Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wie schafft es jemand, der von Finanzen keinen Plan hat, innerhalb weniger Jahre zu einer echten Größe auf diesem Gebiet zu werden? Wie gelingt es jemandem, der am liebsten vor der PlayStation hockt, einen Podcast ins Leben zu rufen, der nach nur wenigen Jahren Millionen von Downloads hat?

    Hier ist die Geschichte von Daniel Korth, bekannt als der Finanzrocker, der genau dies vollbracht hat. Seinen Erfolg verdankt er dem Augenblick, an dem er beschlossen hat: „Das geht so nicht weiter! Jetzt rocke ich meine Finanzen selbst!“

    Lass dich von Daniels Geschichte inspirieren, lern von seinen Fehlern und nimm dein Leben in die eigene Hand, damit auch du bald stolz rufen kannst: "Ich rocke meine Finanzen selbst!" 

    ©2015 Daniel Korth (P)2016 Daniel Korth

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Jetzt rocke ich meine Finanzen selbst! [Now I'm Rocking My Finances Myself!]

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      162
    • 4 Sterne
      58
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      148
    • 4 Sterne
      53
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      155
    • 4 Sterne
      55
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sehr kurzer Einblick...

    Das ist kein Hörbuch im eigentlichen Sinn sondern eher ein etwas längerer Podcast wo eine Geschichte erzählt wird. Diese soll dazu anregen sich selber verantwortlich mit seinen eigenen Finanzen auseinander zusetzen. Dabei werden aber die relevanten Themen nur oberflächlich angeschnitten und bieten kaum einen Mehrwert.
    Und warum müssen die Finanzblogger eigentlich alle ihre Bücher selbst einsprechen, zwar ist es hier nicht so schlimm wie bei Lars Wrobbel, aber ein professioneller Sprecher macht so einen gewaltigen Unterschied. Ein Kommer spricht sein Buch ja auch nicht ein.
    Ich empfehle hier lieber das andere Buch von Daniel Korth anzuhören, oder besser den Podcast von ihm und dem Finanzwesir. Aus beidem ist mehr zu holen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend, viele Tipps, tolle Learnings!!

    Sensationelles Buch mit sehr gut vermitteltem Kontent. Super empfehlenswert für alle, die genug davon haben überteuerte und undurchsichtige Finanzangebote von Versicherungen und Banken vorgesetzt und aufgebrummt zu bekommen. Selber rocken ist angesagt...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Alles auf Augenhöhe

    Gut und verständlich erklärt, ein guter Einstieg in die Materie der finanziellen Bildung. Frei nach dem Motto... Ich bin nicht ganz auf der Höhe... Na und... Ich war es auch nicht.

    Schau gleich auch mal im Blog vorbei und auf den genannten Publikationen.

    Ein großes Dankeschön schon einmal an dieser Stelle.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Äusserst angenehmer Sprecher und authentische Story. Er bringt den Finanzmarkt und das Thema Sparen&Anlegen auf einfache, verständliche Weise dem Zuhörer näher. Ein tiefgehendes Tradingtutorial sollte aber nicht erwartet werden und ist aus meiner Sicht auch nicht das Ziel des Autors.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    kurzer aber Informativer Überblick

    Angenehme Stimme des Sprechers.
    Informationen waren absolut ausreichend und auf den Punkt. Kurz und knapp das wichtigste Wiedergegeben.
    Auch das für mich sonst eher trockene Thema Aktien wurde simpel und verständlich erklärt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Interessant, aber

    teilweise nichts für den blutigen Anfänger. Für jemanden, dem der Gedanke des Sparens komplett fremd ist, ein guter Einstieg. Für mich persönlich wurden die wirklich interessanten Themen leider zu stiefmütterlich behandelt und eher nur angeschnitten.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr hilfreich für Einsteiger

    Finde das Hörbuch prima gestaltet, vor allem, weil es aufzeigt wie viele Fehler man machen kann (die ich übrigens selbst schon zu oft gemacht habe) und man sich nicht von einem Banker (=Verkäufer) zu irgendwas überreden lassen sollte.
    Alles was hier gesprochen wurde, bekräftigt meine eigene Strategie.
    Nur das Vorlesen von Daniel war manchmal etwas stotternd, aber das legt sich mit weiteren Hörbüchern :)
    Danke für das tolle Buch!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Rockt wie gewohnt!

    Seit Podcast Nummer 1 verfolge ich Daniel und bin daher Fan der ersten Stunde. In einer knackigen Packung wird viel Basiswissen kommuniziert um die Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Das Buch ist meines Erachtens eine klare Empfehlung!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    sympathisch und bodenständig

    sympathisch und bodenständig erzählt, balsam für die Seele, dass das auch anderen Leuten passiert, profiertgierigen und anstandslosen versicherungs/bankverkäufern in die Hände zu fallen. muss auch zustimmen, dass leider noch sehr viele Menschen angst vor der Börse haben und dass bei uns leider Geldanlage kein großes Thema ist, die Grundlagen sollten und bereits in der schule beigebracht werden

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    alles wichtige rund um Geldanlage in 1 Stunde :)

    es ist als würde der Autor mein Leben zitieren. in nahezu jedem Punkt findet man sich wieder. Tolles Hörbuch. gerne mehr :)