Regulärer Preis: 15,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: Der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer, die Starbucks-Bedienung oder die örtliche Parkbank. Aber den richtigen Augenblick scheinen sie stets zu verpassen, die richtige Geste wird falsch verstanden, das richtige Wort fehlt. Bis die Anziehungskraft zwischen ihnen beinahe unerträglich ist. Können Lea und Gabe jemals zueinander finden?

Eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden, beobachtet und erzählt von vierzehn wunderbaren Stimmen.
©2015 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2015 Argon Verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    22
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Beate
  • Bayern
  • 21.08.2015

Ungewöhnlich erzählt mit Supersprechern

Eine ganz ungewöhnlich erzählte Liebesgeschichte.Ungewöhnlich weil, zum Beispiel aus der Sicht der Parkbank oder des Eichhörnchens...Was denkt eine Parkbank über den Hintern der auf Ihr Platz nimmt?Wirklich ungewöhnlich, weil so noch nicht (oft) gehört.Faszinierend auch, weil man hier 16 Sprecherinnen und Sprechern zuhören darf, die zu den Besten Ihrer Zunft gehören.Auch das macht dieses Hörbuch zu einem wirklichen Erlebnis.Herunterladen, zuhören, lauschen, staunen, zurücklehnen und genießen.Ein wirklich schönes Hörbucherlebnis!

29 von 30 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Mai
  • 03.09.2015

Zuckerguss fürs Herz!

Eine so warmherzige Geschichte, die man sofort durchhören will! Es sind wirklich tolle Sprecher, die die Story ins Leben rufen. Man muss es einfach selbst hören (wenn man auf Romantisches steht, aber ohne zu viel Ktsch)!!!

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Toll!

Eine tolle Gechichte, die anders aufgebaut ist. Zwischendurch etwas langatmig. Gesamt aber eine wunderbare Geschichte.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super Idee, super Umsetzung!

Würden Sie Klar ist es Liebe noch mal anhören? Warum?

Auch beim zweiten Mal interessant

Welches andere Buch würden Sie mit Klar ist es Liebe vergleichen? Warum?

Unvergleichlich, da neue Idee

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Alles mit dem Eichhörnchen und Mensa Szene

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Einfach anhören und geniesen

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Idee

Ich finde die Idee, eine Liebesgeschichte zweier Menschen durch die Augen ihres persönlichen Umfelds zu erzählen, sehr spannend und innovativ, einfach mal was anderes. Allerdings habe ich dadurch auch etwas gebraucht, um in die Geschichte hinein zu finden. Das wirklich tolle Sprecherensemble hat mich aber durchhalten lassen und dann hat es mich auch gepackt.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sehr langweilig

habe das hörbuch nicht zu Ende gehört. fande es sehr langweilig. immer nur dieses hin und her, obwohl sich beide mögen. es passiert überhaupt nichts, es wird nur die ganze zeit darüber geredet.

2 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zeitverschwendung.

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

So ziemlich alles, aber vor allem das Ende.

Würden Sie sich wieder etwas von Sandy Hall anhören?

Eher unwahrscheinlich.

Hat Ihnen the narrators an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Weiß ich nicht, da ich das Buch nur gehört und nicht gelesen habe. :)

Könnten Sie sich Klar ist es Liebe als Film oder TV-Serie vorstellen? Welche Stars sollten unbedingt mitspielen?

Das würde ziemlich langatmig werden. Meiner Meinung nach nicht sehr filmtauglich.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Hörbuch kann eigentlich nur besser als das Buch sein, da die Sprecher wirklich toll gelesen haben. Sie trifft meine schlechte Bewertung gar nicht.

1 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Albern und langweilig

Leider habe ich zuvor nie ein solch langweiliges und albernes Hörbuch gehört. Unfassbar schrecklich. X x x x x X

1 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Waahnsinn!

Also dieses Hörbuch ist der absolute Wahnsinn! Es hat eine ungewöhnliche Erzählperspektive, denn nicht das "zukünftige" Pärchen, Lea und Gabe kommt zu Wort, sondern die Menschen, Tiere und Gegenstände in deren Umgebung. Da ist beispielsweise die örtliche Parkbank, der Mechthild Grossmann, die man aus dem münsteraner Tatort kennen dürfte, Leben einhaucht. Ich für meinen Teil sehe Parkbänke jetzt mit ganz anderen Augen.Ich sage nur Lieblingshintern. Auch die anderen dreizehn Sprecher, wie beispielsweise Simon Jäger, der Casey, einen Kumpel von Gabe spricht, oder Jacob Weigert, als genervter Kommilitone Victor machen einen großartigen Job. Am besten hat mir aber Tanja Geke als Inga gefallen. Inga ist Leas und Gabes Dozentin. Sie hat eindeutig ihren Job verfehlt, hätte besser Partnervermittlerin werden sollen, denn sie hat sich in den Kopf gesetzt Gabe und Lea koste es was es wolle zusammen zu bringen.
Mehr wird aber nicht verraten, denn das muss man einfach selber gehört haben.

Mir hat dieses Hörbuch in jedem Fall so gut gefallen, dass ich es mir gleich ein zweites Mal anhören werde.

2 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

die Sprecher haben die Geschichte aufgewertet

Eine Geschichte, die mal ganz anders ist. Eigentlich ein guter Einfall. Es wird die Beziehung zweier junger Menschen, Lea und Gabe, zwei Collegestudenten erzählt. Das Hörbuch wird außergewöhnlich durch die verschiedenen Perspektiven, aus denen die Geschichte - man kann sagen - beleuchtet wird. Das Hörbuch ist locker und leicht. Die vielen außergewöhnlich guten Sprecher verleihen dem Hörbuch das gewisse etwas.

0 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen