Jetzt kostenlos testen

Krabat

Spieldauer: 3 Std.
4.5 out of 5 stars (408 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Endlich gibt es Otfried Preußlers "Krabat" auch als Hörspiel. Der DAV präsentiert die Neuinszenierung des WDR mit Starbesetzung.

Während seiner Lehrzeit in der Mühle lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein grausamer Zauberer, der jedes Jahr einen seiner Müllerburschen dem Teufel überlassen muss. Durch die Liebe eines Mädchens kann sich Krabat aus den Fängen des Zauberers befreien.
©2010 Der Audio Verlag (P)2010 Der Audio Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    319
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    275
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    273
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Endlich als Hörspiel

Wer Preusslers "Krabat" kennt, wird - genau wie ich - auf diese Umsetzung des Buches gewartet haben. Es ist das Buch das genial als Hörspiel umgesetzt wurde, nicht die Filmfassung, die doch mit dem Original wenig zu tun hatte und auch nicht die Vorlese-Version von Preussler.
Bei diesem Hörspiel passt Alles... Sprecher, Stimmung, Musik, Umsetzung.. in einer Qualität, die man z.b. von Preusslers "Abenteuer des starken Wanja" kennt.
Volle Punktzahl.... keine Frage !

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Endlich auch ein Hörspiel zu diesem Buch!

Das Warten auf dieses Hörspiel hat sich tatsächlich gelohnt.
Ich kenne das Buch über lange Strecken hinweg fast auswendig und fand es richtig toll, dass der Originaltext großteils verwendet wurde. So ist Preußler wirklich auch als Hörspiel ein beeindruckendes, atmosphärisches, überzeugendes Denkmal gesetzt worden.
Das einzige, was ich nicht ganz so toll finde, ist Krabat selbst als Erzähler, der viele Situationen durch Erzählen eher schlecht überbrückt und die Wirkung schmälert.
Aber insgesamt lohnt sich dieses Hörspiel von der ersten bis zur allerletzten Sekunde!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sue
  • 10.10.2012

Ein spannendes Buch toll als Hörspiel umgesetzt.

Die Story um Krabat wurde in diesem Hörspiel wunderbar umgesetzt. Verschiedene Sprecher lesen die unterschiedlichen Charaktere. Geräusche und Musik ziehen den Hörer förmlich mitten in die Geschichte mit hinein. Wirklich empfehlenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • M.
  • 25.01.2014

Wunderbares Hörspiel

Das Buch begleitete mich durch meine Jugend, und ich habe es vor einiger Zeit als Audiobuch durch den Autor wiederentdeckt, die mir bereits sehr gefiel.
Der Film entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen, war aber doch recht gut gemacht.
Dieses Hörspiel allerdings übertraf meine Erwartungen bei weitem. Es fängt die Atmosphäre unglaublich gut ein und ist für alle, die den Roman lieben, wärmstens zu empfehlen. Ausgezeichnet!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hervorragend inszeniert!

Dieses Hörbuch fesselt ab der ersten Minute! Die Sprecher machen ihre Arbeit allesamt gut und auch die Musik und die Geräusche fügen sich hervorragend in die Stimmung ein und tragen zu ihr bei. So jagt einem nicht nur das Gekrächz der Raben einen kalten Schauer über den Rücken.

Eine absoulte Empfehlung... nicht nur für Fans!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr stimmungsvolles Hörspiel!

Ich kannte die Geschichte rund um Krabat noch nicht, denke aber, dieses Hörspiel war genau die richtige Art, sie kennen zu lernen! Denn das Hörspiel ist einfach klasse. Die Stimmungen kommen gut rüber, die musikalische Begleitung passt und die Sprecher machen ihren Job alle sehr gut. Ich habe viel Spaß gehabt und kann es jedem nur empfehlen!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Tolles Hörbuch, aber doch nicht ungekürzt

Ich finde es gelungen, weil die Hersteller das Buch gut in ein Hörspiel umgewandelt haben (Ich-Perspektive, Dialog). Durch die verschiedenen Sprechern, wirkt es lebendiger als durch einen Vorleser. Die Stimmen passen gut zu den Personen, sowie die Musik (oft traurig) zum Geschen in diesem recht traurigen Buch. Leider fehlen ein paar Stellen, z.B. in der 3. Osternacht erzählte Krabat Lobosch eigentlich viel von Tonda und Michal, aber dies kann man nur erahnen. Trotzdem ein gut harmonierendes Hörbuch!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wunderbarer Krabat

Wunderbar gesprochen und inszeniert. Zum 5.Sternchen fehlt mir die Geschichte vom Adler des Sultans.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das gelbe vom Ei

Eine großartige Geschichte in eine fesselnde und facettenreiche Klangkulisse verpackt. Die Gefühle der Potagonisten werden durch die Sprecher spürbar gemacht. Mehr kann man von einem Hörbuch nicht erwarten, absoluter Benchmark. Unbedingte Empfehlung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Passt alles !!

Tausend mal gehört und immer noch super !!!
Das Beste Hörspiel das es gibt 100 Sterne !!!