Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Bodo Janssen die Führung der elterlichen Hotelbetriebe übernommen hatte, musste er eine schmerzliche Erfahrung machen. Bei einer Mitarbeiterumfrage kam ans Licht, dass sich ein Großteil seiner Angestellten einen anderen Chef wünschte. Bodo Janssen nahm eine Auszeit im Haus Benedikt in Würzburg, bei der er mit der benediktinischen Spiritualität in Berührung kam, die ihn seitdem prägte.

    In diesem Hörbuch erzählt er von seinen Erfahrungen, die er im Kloster gemacht hat. Die Benediktsregel ist zu einem neuen Leitfaden für ihn geworden, nicht nur in der Art, Menschen zu führen, sondern vor allem im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Sich auf Augenhöhe zu begegnen und damit gelingende Gemeinschaft, gelingendes Miteinander zu ermöglichen, ist heute sein höchstes Ziel. Hier zeigt er, welche Kernsätze aus der Benediktsregel ihm bei dieser Erkenntnis geholfen haben und was sie auch für Menschen außerhalb der Mauern heute an wichtigen Ideen bereithält, um ein gelingendes und glückliches Leben zu führen.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 Vier-Türme Verlag GmbH (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Kraftquelle Tradition

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      34
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      33
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      29
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein spirituelles kraftvolles und weises Hörbuch

    Bodo beschreibt sehr eindrucksvoll seinen neuen Weg mit Mitarbeitern und Kunden umzugehen. Er lässt uns teilhaben an seine tiefen und weisen Erkenntnissen, welche er im Kloster erworben hat. Dieses Buch hat mich sehr fasziniert und mir war jede Minute kostbar.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    überraschend leicht

    das richtige Buch zur richtigen Zeit - eine Perle genau jetzt
    habe mich lange innerlich gesträubt, das Hörbuch zu starten. Wohl, weil "Tradition" und "Mönche" für mich so sehr nach Disziplin, Regeln und Prinzipien klang, und diese Dinge in meiner Erfahrung bislang oft mit Unterdrückung meiner selbst einhergingen.
    Aufgrund eines Interviews wollte ich das Buch aber dennoch aufnehmen - und das war mein Glück! Selten habe ich der Menschlichkeit dienliche Gedanken so strukturiert und annehmbar/umsetzbar formuliert gehört.
    Einige Beispiele gingen mir richtig nah.
    Und so wünsche ich allen weiteren Hörern, daß auch sie bald danken können: "Das war jetzt genau, was ich brauchte" :)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    der etwas andere Spiegel

    Für mich war das Hörbuch eine persönliche neue gute Erfahrung. Es fühlt sich an wie der Höhepunkt auf der Suche nach -einfach gesagt- ermunternder Literatur. Es gibt reichlich inspirierende Zitate von Bodo als auch natürlich Benedikts. Mir hat er jedenfalls einen klareren Spiegel vorgehalten- was wohl nötig war/ist für eine Weiterentwicklung- als viele andere Bücher oder auch Gespräche. Mir hat es geholfen, erste Schritte in die Tat umzusetzen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz ok...

    Ganz ok. Nicht unbedingt überall anwendbar, aber als Impulse schon gut. Hätte mehr erwartet, deswegen etwas enttäuscht.