Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Mit seinem Jugendroman "Krabat" schrieb Otfried Preußler Literaturgeschichte. Der meisterhaft erzählte Klassiker über den sorbischen Jungen Krabat, der in einer düsteren Mühle im Koselbruch nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Kunst der Schwarzen Magie erlernt, wurde in über 30 Sprachen übersetzt, mit zahlreichen bedeutenden Preisen ausgezeichnet und begeistert bis heute Jung und Alt.

    Jetzt erscheint "Krabat" erstmals als ungekürzte Lesung. Kein Geringerer als Felix von Manteuffel erweckt Preußlers Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen zum Leben.
    ©2018 Thienemann-Esslinger Verlag (P)2018 DAV

    Das sagen andere Hörer zu Krabat

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      488
    • 4 Sterne
      56
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      449
    • 4 Sterne
      54
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      440
    • 4 Sterne
      52
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    genial

    Ein wunderbares Märchen dass man besser einfach nicht vorlesen kann großes Kompliment an Felix von Manteuffel

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderbares Buch

    Seit meine Mutter mir dieses Buch zum ersten Mal vorgelesen hat ist es eins meiner Lieblingsbücher obwohl ich bis heute immer ein bisschnFurcht habe vor dem dunklen Meister. Schön dass es endlich diese ungekürzte Hörbuch Gibt

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Immer wieder schön

    Seit meiner Jugend eines meiner Lieblingsbücher und das wird es auch bleiben. Sehr schön vorgelesen .

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ENDLICH UNGEKÜRZT !!!!

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer Krabat kennt, weiss was ich meine. Wer es noch nicht kennt sollte ( oder eher muss ) hier zuschlagen und sich dieses HöBu zulegen. Nachtrag: leider etwas blöd auf 2 Teile aufgeteilt statt wie es besser wäre auf drei Teile ( jedes Jahr ein Teil ).

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Verzaubert!

    Endlich gibt es diesen Jugendbuchklassiker als Hörbuch, gelesen von dem ganz wunderbaren Felix von Manteuffel. Der junge Krabat gerät in eine Zauberschule und muss sich seine Freiheit unter Einsatz seines Lebens erkämpfen. Es ist eine Geschichte vom Erwachsenwerden, die durch die Einarbeitung von Motiven aus Volkssagen, historische Bezüge, und die wunderschöne Sprache eine ganz besondere Tiefe erreicht. Als Kind war ich eine absolute Leseratte. Später habe ich viele meiner Lieblingsbücher wieder gelesen - und war enttäuscht. Krabat ist eines der wenigen Jugendbücher, die für mich auch noch viele Jahre später ihren Zauber behalten haben.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Atmosphäre, hervorragend gelesen!

    Nachdem ich Krabat vor einigen Jahren gelesen habe, holte ich mich hier das Hörbuch, neugierig, erneut in die Geschichte des Jungen eintauchen zu dürfen. Herr von Manteuffel schafft es, dass man sich in das Leben von Krabat hinein versetzt wird und die schwarze Magie des Meisters und das harte Leben auf der Mühle im Koselbruch nachempfinden kann - sehr gut gemacht!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Die Geschichte ist super spannend und die dreigliedrige Aufteilung Genial ein- und umgesetzt. Der Sprecher ist hervorragend und verleiht der Geschichte noch eine zusätzliche Ebene der Grandiososität

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zauberhaft

    Die Geschichte habe ich bereits mehrmals gelesen und der Sprecher hat sie in all ihren Facetten wundervoll vorgetragen. Der Sprecher und allgemein die ganze Produktion haben eine tolle Arbeit geleistet und an manchen Stellen lief mir die Gänsehaut runter. Sehr zu empfehlen, auch für Erwachsene!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wundervolles Hörbuch

    Toll gelesen!!! 😇 Sehr spannend! Obwohl alte Geschichte, seeeehr kurzweilig. Hat lange Italienfahrt unglaublich "verkürzt"!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Der Geschichte zu Ehren.

    Ich fühlte mich zurückversetzt in die Zeit ,als ich Krabat erstmals und mit voller Begeisterung las. Die erzählerisch mächtige Stimme Mannteufels ,gibt jedes Quäntchen schwarzer Magie ebenso, spürbar wider, wie auch die feinen doch starken Zwischentöne von Liebe. Eine von bittrer Melancholie geschriebene Geschichte, welche uns süsse Momente von Frohsinn und Heiterkeit beschert die den Schmerz nicht vergessen doch umso vieles leichter machen. Brüderlichkeit, Werte von Recht und Unrecht. Dem Gift des Hasses . Der Macht von Rache die gleichfalls Spuren von weiser Gnade nicht entbehrte, hier und da. All das verwob der Autor in seiner Geschichte ,wie das Laubwerk im Wasserrad. Und der Sprecher ließ es uns jene Bilder durch seine Stimme erkennen und erfahren.