Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der alte Mann und das Meer Hörbuch

Der alte Mann und das Meer

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Vor der kubanischen Küste fährt der Fischer Santiago allein in seinem kleinen Ruderboot aufs Meer hinaus. 84 Tage hat er nichts gefangen. Der Junge, der ihm früher geholfen hat, ist längst von seinen Eltern auf ein anderes Boot geschickt worden. Der alte Mann, sagen sie, sei salao, vom Unglück verfolgt. Doch plötzlich beißt ein riesiger Fisch an und zieht Santiago und das Boot weit hinaus aufs offene Meer. Es beginnt ein tage- und nächtelang anhaltender Kampf...

©2012 Rowohlt Verlag GmbH (P)2013 Parlando Edition Christian Brückner

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (351 )
5 Sterne
 (257)
4 Sterne
 (64)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.6 (304 )
5 Sterne
 (213)
4 Sterne
 (60)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.8 (308 )
5 Sterne
 (259)
4 Sterne
 (38)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 29.11.2015
    Saarpirat Saarbrücken 29.11.2015

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2677
    Bewertungen
    Rezensionen
    688
    422
    Mir folgen
    Ich folge
    190
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Weltliteratur - angemessen gelesen"

    Ein alter Mann, das Meer, ein kleines Boot und ein großer Fisch. Mehr ist nicht nötig für ein großartiges Buch. Falls ein Meister wie Hemingway zur Feder greift.

    Mit kraftvollen Worten schildert hier ein Großer den Kampf des alten Mannes gegen die Natur, gegen das Schicksal, gegen das Alter. Ergreifend!

    Das Buch ist nur kurz, hat aber mehr Kraft und mehr Inhalt, als so mancher dicke Wälzer.

    Und Christian Brückner liest es einfach auf den Punkt. Super!

    Hört rein! Es lohnt sich.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Messer,Dirk 03.04.2013
    Messer,Dirk 03.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    144
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "endlich Hemingway auf deutsch"

    Die Geschichten sind großartig. Dazu braucht man, so meine ich, nicht viel zu sagen.

    Ich wünsche mir als zukünftige Titel:

    - Wem die Stunde schlägt
    - Inseln im Strom
    - In einem andern Land
    - Der Garten Eden und andere Liebesgeschichten

    In dieser Reihenfolge bitte, dann sehen wir weiter ;)

    8 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 14.09.2017
    Amazon Kunde 14.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wunderschöner Klassiker"

    Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und es nun nochmal gehört. Mich nimmt die Geschichte des alten Mannes jedes Mal mit. Einfach schön geschrieben und auch toll gelesen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 06.09.2017
    Amazon-Kunde 06.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klassiker der Weltliteratur, gut interpretiert"

    Zur Story selbst muss man wohl nichts sagen. Brückners Stimme passt hervorragend zu diesem Klassiker. Nicht zu hastig, passt sich gut den Charakteren an. Sehr professionelle Leistung, empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    18.08.2017
    18.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    "Dieses Hörbuch ist super!"

    Dieses Hörbuch ist cool! Dieses Hörbuch ist das beste auf der Welt ! ! !

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ralph 23.06.2017
    ralph 23.06.2017 Bei Audible seit 2013

    Recht ambitionierter Hörer, meist 2-3 Bücher im Monat. Querbeet. Vorliebe für nordische Psycho Krimis und Erzählungen....

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Weltklasse"

    Über Brückner muß man nichts mehr sagen......über Hemingway wohl auch nicht.
    Ich hätte mir keinen besseren Sprecher denken können hierfür.
    Für jene die es mögen ein Genuß.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maria 28.04.2017
    Maria 28.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hemingway ist immer hörenswert"

    die Stimme des Lesers ist super angenehm und bringt die Stimmung des Buchs gut rüber.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marius 05.04.2017
    Marius 05.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "1A"
    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die Geschichte schafft es, ohne Effekthascherei bis zum Schluss unterhaltsam zu sein. Der Protagonist ist authentisch, der Schauplatz ist exotisch und die Beziehung zwischen Mann und Meer entwickelt sich im Moment, in dem der Hörer dazustößt, nach mehreren gemeinsamen Jahrzehnten aus dem Tiefpunkt zu einem markanten, erfolgreichen aber tragischen Abenteuer.


    Wie hat Ihnen Christian Brückner als Sprecher gefallen? Warum?

    Die sanfte Strenge seiner Stimme passt perfekt zum Protagonisten. Ich kann mir jede einzelne Szene klar und deutlich vorstellen und aufgrund der angenehmen Spieldauer auch mal schön über einen Abend lang in die komplette Geschichte abtauchen, ohne mich zu langweilen oder genervt zu sein.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Das habe ich schon mindestens 5 Mal gemacht.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte ist ruhig, aber nicht langweilig. In ihr schwingt eine unaufdringliche Poesie und Dramatik mit, sie ist elegant geschrieben aber nie prätentiös. Der erfolglose alte Fischer erlebt in den paar Stunden mit dem Zuhörer ein subtiles Abenteuer, das jedoch charmant und fesselnd ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia 07.02.2017
    Claudia 07.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ein Hörerlebnis!"

    Diesess Hörbuch habe ich mir tatsächlich wegen der Stimme von Christian Brückner heruntergeladen - ein Genuss! Wenn ich ihn höre und die Augen schließe sitze ich mit dem alten Mann im Boot, Kämpfe und leide mit ihm! Ein tolles Hörbuch, sensationell gesprochen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 14.12.2016
    Amazon Kunde 14.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "mein erstes Hörbuch"

    So habe ich mir mein erstes Hörbuch vorgestellt! :-) ich kann es nur weiter empfehlen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.