Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1) Hörbuch

Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1)

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, ein Zwerg, der nicht zaubern kann, ein übergewichtiger Zwergelbe, ein hinkender Ork. Sie können die Welt retten - oder vernichten.

Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich - und gefährlich...

©2015 Greg Walters (P)2017 Hörbuchmanufaktur Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (349 )
5 Sterne
 (255)
4 Sterne
 (71)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.6 (338 )
5 Sterne
 (240)
4 Sterne
 (65)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.7 (337 )
5 Sterne
 (249)
4 Sterne
 (66)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Regina S. - Rinas Bücherblog 07.04.2017 Bei Audible seit 2017

    schmiedelina

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut gelungen"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1) besonders unterhaltsam gemacht?

    Die Geschichte an sich ist wunderbar und der Erzähler rundet sie mit seiner Stimme voll und ganz ab. Eine wirklich angenehme Stimme, die das Höhren der Geschichte zu einem Erlebnis werden lässt.


    Welcher Moment von Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Besonders beeindruckend fand ich die Wohngemeinschaft, der doch unterschiedlichsten Wesen.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Marco Sven Reinbold gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    So weit mir bekannt ist, habe ich Marco Sven Reinbold vorher noch nicht gehört. Im Vergleich zu anderen Lesern, finde ich seine Lesestimme sehr angenehm.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Wenn es die Zeit zugelassen hätte, hätte ich das Hörbuch gerne in einem gehört und am besten die anderen Teile auch dazu. Diese sind leider noch nicht erhältlich, aber mit Sicherheit, wenn es die anderen Teile geben wird, werde ich sie mir sofort besorgen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Eine schöne Geschichte im Jugendfantasy Bereich, die nicht nur für Junge Leser geeignet ist. Zusammengefasst ist dieses Hörbuch eine absolute Empfehlung.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    10.09.2017
    10.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr gut"

    es war eine sehr spannende geschichte ind lustige und .... mehr fällt mir nicht ein

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Günther Pachner 31.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannendes Abenteuer!"

    Tolle Fantasy Geschichte über vier Freunde die unterschiedlicher nicht sein können. Trotz aller Schwierigkeiten finden sie gemeinsam ihren Weg.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    David 30.08.2017
    David 30.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr gut...!"

    macht echt Spaß zu hören... wie eine Fusion aus Harry Potter und etwas Herr der Ringe... 🤘😝 ich war sehr skeptisch aber hat mich überzeugt! 2 Teil ist gerade gekauft und wird angehört... 🤘

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oliver Schusdziarra SHS 16.08.2017
    Oliver Schusdziarra SHS 16.08.2017

    TungdilOllowainSternenströhmerthepaintedman

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "groß"

    klasse Geschichte
    ich musss glwixh den nächsten Teil
    kaufen
    spannend kreativ mit super Sprecher
    wow ich bin begeistert

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonnenschein 14.08.2017
    Sonnenschein 14.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Abenteuer"

    DiesesHörbuch hat mir von Vorne bis Hinten Spass gemacht. Der Sprecher war ausgezeichnet und konnte sehr gut die verschiedenen Charaktere darstellen. Sehr empfehlenswert.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tanja 13.08.2017
    tanja 13.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantastisch"

    Ich ( bzw. mein Mann und ich) haben dieses Hörbuch ( bis auf unaufschiebbare Pausen) so durchgehört! Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben mit liebevoll gestalteten Charakteren!
    Ein dickes Kompliment an den Sprecher ( 5 Daumen hoch): mit seiner ,in unterschiedlichen Facetten reichenden , Stimme gibt er jeder Hauptfigur eine Lebendigkeit die auch , von meiner Vorstellung, genau passig Ist! Wir freuen uns auf die Fortsetzung ( schon gekauft) !
    P.S. Unsere Tochter haben wir erfolgreich angesteckt😂😂

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marvin28 02.07.2017
    Marvin28 02.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Geheimnisse der Alaburg"

    Es war ein reines Hörvergnügen! Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und der Vorleser hat das hervorragend gemacht. Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich in jeder freien Sekunde in diese Geschichte rein gehört habe. Freue mich schon auf weitere Geschichten. Und ja nochmals bin wirklich begeistert vom Vorleser.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dagmar Vinnai 04.06.2017
    Dagmar Vinnai 04.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantasy ganz nach meinem Geschmack"

    Ich kann nicht verstehen, warum hier Einige dem Schriftsteller einen Klau unterstellen. Er hat vielleicht gewisse Parallelen gezogen, aber eine eigenständige Geschichte mit liebevollen Charakteren geschaffen.
    Ich bin begeistert und finde es schade, das erst der erste Band als Hörbuch erschienen ist.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Manuel Lübke 12.04.2017
    Manuel Lübke 12.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannendes Hörbuch!"

    Situationen, Umgebungen und Gefühle der Charaktere werden sehr schön und detailiert beschrieben, so dass man sich schnell in die Geschichte hineinversetzen kann. Unterstützt durch die ausdrucksstarke und zugleich gefühlvolle Stimme ist man stets mitten im Geschehen wodurch die Spannung stets aufrecht erhalten wird.

    Ich würde mich freuen bald auch die nächsten Teile hören zu können.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.