Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Vor der wildromantischen Küste Korsikas ist man auf Spuren jenes römischen Schiffes gestoßen, das den "Schatz von Lava" geladen haben soll. Die Insel wird von einem regelrechten Goldrausch erfasst, der herrschende Familienclan will unbedingt vor der Pariser Regierung an den Schatz gelangen. Das Wrack kann aber nur mit Hilfe eines Apnoe-Tauchers geborgen werden, der in der Lage ist, sich ohne hinderliche Sauerstoffflaschen durch die Felsspalten in der Tiefe zu zwängen. Ein Job für Laurine, die Freundin des Krimischriftstellers und Wahl-Korsen Eric Marchand, der wenig begeistert von diesem Abenteuer ist. Doch weder Laurine noch Eric ahnen, wie gefährlich der Tauchgang tatsächlich werden wird...

    ©2019 Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München. (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Korsische Gezeiten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      78
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      107
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      71
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    schönes Hörbuch aber unpassender Sprecher

    ich habe mit Sascha Rothermund meine Probleme. ich finde, er betont falsch und außerdem übermäßig. ich fand schon seine Interpretation von Schätzings neuem Roman schlecht. sorry

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    enttäuschend. werde keine Folge mehr hören.

    kann nicht empfohlen werden. kein krimi. eher plätschernde Liebesgeschichte. eine völlige Enttäuschung.Der Sprecher ist sehr gut, kann die Fläche Story aber nicht mehr retten. Wie schade!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Unerträglich, unrealistisch und unlogisch

    Beim ersten Band hörte ich noch ganz wohlwollend zu, obwohl mir da auch schon Einiges unangenehm (Klischees ohne Ende) bis ziemlich haarsträubend (Handlung) erschien. Bei diesem zweiten Teil war ich richtig verärgert und musste mehrmals unterbrechen, weil ich es nicht mehr aushalten konnte zuzuhören. Ich habe mich dann aber doch bis zum Schluss durchgequält, warum, weiß ich gar nicht... Die Klischees werden weiter bedient, die Geschichte könnte viel kürzer erzählt werden, wenn es da nicht noch den wichtigen Nebenstrang mit der Mafia gäbe und natürlich den abgewiesenen Ex-Mann der Heldin, der nicht locker lässt. Alle Charaktere handeln so dermaßen überzogen, unglaubwürdig und/oder inkonsequent, dass mir übel wurde. Sie sind entweder nur gut oder nur böse, dümmlich manipulierbar, in ihrem traditionellen Denken gefangen oder - Superhelden.
    Es gibt Passagen, die detailliert über verborgene jahrhundertealte Schätze im Meer berichten, interessant, aber sehr ausführlich bis langatmig. Entsprechend wird der Leser auch weiter über Einzelheiten zur Bergung dieser Schätze informiert und den damit verbundenen Schwierigkeiten und Herausforderungen. Für Menschen, die einen Tauchurlaub oder -lehrgang planen, mag das Buch stellenweise ganz interessant sein. Sie lernen dann auch gleich, dass Apnoetauchen zwar eine sehr spezielle Sportart ist, die bei derartigen Bergungsarbeiten unter Umständen zum Einsatz kommt, die nur wenige Menschen beherrschen und durchführen können, was unseren Helden aber nicht davon abhält, mal eben mit genau dieser Technik, aber auch ansonsten ohne Erfahrung während eines Seebebens die Heldin zu retten. Nicht zu fassen! Natürlich sollten Helden am Ende eines Buches nur dann sterben, wenn die Serie beendet werden soll, was hier offensichtlich nicht beabsichtigt ist. Für mich wäre das kein Problem gewesen. Aber es geht ja weiter, und aus der Buchbesprechung folgernd, genau so unrealistisch.
    Fazit: Dieses Hörbuch geht zurück (hoffentlich!)! Weitere Fortsetzungen werde ich mir ganz bestimmt nicht antun.