Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Unter Geiern Hörbuch

Unter Geiern

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

In den beiden Geschichten "Der Sohn des Bärenjägers" und "Der Geist des Llano Estacado" sind menschliche 'Geier' auf Beute aus. Winnetou, Old Shatterhand und andere berühmte Westmänner wollen den Schurken das Handwerk legen.

(c) 2008 Karl-May-Verlag, Bamberg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (136 )
5 Sterne
 (75)
4 Sterne
 (48)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (85 )
5 Sterne
 (61)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (85 )
5 Sterne
 (60)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Matthias Sahlmann Kassel 20.06.2017
    Matthias Sahlmann Kassel 20.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wirklich gut"

    Der Klassiker gelesen von Heiko Grauel... und er hat es wirklich gut gemacht.
    Karl May habe ich, mit langjährigen Pausen, immer gerne gelesen.
    Das erste Mal mit 7.
    Dieses Hörbuch hat für mich eine neue May-Ära eingeläutet und ich freue mich schon auf ein weiteres Hörbuch.... mal schauen, was es wird. Ich schwanke noch zwischen dem Silbersee, Winnetou.... oder vielleicht die Mahdi-Trilogie.
    Eine große Empfehlung für Alle, die früher auch Karl May gelesen haben

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan 20.09.2016
    Stephan 20.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial gesprochen und zeitlose Geschichte"

    Heiko Grauel ist einfach der beste Sprecher für Karl May.

    Danke für dieses Meisterwerk. Ich höre die Geschichten genau so gerne wie meine Kinder. Man kann immerwieder etwas lernen und es wird nicht langweilig.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Adnan 20.01.2010
    Adnan 20.01.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    87
    Bewertungen
    Rezensionen
    162
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Endlich mal gescheit gelesen"

    Der Sprecher ist zwar nicht die absolut beste genialste Lösung, aber er gibt sich Mühe. Besser als Peter Sodann auf jeden Fall. Wenn doch die ganze Karl May Reihe in ungekürzter Form gleich den Büchern kaufbar wäre. Ich hoffe hier tut sich bezüglich des Orient Zyklus noch einiges.

    5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thilo Gebauer 02.08.2017
    Thilo Gebauer 02.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vergleichsweise lahme Story, schwacher Sprecher"

    Es handelt sich bei den beiden Erzählungen 'Unter Geiern' und 'Der Geist des Llano Estacado' um zwei Erzählungen, die aufeinander aufbauen. Leider können sie in Sachen Spannung nicht mit anderen Werken Mays, zum Beispiel dem Orientzyklus, mithalten. Vor allem in 'Unter Geiern' nerven die angestaubten und törichten Dialoge zwischen den Mitstreitern Old Shatterhands enorm.

    Möglicherweise mag dies den Sprecher angesteckt haben, denn seine Erzählweise ist einschläfernd und monoton. Gerade bei Dialogen ist er allenfalls in Ansätzen bemüht, erkennen zu lassen, wessen Rede er gerade vorliest.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jerome 23.04.2017
    Jerome 23.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Älteste Aufnahme von Heiko Grauel"

    Unter Geiern scheint von den Winnetou-Geschichten die älteste Aufnahme von Grauel zu sein. Während die anderen Geschichten absolut empfehlenswert sind und Grauel die Geschichten wunderbar erzählt ist 'Unter Geiern' leider noch unausgereift. Vielleicht gibt es ja eine Neuauflage ✌🏻

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tanja 15.02.2017
    Tanja 15.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ganz okay"

    die Geschichten etwas sehr kurzlebig und der Sprecher wie mir bekannt wird noch wesentlich besser vor allem was Aussprache betrifft

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tanja Kummerow Sigmaringen 03.12.2016
    Tanja Kummerow Sigmaringen 03.12.2016 Bei Audible seit 2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kleine Mängel"

    Heiko Grauel liest das im Grossen und Ganzen gut, aber man merkt hier, dass Unter Geiern eine der ersten Karl May Lesungen dieses Sprechers sein muss... Einige Namen spricht er falsch aus, Jimmy statt Jemmy und Itschi statt Iltschi, vor allem aber sollte man doch wissen, dass die Sioux nicht wie "siux" sondern wie "su" ausgesprochen werden müssen. In späteren Karl May Lesungen verbessert er diese Fehler allerdings, und das freut mich sehr. Für den Hörgenuss dieses Hörbuches jedoch ein wenig nervtötend.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tanja 14.02.2015
    Tanja 14.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich liebe Karl May Geschichten"

    Sehr guter Erzähler, spannend und man kann es sich immer wieder anhören und mit erleben

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michaela Kramaschki 13.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "warum, zur Hölle..."

    Durchaus gut gelesen - aber warum zur Hölle sagt er "Itschi" und nicht "Iltschi" (mit einem El an 2. Stelle) zu Winnetous Pferd, und "Jimmy" statt "Jemmy"?
    Man hört ihm wirklich gerne zu, aber solche Sachen nerven doch sehr!

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helmut Wien, Österreich 10.04.2011
    Helmut Wien, Österreich 10.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Hörenswert"

    Wie immer ausgezeichnet gelesen, allerdings einer meiner Meinung nach schwächeren Werke. Trotzdem absolut "hörenswert" und ein wunderbarer Ausflug in die Jugendzeit...

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.