Jetzt kostenlos testen

Königin der Finsternis

Throne of Glass 4
Autor: Sarah J. Maas
Sprecher: Ann Vielhaben
Spieldauer: 19 Std. und 40 Min.
5 out of 5 stars (252 Bewertungen)
Regulärer Preis: 17,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

©2016 dtv VerlagsgesellschaftmbH & Co. KG. Übersetzung Tanja Ohlsen (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    233
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    215
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    217
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine wunderbare Fantasy-Saga, fantastisch erzählt!

In dieser Fantasy-Saga bleibt nichts verschont oder kommt zu kurz. Erotik, Sehnsucht, Abenteuer, ergänzt mit wunderbaren Bildern und Grausamkeiten alles Art.
Die Sprecherin schafft es, die Bilder und Figuren zu beleben und einen einzigartigen Erzählstrom voller Spannung und Abwechslung zu erzeugen, den ich kaum unterbrechen mochte.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Bisher schwächster Teil

Ich habe bereits die Vorgängerbände von dieser Reihe gehört und mag die Geschichte grundsätzlich. Doch in diesem Band hat es sich meiner Meinung nach teilweise sehr in die Länge gezogen. Es gab viel Wiederholungen, Plot-mässig und zum Teil auch vom Schreibstil her (also das irgendwas gefühlt alle 10 Minuten wiederholt wurde). Insbesondere den Teil um Manon, die Hexe, habe ich meist sehr mühselig gefunden und es juckte mich in den Fingern da einfach ein bisschen zu überspringen.

Die Leserin fand ich aber besser als zuvor. In Band 1 war sie mir wirklich oft überdramatisch und ich habe das Gefühl, das hat sich hier etwas gelegt. Dennoch dürfte sie ruhig noch eine andere Facette zeigen, als wütend, dramatisch oder panisch. Ann Vielhabens Stimme ist schön und klar doch ich würde sie auch gerne mal etwas sanfter sprechen hören (:

Aber nun ja, wie's so ist mit Buchreihen. Wer die 3 Bände zuvor gehört hat, wird Band 4 sicher noch hören müssen um zu einem halbwegs befriedigenden Ende zu finden. Man könnte hier vermutlich einen mehr oder weniger angenehmen Schnitt machen, aber ich werde mir die Reihe bestimmt noch bis zum Ende anhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich war gefesselt von Anfang bis Ende

Wer die ersten zwei Teile gehört hat wird diesen auch lieben.
Ich hoffe es geht bald weiter.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Hos
  • 17.04.2019

Einfach nur Super!

Throne of Glass ist eine sehr spannende Geschichte. Der vierte Teil ist mindesten genauso gut, wenn nicht sogar besser, als die vorherigen Teile. Jeder Charakter hat seine Daseinsberechtigung und steuert zur Story bei. Das Hörbuch lässt mich schreiend von meinem Bett fallen oder auch meine Gefühle zerstören. Chaol ist einfach mein Favorit, weil ich die selben Gedankengänge hatte. Ann Vielhaben hat sehr gute Arbeit geleistet und die Qualität ist sogar gestiegen. Fast 20 Stunden an Hör-material ist einfach nur Top. Ich habe mir sogar die nächsten 2 Bücher bestellt und das letzte Buch vorbestellt.
Danke an Ann Vielhaben, weil ich durch sie diesen Roman entdeckt habe.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Etwas langatmig

Ich liebe ja die Grund Geschichte aber dieses Mal war sie mir fast zu langatmig und zu emotional

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich