Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, zart wie eine Sommerbrise! Die 16-jährige Miranda reist nach Selkie Island, um mit ihrer Mutter den Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter zu verwalten. Bereits auf der Fähre begegnet sie einem Matrosen, der ihr von den Mythen der Insel berichtet. So soll es unter anderem Meerjungfrauen und Meermänner geben. Miranda, ein nüchtern denkendes Mädchen, glaubt nicht daran, bis sie dem hübschen Leo begegnet. Irgendetwas ist anders an ihm, und sie lernt zu verstehen, dass es mehr auf der Welt gibt, als die Wissenschaft erklären kann...

Eine leidenschaftliche Romantasygeschichte für alle, die gern ihr Herz verlieren!

©2009 Aimee Friedman (P)2011 Sauerländer, Bibliographisches Institut GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Hätte man deutlich mehr draus machen können...

Begeistert von der Idee, mal ein Hörbuch ohne Vampire oder Werwölfe zu hören, wovon es seit Twilight ja mehr als genug gibt, habe ich trotz der bisherigen Bewertung von nur zwei Sternen dieses Hörbuch gekauft. Ich war gespannt, wie man eine Geschichte mit einem meermann wohl umsetzen würde.

Mein Fazit, ohne zu viel verraten zu wollen, für alle die es noch hören wollen: man hätte ganz klar mehr daraus machen können! Die Sprecherin macht ihren Job gut und auch das einblenden von Natur Geräuschen wie Meeresrauschen tragen sehr positiv zur Stimmung bei. Allerdings hätte man die ganze Geschichte mit dem meervolk mehr ausbauen sollen. Kurz und knapp: sie ahnt was, recherchiert, findet etwas heraus und am Ende wird es dann von dem jungen Mann geleugnet und man fragt sich ein wenig, ob sie sich alles doch nur eingebildet bzw zu sehr in eine Idee rein gesteigert hat. Zum Ende hin wird es dann noch mal süß, allerdings ist es da schon vorbei und man fragt sich was der Inhalt der Geschichte eigentlich in den knapp 5 Stunden war. Denn dieser lässt sich tatsächlich in dem einen Satz von mir oben erklären.

Drei Sterne, denn die sprecherin, naturgeräusche und Idee sind toll! Mehr sind aber leider definitiv nicht drin, da es zu wenig Story gibt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

schön aber zu kurz

eine schöne Geschichte. leider etwas zu kurz. ich glaube da könnte noch eine längere Story draus werden. also ich würde mich freuen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Geschichte

mir gefällt das Buch sehr gut. würde mich über eine Vortsetzung freuen.
Ich liebe Geschichten in denen mal mehr von Meermännern geschrieben wird als von Stereotypischen Meerjungdrauen

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Öde

obwohl ich Jugend -Liebesgeschichten mag,war mir diese zu vorhersehbar und trotz der Kürze langatmig langweilig.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Leichte romantische Kost

Wer bei "Der Junge aus dem Meer" eine romantische und zugleich maritime Geschiche erwartet, liegt bei diesem Hörbuch goldrichtig. Gefallen hat mir die Grundidee der Story (Mädchen kommt auf Insel, verliebt sich, muss sich zwischen zweien entscheiden, dazu kommen noch ein paar Mythen und geheime Entdeckungen, Geheimnisse werden gelüftet, Mädchen hat sich entschieden). So grob heruntergebrochen macht die Story schon einiges her, hätte aber dennoch noch etwas ausgebaut werden dürfen. So eignet sich das Hörbuch super als leichte Kost zum nebenher hören. Die Story kommt ohne große Höhen und Tiefen aus, sie hat Ihren Grund-Handlungsstrang und bleibt diesem auch treu. Gelegentlich werden noch Naturgeräusche (Meeresrauschen) eingeblendet, was dem Hörbuch eine sehr angenehme und authentische Atmosphäre verleiht.

Fazit: Eine romantische und leicht mythisch angehauchte Liebesgeschichte, die mal etwas anderes ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunder schön

Die Geschichte war wirklich unbeschreiblich schön. Es war was anderes und ich könnte einfach nicht aufhören. Ich glaube ich werde die noch mal Lesen . Das Buch wundert direkt auf meine Sub. Die Sprecherin war toll sie hat alles sehr echt Rüber gebracht und ihr stimme ist sehr angenehm so das man sich ganz auf die Geschichte einlassen konnte . Jede emotion war zu spüren oder Protagonist waren mega wirklich ich bin hin und weg. Kann es nur empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Atemberaubenden

das Hörbuch war klasse und hat viel Spaß gemacht ich konnte nicht auf hören an schlaf war garnicht mehr zu denken

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschön

Eine wunderschöne Sommergeschichte! Ich hoffe dass dieses Buch kein Einteiler war denn es ist noch viel nach oben hin offen!