Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich sollte Detective Inspector Ben Kitto an diesem Abend das traditionelle Feuerwerk zur Bonfire Night überwachen. Aber dann macht ein grausiger Fund auf der Insel St. Agnes vor Cornwall jegliche Feierstimmung zunichte. In der Asche einer Feuerstelle werden menschliche Überreste entdeckt. Ben Kitto stoppt sofort den Schiffsverkehr zu den Nachbarinseln und stellt die achtzig Bewohner von St. Agnes unter Hausarrest. Denn der Täter befindet sich noch immer auf der Insel. Und seine Botschaft ist eindeutig: Alle Eindringlinge sind dem Tod geweiht.

    ©2019 / 2020 Kate Rhodes / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Birgit Schmitz (P)2020 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Kalt flüstern die Wellen. Ein Krimi auf den Scilly-Inseln

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      167
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      169
    • 4 Sterne
      39
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      138
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wieder richtig gut

    Ich liebe die Krimis von den Scilly Inseln. Die Geschichten sind glaubhaft , spannend und immer für eine Überraschung gut. der Sprecher ist gut.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Auch der 3. Teil ist spannend bis zum Schluss!

    Atmosphärisch dicht - wie auch in den ersten beiden Teilen - wird man auf die Inseln und ihre ganz eigene Zeit und Welt mitgenommen.
    Und es bleibt wie immer spannend bis zum Schluss oder anders gesagt: Wie immer ist der Mörder die unwahrscheinlicher Figur.
    Einfach toll!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hoffnung auf Fortsetzung

    Ich habe alle drei Bücher der Serie als Hörbuch gehört und bin begeistert!
    Es könnte keinen passenderen Sprecher als Herrn Barenberg für diese Lektüre geben! Seine Stimme scheint der Figur Ben Kitto wie auf den Leib geschneidert und passt hervorragend zu dem Bild (in meinem Kopf), das sich durch die Beschreibungen seiner Person ergibt. Die Inseln mit ihren bisweilen skurrilen und kauzigen Bewohnern werden wundervoll und atmosphärisch dargestellt und das Miteinander auf so begrenztem Raum authentisch wiedergegeben.
    Die Fälle selbst bieten jedes Mal relativ überraschende Wendungen, wobei es mir persönlich im dritten Teil "zu viel des Guten"/ die Wendung zu übertrieben war. Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, Inspektor Kitto auch in Zukunft bei der Auflösung des ein oder anderen Unglücksfalls "begleiten" zu dürfen! :-)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    hoffentlich gibt es viele weitere Bücher!

    endlich ein Held mit Ecken und Kanten, sowie Herz und Verstand ohne Macho zu sein.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Titel?

    wie so oft hat auch hier der Titel keinen Bezug zum Buch - außer daß eine Insel natürlich von Wellen umgeben ist. Es geht um Feuer, nicht Wasser (das hätte eher zum letzten Teil gepasst, wo es um Taucher ging).
    Ben Kitto ist mir hier reichlich unsympathisch: seine Art des Umgangs mit dem "Vogelmann" ist derart diskriminierend, daß ich immer mal wieder längere Pausen machen musste, um mich nicht allzu sehr aufzuregen. Wenn er auch nur ein einziges Mal auf seinen Deputy gehört hätte, wären sie schneller vorangekommen.
    Nein, nicht der Beste ...

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    langweilig

    langweilig... nicht sonderlich spannend.
    der Sprecher ist ganz ok.
    war ein einmaliger Ausflug zu dieser Autorin.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Guter atmosphärischer Inselkrimi

    angenehmer Sprecher gute spannende Story und interessante Gegend. nicht allzu voraussehbar und interessante Charaktere. empfehlenswert

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte

    Ganz ehrlich, mußte ich mich lange an den Sprecher gewöhnen. wollte das Buch schon zurück geben. Aber mich hat die Geschichte interessiert. Und siehe da, auf einmal war ich mit dem Sprecher voll drin. Deshalb: Tolle Geschichte, sehr spannend, und (nach einiger Zeit) toller Sprecher.