Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In den Wirren des 30-jährigen Krieges gerät der 14-jährige Waisenjunge Krabat von einer inneren Stimme geleitet an das Tor einer Mühle. Mit den Worten "Das ist Krabat. Wenn er die Probezeit besteht, wird er zu euch gehören." wird Krabat vom Müllermeister in die Runde der Gesellen eingeführt. Bald schon erkennt Krabat, dass es in der Mühle nicht mit rechten Dingen zugeht. Den Gesellen geht die harte Arbeit erstaunlich mühelos von der Hand. Nur wenn einmal im Monat der Wagen des geheimnisvollen und furchteinflößenden Gevatters vor der Mühle vorfährt, scheint die Arbeit für eine Nacht nicht enden zu wollen. Als ein Jahr vergangen ist, wird Krabat in die Geheimnisse der Mühle eingeweiht - In dem Filmhörspiel mit den Originalstimmen der Darsteller verbinden sich die Dialoge, Geräusche und die Musik des Films mit erzählenden Passagen zu einem Gesamthörerlebnis.

    Diese wundervolle Geschichte von Otfried Preußler wurde 2008 mit den Schauspielern David Kross, Daniel Brühl und Christian Redl verfilmt. Das Buch zum Film schrieb Marco Kreuzpaintner. Die Erzählerstimme ist von Dietmar Mues.

    (c)+(p) 2008 JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Krabat

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      84
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      46
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Krabat

    Nachdem ich den Film bereits gesehen habe, war ich auf das Hörbuch sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Die doch eher düstere Stimmung der Geschichte war deutlich zu spüren. Die Musik war nicht zu laut im Verhältnis zum gesprochenen Wort und somit ist das Hörbuch gleichmäßig gut zu hören. Ich kann das Hörbuch Krabat für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen empfehlen.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Schöne Geschichte, böse Töne

    Die Geschichte ist sehr authentisch wiedergegeben und die Düstere Stimmung, die einen während des ganzen Buches beim Lesen verfolgen würde, findet wunderbaren Anklang in der Musik und den Leserstimmen!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Diese Version ist leider...

    eine Niete. Die vom Meister gelesene Hörbuchfassung ist dagegen ein Hit. Schade, dass es die nicht bei Audible gibt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich habe den Film gesehen

    Und fand alles sehr das Buch Und Film und Hörspiel und der Sprecher war auch super gut gut gelungen und sehr Gruselig und ich kam mir so vor alls wäre ich selbst auf der Mühle und was ich noch sehr schön fand war das was Tondern gesagt hatte alles hat seinen Preis und das stimmt in gewisser Weise

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    leider zu sehr gekürzt

    ich bin von diesem Hörbuch leider sehr enttäuscht die Sprecher sind prima und es ist auch wirklich gut gemacht aber die Geschichte ist zu sehr gekürzt ich habe vor Jahren mal das Buch gelesen und wollte gerne noch mal die Geschichte hören mein Gott bin ich enttäuscht ich habe aber geschaut es gibt dieses Hörbuch auch noch mal als 7 Stunden Fassung von dem ich mir dann verspreche dass es etwas ausführlicher ist und die Geschichte dann richtig wiedergibt von mir keine Kaufempfehlung

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantastisch!

    Tolle Geschichte (die ich ja schon kannte), tolle Sprecher, super gemachtes Hörspiel - ein Genuss, zuzuhören!
    Wer keine Hörspiele mag, der sollte sich natürlich auch kein Hörspiel downloaden...
    Meiner Phantasie sind auch bei Hörspielen keine Grenzen gesetzt.
    Ich mag HörBÜCHER und HörSPIELE gleichermaßen, wenn sie gut gelesen bzw. gut gespielt sind.

    Und dieses Hörspiel hier ist wirklich auf der ganzen Linie super!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte, leider nicht gut erzählt.

    Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

    Es war sehr spannend und interesssant das Hörspiel Krabat sich anzuhören.

    Welcher Moment von Krabat (Originalhörspiel zum Film) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Besonders "unheimlich" war die Erzählung vom Gevatter, in der die Knaben nicht einmal wagen ihn anzusehen.

    Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

    In manchen Situationen fand ich den Erzähler unverständlich und hätte ihn auch nicht für dieses Hörspiel ausgesucht.

    Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

    Das Hörspiel ist sehr filmtauglich.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    klasse geschichte

    einfach schön und mitreisend wenn mann einmal anefangen hat muss man auch bis zum schluß hören... eine sehr packende und spannende geschichte...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Ganz nett

    Die Geschichte ist an sich wirklich gut, aber es ist ein Hörspiel und kein Hörbuch! D.h. es werden Geräusche verwendet, um den Inhalt zu unterstützen, es sprechen unterschiedliche Personen u.s.w. wie man es eben aus Kinderhörspielen kennt. Das ist Geschmacksache und trifft meinen leider nicht, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ein Film läuft und ich den Fernseher nicht sehe. Mir ist es lieber, wenn es nur einen Vorleser gibt, der sich mächtig ins Zeug legen muss, um die verschiedenen Personen gut zum Ausdruck bringen zu können. Außerdem bleibt dabei mehr Platz für meine Fantasie!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      out of 5 stars

    Eine wundervolle Geschichte,

    ...hervorragend d?ster in Szene gesetzt.

    5 Leute fanden das hilfreich