Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Seit Jahrhunderten herrschen sie neben dem Kaiser über das Reich: die Drachenaugen, Auserwählte der magischen Drachen und Träger ihrer Macht. Eona, das Mädchen aus den Salzminen, träumt davon, eine von ihnen zu sein, schließlich hat sie die seltene Gabe, die Drachen in ihrer wahren Gestalt zu sehen. Aber Eonas Traum ist Frevel und Rebellion - ist es doch Mädchen und Frauen unter Todesstrafe verboten, Magie zu wirken.

Als Eona sich als Junge verkleidet in die Auswahlzeremonie schmuggelt, geschieht das Unglaubliche: Der lange verschollene Spiegeldrache erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch einer hat in ihr das Mädchen erkannt: der charismatische Lord Ido, erstes und mächtigstes Drachenauge. Als er Eonas besondere Kräfte für seine dunklen Pläne missbrauchen will, muss sie schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als je ein Novize zuvor ...

(c)+(p) 2010 Random House Deutschland

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    53
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

All-Age Fantasy

Ein wirklich tolles Hörbuch.
Eona lebt in einer Welt, die von Männern beherrscht wird. Das Land wird vom Drachenkaiser geführt und den 12 Drachenaugen, die jeweils einem chinesischen Sternzeichen zugeordnet sind- Die Drachenaugen sind Männer, die sich die Macht der Drachen aneignen.
Eona hat die besondere Gabe, alle Drachen sehen zu können. Dies ist auch der Grund, warum sie aus den Salzminen zu ihrem Lehrmeister findet. Dieser bildet sie aus, damit sie an der Auswahlzeremonie für die Drachenaugen teilnehmen kann. Nur dürfen ausschließlich Männer an dieser Zeremonie teilnehmen. So wird aus der 16jährigen Eona der 12 jährige Eon.

Als dann auch noch der mächstigste und seit über 500 Jahren verschollene Spiegeldrachen sie auswählt, ist Ido, ein sehr mächtiges Drachenaugen gar nicht begeistert und versuchtd alles, gar nicht begeistert.

Das Hörbuch ist toll vorgelesen, die Stimme passt wirklich sehr gut.

Es gibt immer wieder interessante Wendungen. Die Welt von Eona ist detalliert beschrieben.

Hoffe, dass der 2. Teil nicht so lange auf sich warten lässt.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Genial!

Anfangs war ich etwas misstrauisch gegenüber dieses Hörbuchs, aber der Kauf hat sich mehr als gelohnt. Ich habe es an einem Tag durch gehört, und kann diese Geschichte nur weiterempfehlen...
Für Jung und Alt bestens geeignet!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • schneffi
  • Bornheim, Deutschland
  • 22.04.2011

Eona Drachentochter

Meine Familie und ich nutzen Hörbücher immer auf längeren Autoreisen. Dieses mal sind wir fast an der Autobahnabfahrt vorbei gefahren. Wir waren am Ende erstaunt, dass es eine Fortsetzung gibt. Hoffen, dass sie bald erscheint.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

spannend

Es ist spannend und ich konnte nicht so wirklich aufhören, aber leider ist der Schluß so abgeschnitten. Hoffe es gibt noch eine Fortzetzung!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Warte immer noch auf die Vortsetzung!

Was hat Ihnen am allerbesten an EONA. Drachentochter gefallen?

Warte immer noch auf die Vortsetzung!

Was hätte Alison Goodman anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Warte immer noch auf die Vortsetzung!

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Warte immer noch auf die Vortsetzung!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Warte immer noch auf die Vortsetzung!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Jan
  • 15.03.2015

Hätte ich gewusst, dass es so langweilig wird ...

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Ich kann der Handlung nicht folgen. Ich finde permanent beschriebene Kämpfe irgendwie langweilig. Ist wohl eher was für Leute, die auf Kampf-Meister-Schüler-Geschichten stehen.

War es für Sie die Zeit wert, sich EONA. Drachentochter anzuhören?

Nein. Vielleicht ist es auch eher was für Kinder. Ich komme in die Geschichte nicht rein.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Langweilig!!!!!!!

Also mich hat die Geschichte überhaupt nicht gefesselt!!!
Fand es leider echt langweilig!!
Da habe ich schon deutlich bessere Hörbücher genossen!

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich