Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nordische Mythen und Sagen Hörbuch

Nordische Mythen und Sagen

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt? Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit.

Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

©2017 Bastei Lübbe. Übersetzung von André Mumot (P)2017 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (381 )
5 Sterne
 (291)
4 Sterne
 (71)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.7 (351 )
5 Sterne
 (262)
4 Sterne
 (63)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (352 )
5 Sterne
 (289)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    robert 27.03.2017
    robert 27.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse"

    wunderbare Geschichten für Groß und Klein. Klasse zum entspannen. Ein Muss für jeden Fan von Nordischer Mythologie.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Xhâaron 27.03.2017
    Xhâaron 27.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut"

    der Sprecher ist klasse! Nunja, die Story sind halt Nordisvhe Mythen, da werden natürlich keine neuen erfunden, aber die bekanntennwersen sehr schön erzählt! :)

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Sameith 26.05.2017
    S. Sameith 26.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eigentlich gut....."

    jedoch sind in der Erzählung einige kleine Fehler die sich nicht mit nicht mit den Überlieferung en decken. Wie gesagt es sind kleine Fehler, ansonsten kann ich das Hörbuch empfehlen vorallem auch für Kinder

    .

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heinz 04.05.2017
    Heinz 04.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bei Odin!"

    Ich hatte zwar schon die Edda angefangen zu lesen, war mir aber zu sperrig. Diese Hörbuch hingegen war ein Genuss zu hören. Kaminski ist ein hervorragender Sprecher.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias 19.03.2017
    Tobias 19.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    68
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsam..."

    Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen was ich erwartet habe. Ich mag nordische Mythen und sagen und kenne natürlich hier schon einiges. Vielleicht war es deswegen für mich nicht wirklich neues, was Neil Gaiman hier in seinem Werk veröffentlich hat. Im Prinzip hat er die Edda und einige andere bekannte Werke genommen und etwas "aufpoliert" und in mehr oder weniger heute Erzählform gebracht. Wobei er am Anfang noch mehr in Anklang an die alten Geschichten nimmt was den Stil angeht.

    Stefan Kaminski ist mir schon von anderen Hörbüchern bekannt und hat auch hier gute Arbeit geleistet.

    Wer die nordischen Geschichten schon kennt, der kann gut darauf verzichten. Für wem diese neu sind und wer sich nicht durch die Edda arbeiten möchte, für dem ist das hier sicherlich ganz interessant. Die Geschichten an sich sind nämlich schon sehr gut. Die drei Sterne vergebe ich eher wegen des "Receycling" und weniger wegen des Inhalts als solches.

    9 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    anne 28.11.2017
    anne 28.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Empfehlenswert "

    Das Hörbuch besteht aus mehreren Geschichten. Diese handeln vorwiegend von Odin, Thor und Loki. Sie sind allesamt sehr interessant und spannend.
    Einzig die vielen Namen in den Erklärungen sind kurzzeitig etwas anspruchsvoller.
    Der Sprecher ist sehr angenehm zu hören und gibt dabei jedem Charakter seine eigene Stimme.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    YNWA1112 28.11.2017
    YNWA1112 28.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial erzählt"

    Tolle Geschichten der nordischem Mythologie, die von einem grandiosen Stefan Kaminski mittels vielfältiger Stimmenverstellung belebt wurde, welcher nahezu jeder Person eine eigene und gut wiederzuerkennende Charakteristik verliehen hat. Es war an keiner Stelle trocken und erinnert sehr an einen modernen Fantasystreifen. Absolut fesselnd und auch angenehm in der Wortwahl. Endlich habe ich einen Überblick über dieses Gebiet und kann die Personen nun auch zuordnen. Klar kannte ich Odin und Thor. Aber weder kannte ich darüber hinaus andere nordische Götter noch ihre Beziehungen zueinander. Absolute Empfehlung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Britta Hoentzsch 22.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Stefan Kaminski"

    Ich denke, dass es fast gleichgültig ist, welche Geschichte vor getragen wird, wenn Stefan Kaminski der Sprecher ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Denise 17.10.2017
    Denise 17.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichten und toller Sprecher"

    Ich liebe die Geschichten der alten Götter und Stefan Kaminski hat das super erzählt. Die verschiedenen Stimmen, sodass man sich alles sehr schön im Geiste vorstellen konnte. Natürlich sind die Geschichten viel geprägt von Gewalt und Tod, aber doch irgenwie fesselnd zugleich. Ich kann diese Umsetzung nur empfehlen, daher alles zusammen 5 Sterne.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Janosch Holst 07.10.2017
    Janosch Holst 07.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "fesselnd und unterhaltsam auch humor und spannung"

    sehr gute geschichten sowie ausgezeichnet vorgetragen außerdem fesseln die sagen einen fast augenblicklich und mit dem leichten humor hier und da ist es ideal

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.