Jetzt kostenlos testen

Könige der Finsternis

Sprecher: Josef Vossenkuhl
Spieldauer: 20 Std. und 43 Min.
4.5 out of 5 stars (79 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Einst war Clay Cooper Mitglied der gefürchtetsten Söldnertruppe im ganzen Land. Kein Ungeheuer, das nicht von ihnen besiegt wurde. Keine Jungfrau in Nöten, die nicht von ihnen gerettet wurde. Inzwischen liegen die Heldentage lange hinter Clay - er hat eine Familie, arbeitet bei der Stadtwache. Dann steht eines Tages sein Freund Gabriel vor der Tür und bittet Clay um Hilfe bei einer Mission, der sich nur die tapfersten Krieger anschließen würden - oder die dümmsten: Gabriel will die alten Gefährten zusammentrommeln und in ein neues Abenteuer ziehen. Doch ein Held zu sein, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach wie früher...

©2019 Heyne. Übersetzung von Michael Siefener (P)2019 Ronin Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    55
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    63
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    49
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Überraschung mit genialem Sprecher!

Gleich vorweg, der Titel und der Autor sagte meiner Frau und mir nichts. Grund war dann auch gleich klar - nach kurzer Suche - sein erstes Buch! :-). Das Cover und der Inhaltstext ansprechend und wir brauchten etwas Neues auf den Ohren. Einfach zugegriffen und .... HOLLA DIE WALDFEE!

Der Fantasybereich bietet ja relativ selten etwas wirklich neues - Man kann halt nicht ständig das Rad neu erfinden - aber Könige der Finsternis hat doch recht viele tolle und gelungene Überraschungen, die dazu noch sehr überzeugend geschrieben sind. Alleine schon die Helden nicht als die jungen Wilden zu nehmen, sondern ein Haufen der heute quasi kurz vor der Rente stehen würde. Der Humor erinnert an Sam Feuerbachs Bücher, ist also schräg, schwarz und einfach gut. Man sollte allerdings nicht zu zart besaitet sein, wenn man das Buch hört. Wie geschrieben, der Humor ist ziemlich biestig und allgemein geht es stellenweise wirklich derb zur Sache, sowohl sprachlich als auch bei der Action. Das Hörbuch wird jedoch nie albern oder zu schräg.

Trotz der Spielzeit mit fast 21 Stunden ist das Buch nie langweilig oder träge gewesen. Die erste Stunde, bis man in der Geschichte ist, zieht sich etwas, aber das ist bei Hörbüchern dieser Länge ja fast immer so. Gleich danach vergeht die Zeit wie im Flug und die Geschichte ist dann sehr kurzweilig.

Zu Josef Vossenkuhl als Sprecher:
Alle Achtung, wir hoffen da kommt noch ne Menge mehr! Extrem angenehme und tolle Stimme, super Betonung und echt exzellent eingelesen. Hat wirklich Laune gemacht ihm die 21 Stunden zu folgen. Grosses Kino! Freuen uns schon auf seine nächstes Hörbuch. Auch was die gesamte Produktion angeht, wieder echt Klasse. Sehr gute Kapitelpausen, dynamischer Sound und ohne nervende Lautstärkenschwankungen.

Kauftipp für Fantasy/Action Fans und alle die auch noch gut mit schwarzem Humor umgehen können. Alle Sam Feuerbach Fans können nahezu bedenkenlos zugreifen. Teil 2 kann gerne kommen!

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schade dass es schon vorbei ist

Bin komplett vorurteilsfrei an dieses Hörbuch rangegangen. Ich höre querbeet jedes Genre, und hab nur etwas gesucht um die Wartezeit für andere Hörbücher zu überbrücken. Wurde jedoch mehr als positiv überrascht, die Geschichte ist mit Sicherheit nix neues aber wie der Sprecher das ganze rüberbringt ist finde ich verdammt gut gelungen. Auch die Charaktere sind einfach zum liebhaben. Man freut sich mit Ihnen und lacht auch manchmal über die verschrobenen Eigenheiten. Ich war traurig als das Ende kam, und die Saga ihre letzte Tour beendet hatte. Kann das Hörbuch nur jedem wärmstens ans Herz legen, der einigermaßen auf Fantasy steht.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Unterhaltung!

Schöne, unkonventionelle Fantasygeschichte um eine Gruppe alternder Helden, die noch einmal ausziehen um das eigentlich Unmögliche zu versuchen. Klingt heroisch!? Ist es auch, aber vor allem ist es witzig und unterhaltsam, auch wenn nicht jeder Gag sitzt. So mancher Tiefsinn und Lebensweisheit kommt auch zum Vorschein. Der Autor wildert quer durch das Genre und an seltsamen Gestalten taucht so fast alles auf, was schon einmal irgendwo niedergeschrieben wurde. Herr Vossenkuhl als Vorleser macht einen tollen Job. Hab es gerne gehört und kann es bedenkenlos empfehlen.

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Zieht sich in die Länge.

Metaphern und Bildnisse die nicht in die Geschichte passen. Kein guter Erzählfluss.
Zielgruppe für diese Geschichte 13-16 jährige.

Der Sprecher macht sein Rolle
gut, angenehm anzuhören, kann aber die Geschichte nicht retten.

0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich