Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nordische Mythen und Sagen Hörbuch

Nordische Mythen und Sagen

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt? Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit.

Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

©2017 Bastei Lübbe. Übersetzung von André Mumot (P)2017 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (689 )
5 Sterne
 (533)
4 Sterne
 (118)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.7 (634 )
5 Sterne
 (485)
4 Sterne
 (103)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (635 )
5 Sterne
 (530)
4 Sterne
 (81)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    robert 27.03.2017
    robert 27.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse"

    wunderbare Geschichten für Groß und Klein. Klasse zum entspannen. Ein Muss für jeden Fan von Nordischer Mythologie.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Grace 21.01.2018
    Grace 21.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hörbuchspass mit tollem Erzähler"

    Talentierter Erzähler, der wunderbar die Stimme verstellen kann und so die verschiedenen Charaktere zum Leben erweckt!
    Neil Gaiman gelingt es dem Leser/Hörer die Welt der nordische Mythen spannend und humorvoll nahe zu bringen. Auch ohne Vorwissen ein Vergnügen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Florian Leuker 13.01.2018
    Florian Leuker 13.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top"

    Das beste was ich bisher aus dem Bereich der nordischen mythologie gehört habe. Einfach nur empfehlenswert!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Xhâaron 27.03.2017
    Xhâaron 27.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    40
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut"

    der Sprecher ist klasse! Nunja, die Story sind halt Nordisvhe Mythen, da werden natürlich keine neuen erfunden, aber die bekanntennwersen sehr schön erzählt! :)

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tarek Hagedorn 30.01.2018
    Tarek Hagedorn 30.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top"

    Das beste Hörbuch, das ich je hörte. Die Kapitel sind nicht zu lang, sodass manche in 10- 15 Minuten zwischendurch gehört werden können wenn man Zeit hat.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 27.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderschön"

    seit der Schwarm bin ich verliebt in den Vorleser!
    schöne Geschichten, wenn man die nordischen Göttersagen mag. Es hätten gerne mehr sein können

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    viki 26.12.2017
    viki 26.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toll für Zwischendurch"

    Der Sprecher ist echt klasse und es macht Spaß sich die Geschichten anzuhören. Da es gut unterteilt ist kann man sich immer wieder mal eine Geschichte anhören, auch wenn man länger nicht reingehört hat.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Sameith 26.05.2017
    S. Sameith 26.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eigentlich gut....."

    jedoch sind in der Erzählung einige kleine Fehler die sich nicht mit nicht mit den Überlieferung en decken. Wie gesagt es sind kleine Fehler, ansonsten kann ich das Hörbuch empfehlen vorallem auch für Kinder

    .

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heinz 04.05.2017
    Heinz 04.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bei Odin!"

    Ich hatte zwar schon die Edda angefangen zu lesen, war mir aber zu sperrig. Diese Hörbuch hingegen war ein Genuss zu hören. Kaminski ist ein hervorragender Sprecher.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias 19.03.2017
    Tobias 19.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    94
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    40
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsam..."

    Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen was ich erwartet habe. Ich mag nordische Mythen und sagen und kenne natürlich hier schon einiges. Vielleicht war es deswegen für mich nicht wirklich neues, was Neil Gaiman hier in seinem Werk veröffentlich hat. Im Prinzip hat er die Edda und einige andere bekannte Werke genommen und etwas "aufpoliert" und in mehr oder weniger heute Erzählform gebracht. Wobei er am Anfang noch mehr in Anklang an die alten Geschichten nimmt was den Stil angeht.

    Stefan Kaminski ist mir schon von anderen Hörbüchern bekannt und hat auch hier gute Arbeit geleistet.

    Wer die nordischen Geschichten schon kennt, der kann gut darauf verzichten. Für wem diese neu sind und wer sich nicht durch die Edda arbeiten möchte, für dem ist das hier sicherlich ganz interessant. Die Geschichten an sich sind nämlich schon sehr gut. Die drei Sterne vergebe ich eher wegen des "Receycling" und weniger wegen des Inhalts als solches.

    10 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.