ich hatte schon einige Fehlkäufe, weil ich so voreilig war und mir Hörbücher von unbekannten Autoren und Erzählern bestellte.Und manche dann recht schnell umtauschen musste, weil sie mir absolut nicht gefielen, trotz positiver Rezensionen.Von Teil 1 und der Stimme von Martin Baltscheit war ich sofort begeistert.Eine tolle und passende Kombi, die Geschichte und Herr Baltscheit.Man hätte keinen besseren Erzähler dafür wählen können.Herrlich schräg, spannend und humorvoll, kein Mord-und Totschlag Krimi, kein Gemetzel.Teil 3 nun übertrifft die beiden ersten Teile.Ich will schnell mehr vom Anwalt Fickel hören, von Oberstaatsanwältin Gundelwein und Kriminalrat Recknagel.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • UK
  • 23.06.2018

Macht süchtig nach mehr

Herrliche neue Geschichte mit den bekannten Charakteren. Perfekte Umsetzung des Textes durch erstklassigen Sprecher.
Wenngleich singuläre Geschichte, empfehle ich mit den ersten Teilen zu beginnen, es ist einfach ein schöner Erzählfluss.
Sehr empfehlenswert, wer Krimi mit Lokalkolorit und Sprachwitz schätzt und nicht unbedingt Morde am Fließband und keine exzessiven Gewaltbeschreibungen braucht.
Wer zum Beispiel "Mord ohne Aussicht" im TV mag, wird Frickelkrimis mögen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Begeistert

Bin wieder voller Vorfreude gewesen und würde nicht enttäuscht, man kennt die Darsteller und es ist interressant, wie doch alle Charaktere wieder in den neuen Fall einbezogen werden... Nächster Fall bitte genauso

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Krimi Reihe steigt sich mit jedem Buch

Nachdem ich in den ersten "Fickel" nur sehr schwer rein fand, sowohl in die Geschichte als auch mit dem Sprecher, wurde dieses nach der Hälfte dann besser und ich kaufte den zweiten Teil. Dieser Dritte Teil ist für mich bisher der Beste. Vielleicht weil ich mich auch an den Stil und Sprecher gewöhnt habe.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Skuriler lustiger Krimi

Es passiert viel in Meiningen. Die alte Bürgermeisterin kommt zu Tode, ein altes Brahmslied wird wieder entdeckt und Fickel geht in Damenkleider auf .......
Die Geschichte ist schräg aber einfallsreich und lustig. Die Übertäter sind ein wenig absehbar, aber das schmälert den Genuss an der Geschichte nicht.
Martin Baltscheit liest hervorragend, er hat in seiner Stimme manchmal so einen kleinen Schelm, der ganz hervorragend zum Fickel paßt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jeder Teil wird besser

Super gelesen, witzige Geschichte. Einfach nur gut! Jeder Teil dieser Serie ist besser als der Vorgänger, das hat man selten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.