Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wie geht eigentlich Demokratie Hörbuch

Wie geht eigentlich Demokratie: #FragFloid

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kein Plan von Politik?! Macht nix! YouTuber LeFloid stellt die Fragen, die dich wirklich interessieren. Wie geht denn jetzt eigentlich Demokratie und wie funktioniert der ganze Laden überhaupt? LeFloid sammelt Facts, hakt kritisch nach und haut mal wieder ordentlich einen raus. Typischer LeFloidHumor, CatContent (oder auch nicht) und jede Menge Politikwissen, das hängen bleibt! Los jetzt! Kopfhörer auf, Kopf an, Go Vote.

VinDieselStimme Martin Kessler erklärt, LeFloid kommentiert.

©2017 FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main / Fischer Verlag GmbH, Hedderichstraße 114, D60596 Frankfurt am Main (P)2017 Argon Verlag GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (54 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (52 )
5 Sterne
 (36)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
5.0 (54 )
5 Sterne
 (53)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Kai Sieber 29.08.2017
    Kai Sieber 29.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut zusammengefasst was wichtig ist."

    Wer keine ahnung von Politik hat (so wie ich) sollte sich dieses Hörbuch einmal anhören. Vielleicht auch 2 oder 3 mal, damit man alles verinnerlicht. Es sind die wichtigsten Dinge super zusammengefasst und so beschrieben das jeder es verstehen kann. Irgendwann haben mich zwar die Übergänge genervt aber das gehört halt zu LeFloid dazu.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    12.09.2017
    12.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut strukturiert und verständlich erklärt "

    Nichts was man in der Schule nicht lernen würde, aber deutlich angenehmer erzählt.
    Super Hörbuch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Adrian 08.09.2017
    Adrian 08.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurzweilig und informativ."

    Dieses Hörbuch ist sehr kurzweilig und dabei sehr informativ. Grundlagen unseres demokratischen Systems werden in den ersten Kapiteln gut zusammengefasst und dann flott der Einstieg in das aktuelle politische Geschehen gewagt. Die angesprochenen Themen werden gut umrissen und dann durch Kommentare und Beispiele vertieft. Durch die kurze Gesamtlaufzeit des Hörbuchs ist hier ein guter, nicht zu zeitraubender Einstieg in das aktuelle Politikgeschehen gelungen, der durchaus bei der Entscheidungsfindung für die kommende Wahl (2017) helfen kann. Gute Arbeit!
    Auch die Stimme von Martin Kessler trägt zur Qualität des Hörerlebnis bei - LeFloid kommentiert gekonnt eloquent.
    Lediglich die Soundeffekte für die Überleitungen können gelegentlich etwas nerven... aber naja, wenn's weiter nichts ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Walther 05.09.2017
    Walther 05.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut"

    schweres Thema aber so erklärt dass man es verstehen kann. ich bin kein Fan der Politik auch nach dem Buch nicht aber ich fühle mich jetzt in der Lage wenigstens etwas zu verstehen was in deutschen vorgeht

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Braunsteiner Wien 02.09.2017
    Andreas Braunsteiner Wien 02.09.2017

    Kraxxon

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grandioser Exkurs! "

    Ein wunderbares Hörbuch, wirkt zwar mehr als würde man sich mit der Bachelorarbeit eines anderen auf eine Politikschularbeit/Klausur vorbereiten aber es ist dennoch extrem informativ wenn man sich bis dato nicht mit Politik auseinandergesetzt hat.

    Ich bin Österreicher und somit beschäftigt mich die deutsche Politik noch weniger als es meine eigene schon tut aber Martin Kessler erklärt einem die allgemeine Demokratie noch besser als es jeder Politiklehrer je könnte.

    Super Buch Flo, hab ich mir in dem Fall zwar hauptsächlich gegeben weil dein Name draufsteht, aber im Endeffekt bin ich für die Story geblieben.

    Came here for the fame, stayed for the plot.

    Danke Lefloid 🙋🏻‍♂️😀

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ole Ohmsen 01.09.2017
    Ole Ohmsen 01.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nice Lefloid"

    Es ist ein gutes informatives Buch. Gute Sprecher sind dabei. Genau das Richtige so kurz vor der Bundestagswahl .

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.