Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Krieg oder Frieden? Liebe oder Verrat? Beatrice steht zwischen den Fraktionen

Beatrice ist eine Unbestimmte, wie nur wenige vor ihr. Im zweiten Teil "Insurgent - Tödliche Wahrheit" aus der Die-Bestimmung-Reihe von Veronica Roth gerät das junge Mädchen in eine gefährliche Verschwörung.

Eigentlich hätte die Zeremonie zur Auswahl der Fraktionen ein wunderschönes Erlebnis werden sollen, doch sie artet aus in eine schreckliche Katastrophe. Beatrice kann mithilfe ihrer einzigartigen Fähigkeit einige Leben retten. Doch der Krieg zwischen den Fraktionen ist unausweichlich und Beatrice muss sich abermals entscheiden - für sich oder für diejenigen, die sie liebt.

Mit "Insurgent - Tödliche Wahrheit" strickt Veronica Roth die packende Dystopie um die fünf Fraktionen weiter. Janin Stenzel leiht der jungen Beatrice mit Liebe zum Detail ihre Stimme und verleiht dem ungekürzten Hörbuch eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre.

Inhaltsangabe

Die Aufnahme in eine der fünf Fraktionen sollte ein feierliches Ereignis für Beatrice werden - und endete in einer Katastrophe: Zwar konnte die 16-Jährige, die als Unbestimmte über besondere Fähigkeiten verfügt, verhindern, dass ihre gesamte ehemalige Fraktion ausgelöscht wird. Doch viele mussten ihr Leben lassen. Mit den Überlebenden haben Beatrice und ihr Freund Tobias sich zu den Amite geflüchtet. Aber auch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Beatrice entscheiden, wo sie hingehört - selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt...
©2014 Goldmann. Übersetzung: Petra Koob-Pawis (P)2014 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    609
  • 4 Sterne
    297
  • 3 Sterne
    118
  • 2 Sterne
    21
  • 1 Stern
    13

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    546
  • 4 Sterne
    245
  • 3 Sterne
    133
  • 2 Sterne
    32
  • 1 Stern
    18

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    556
  • 4 Sterne
    268
  • 3 Sterne
    121
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    13
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Teil II ist bis auf die Sprecherin genial

Schade, wieso wurde die Sprecherin ausgetauscht?? Das macht am Anfang viel kaputt, dennoch findet man nach einiger Zeit wieder rein und es wird spannend.

Endlich ungekürzt...

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den 2. Teil zu hören und nun warte ich auf 3 :- )

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Esther
  • Beckenried, Schweiz
  • 14.08.2014

Gut

Nach dem ersten Teil musste ich den zweiten gleich anhören. Ebenfalls spannend mit überraschendem Ende. So dass ich sehr gespannt auf den dritten Teil warte und hoffe dass er sehr bald erscheint.
Sprecherin ist top.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Valium für die Sprecherin

Nachdem ich erst kürzlich den ersten Teil in der gekürzten Fassung gehört hatte, war ich begeistert mit einem ungekürzten 2. Teil weiterhören zu können.

Während Laura Maire in Bestimmung 1 so wunderbar gelesen hat und dabei Beatrice’s Emotionen mit ihrer Stimme hervorragend darstellen konnte, schafft es Janin Stenzel nicht mal ansatzweise dieses Niveau zu erreichen. Sie liest hier wirklich nur vor. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten wirken dadurch flach und farblos. Zumindest erreichen mich diese nicht im Geringsten. Man kann auch kaum unterscheiden, wer gerade etwas sagt, denn es klingt alles gleich. Schade, denn dadurch wirkt der Inhalt auf mich auch langweilig. Ich habe bisher nur etwas mehr als eine Stunde reingehört und die Story packt mich im Unterschied zum ersten Teil nicht im Geringsten.

22 von 27 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Sandra
  • Berlin, Deutschland
  • 17.05.2015

Warum denn eine neue Leserin???

So sehr habe ich mich auf den 2. Teil dieser Trilogie gefreut, nachdem ich den ersten Teil kaum von den Ohren bekam.
Schon nach wenigen Lauschminuten die volle Enttäuschung. Die neue Sprecherin toniert furchtbar, spricht die Namen seltsam aus und versaut mir persönlich damit das ganze Hörvergnügen. Ich habe mich nach einer Stunde dann doch für das Buch entschieden und lese lieber das!

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Maike
  • Deutschland
  • 23.03.2017

Schwächer als der erste Teil

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie gehört hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Handlung setzt genau dort ein, wo der vorhergehende Teil endet und geht spannend weiter. Während des Hörens fühlte ich mich, als sei ich vor Ort und Teil der Geschichte. Allerdings wurde mir die Hauptprotagonistin an manchen Stellen ein wenig unsympathisch aufgrund ihrer lebensmüden Einstellung - an diesen hatte sie auch leichte Ähnlichkeit mit Katniss (Tribute von Panem). Hin und wieder störte mich auch, dass bei Beginn eines neuen Kapitels zu kurze Pausen gemacht wurden, sodass es einige Sekunden dauerte bis ich verstand, dass der Schauplatz gewechselt hat.
Mir persönlich hat der erste Teil der Trilogie besser gefallen - dort ging es mehr um die Protagonisten und das System an sich, während sich die Handlung hier hauptsächlich um Kampf, Streit und Misstrauen dreht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

der Film ist tatsächlich besser ..

der Schluss ist total verwirrend ... ich werde nun den letzten Teil doch nicht mehr hören ...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

zwiegespalten

weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll... also die Geschichte zum Buch ist wahrscheinlich ganz gut wenn man die Filme nicht kennt. da ich die Filme zu erst gesehen habe muss ich sagen das mir dieses Hörbuch nicht als so gut gefällt...was aber dem Film zu schulen ist, weil die finde ich mega Klasse!

also wer den Film nicht kennt... unbedingt anhören!

ich bin enttäuscht, das sich der Film sowas von arg dem Buch gegenüber unterscheidet...ich hatte echt Probleme beim Zuhören.

aber da es hier um das Hörbuch geht...ist es im großen und ganzen doch Recht spannend und auf jeden Fall Hörenswert.

das mit den verschobenen Kapitel ist schon etwas doof...aber sehe ich nicht als so dramatisch.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sprecherin hat etwas Anlaufschwierigkeiten

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Sprecherin klingt die erste Zeit sehr sehr depressiv und ich glaube nicht das dies an der Story liegt. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten erholt diese sich aber wieder und macht das Buch genau so spannend wie im ersten Teil. Ich bin Fan.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Geschichte

Ich weiß nicht, wie oft ich die Geschichte von Tris und Tobias gelesen und gehört habe..
Teil 2 ist, wie Teil 1, absolut hörenswert.

Auch wenn manche sagen, dass sie von der Sprecherin enttäuscht sind.... ich bin es nicht. Sie bringt es in meinen Ohren sehr gut rüber und hat auch als Sprecherin in den Filmen mich überzeugt

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht zum einschlafen geeignet...

Die Geschichte ist spannend und vielschichtig. Man wird von den Hauptcharakteren mitgerissen. Ich höre die Hörbücher sonst gerne zum einschlafen, bei dieser Geschichte ist daran jedoch nicht zu denken.