Regulärer Preis: 9,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Prof. Boerne wird poetisch: Ein zeitlos schöner Klassiker neu vorgelesen

Als verschrobenen und egozentrischen, aber genialen Gerichtsmediziner Prof. Boerne kennt und liebt ihn ein Millionenpublikum: Jan Josef Liefers, einer der beiden Hauptdarsteller des Münsteraner Tatorts. Dass er jedoch auch die leisen, poetischen Töne perfekt beherrscht, beweist dieses Hörbuch. Liefers erweckt den zeitlos schönen Klassiker "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry zu neuem Leben und schafft damit einen Hochgenuss für die Ohren.

Die sanfte Melancholie dieses Stücks Weltliteratur zeigt sich schon im ersten Kapitel: Der Erzähler zeigt im Alter von sechs Jahren den Erwachsenen seine Zeichnung einer verdauenden Riesenschlange. Leider versteht ihn niemand, und so fügt er sich dem Denken der großen Leute. Jan Josef Liefers fängt diesen Hauch von Traurigkeit beim Vorlesen von "Der kleine Prinz" eindrücklich ein. Lassen auch Sie sich mit dieser ungekürzten Neuübersetzung von Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk mit auf die Reise nehmen - Sie werden begeistert sein!

Inhaltsangabe

Der Kleine Prinz, ein Klassiker der Weltliteratur, erzählt vom Flug des Kleinen Prinzen von seinem Asteroiden, wo er eine erst erblühte Rose zurücklässt, zur Erde. Unterwegs landet er auf sechs weiteren Planeten, auf denen er auf sonderbare Typen trifft, Spiegelbilder der Erwachsenen, denen er auf der Erde begegnen wird. Die Sehnsucht nach der verlassenen Rose treibt ihn zur Rückkehr. Zuvor aber hat ihm der Fuchs ein wichtiges Geheimnis anvertraut: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".
©1999 Rauch (P)2008 Rauch

Kritikerstimmen

Mit diesem Hörbuch wird in der Geschichte des Kleinen Prinzen ein neues Kapitel aufgeschlagen.
-- Rheinische Post

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    506
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    415
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    418
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

ein Zauber

Ein wunderschönes Buch mit einem fabelhaften Akzent vorgetragen von Jan Josef Liefers. Liefers verleiht dem Ganzen eine zauberhafte, ungekürzte Note und die kurzen Melodien auf der Gitarre zwischen den Kapiteln sind sehr passend gewählt. Ein durch und durch empfehlenswertes Stück Literatur mit einem hervorragenden Sprecher.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Jose
  • Villingen, Deutschland
  • 03.02.2013

Warum neu übersetzt?

Jan Josef Liefers ist ein sehr guter Vorleser (auch wenn man Ulrich Mühe nicht übertreffen kann, meiner Meinung nach). Ich wollte das Buch ungekürzt haben und da musste ich leider feststellen, dass es neu übersetzt wurde.
Warum? Ich kann die Leistung der Übersetzerin nicht urteilen, da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, aber ich kann nicht ganz verstehen, warum es neu übersetzt wird. Der alte deutsche Text war gut genug, finde ich.

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wundervoll

Ich liebe das Buch, all die wunderschönen Aphorismen.. Und niemand liest es so wundervoll wie Jan Josef Liefers. Immer wieder danke <3

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Muss!

"Der kleine Prinz" ist eine einfühlsame und zum Nachdenken anregende Geschichte. Einfach geschrieben, aber meiner Meinung nach, trotzdem eher für Erwachsene. Die Metaphern erschließen sich hier einem Kind noch nicht, nur dann könnte die Geschichte tatsächlich ein wenig langweilig sein.

Jan Josef Liefers gibt jedem Charakter eine eigene Stimme und bringt die Zartheit vom Prinzen wunderbar zum Ausdruck.

Volle Fünf Sterne.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach wundervoll

Der kleine Prinz ist eine sehr schöne Geschichte für jung und alt. Wie schon das Geheimnis des Fuchs lautet: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Die Geschichte zeigt wunderbar das dasein und die Leichtigkeit eines Kindes. Als man noch mit einfachsten Dingen zufrieden war. Ich würde dieses Hörbuch und Buch weiterempfehlen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschönes Kinderbuch

Ich habe eigentlich nach dem Sprecher aus meiner Kindheit gesucht. Leider weiß ich nicht wie er heißt, aber ich finde ich habe hiermit einen sehr guten Ersatz gefunden.

Ein ganz kleines Manko: In dem Buch finden sich Erzählungen zu gemalten Bildern des Protagonisten. Diese sind dort auch abgedruckt und mit ähnlichen Sätzen versehen wie "schau mal, mein Bild".
Bei einem Hörbuch würde ich persönlich diese kleinen Sätze weglassen. Hier finde ich sie ein wenig albern.

Aber ansonsten ist es eine wunderschöne Geschichte und wirklich toll vorgelesen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der kleine Prinz - Bezaubernd

Das Buch wird gut gesprochen. Der kleine Prinz und seine Weisheiten berühren mich immer wieder. Auch als Hörbuch ein Genuss. Die Geschichte ist einfach bezaubernd!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz ist ein sehr kinderfreundlich Hörbuch die Geschichte ist auch sehr sehr
schön


  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach ein Genuss.....

.......die Interpretation dieses Literaturklassikers durch Jan Josef Liefers. Kann ich jedem empfehlen, der den kleinen Prinzen zu seinen Bücherschätzen zählt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

genial

wahnsinnig genial und toll erzählt super Stimme vom jan Josef liefers ob nun gross oder klein alle hören es gern